Beiträge von Jolly91

    25.Feber 2013 - 14:14 Uhr


    !!! - B E N C H - D A Y - !!!


    Bankdrücken: [101Kg / 100%]


    50Kg x 5
    50Kg x 5


    66,0Kg x 5 (65%)
    76,0Kg x 5 (75%)
    86,0Kg x 5 (85%)



    Bankdrücken:


    51Kg x 10
    51Kg x 10
    51Kg x 10
    51Kg x 10
    51Kg x 10



    LH-Rudern (UG):


    70Kg x 10
    70Kg x 12
    70Kg x 15



    Seitheben:


    10,0Kg x 12
    10,0Kg x 12



    Dauer: 35 Minuten


    Gewicht:74,3Kg


    -------------
    Da ist noch viel Luft!

    24.Feber 2013



    Jim Wendler´s 5/3/1 - Boring but Big - is Back!!!



    !!! - S Q U A T - D A Y - !!!

    Kniebeugen: [128Kg / 100%]


    50Kg x 5
    50Kg x 5


    83,5Kg x 5 (65%)
    96,0Kg x 5 (75%)
    108,5Kg x 5 (85%)



    Kniebeugen:


    51Kg x 10
    51Kg x 10
    51Kg x 10
    51Kg x 10
    51Kg x 10



    LH-Rudern (UG):


    50Kg x 10
    70Kg x 8
    90Kg x 6



    Front-Hold:


    10,0Kg x 40 Sek
    10,0Kg x 25 Sek



    Dauer: 45 Minuten


    Gewicht:74,5Kg


    -------------

    Man nimmt das 1RM, zieht 10% ab und nimmt das dann als 100%igen Richtwert für die jeweiligen Sätze.


    Mal sehn wo mich Jim Wendler´s 5/3/1 - Boring but Big diesmal wieder hin führt. Jedenfalls will ich das jetzt 12 Monate so durchziehen, wie damals im Feber, oder März 2012.


    Ich werd das K3K-475 auch nicht mehr für Juni notieren, sondern einfach mal schaun wann ich es mit Wendler´s System breche, man arbeitet nie richtig am Limit, aber steigert sich von Zyklus zu Zyklus. Und vielleicht ergibt sich ja ein K3K-500. ;)


    Im moment macht mir ab und zu meine verkrümmte Wirbelsäule (Skoliose) kleinere Probleme, und muss damit einfach wieder ein bisschen spielen. Ich kann nicht immer mit 100% arbeiten, von dem her eignet sich Jim Wendler´s 5/3/1 ganz gut.


    Hätte ich heute eine Puppe aus Holz oder was weis ich im Keller gehabt, würde es der jetzt nicht mehr so gut gehen. Keine Ahnung, aber gegen ende wurde ich immer aggressiver, das Kniebeugen mit 5x10 war sowieso leicht, also konnte ich da auch ohne Risiko beugen, und da waren dann auch die 90Kg im Rudern nicht mehr so schwer. ;)

    So, ich war jetzt seit Dienstag erkältet, und bin seit heute mehr oder weniger gesund. Vielleicht werde ich demnächst mit Jim Wendler´s 5/3/1 weiter machen, immerhin ist es eines der besten Systeme, und man baut kontinuierlich das Limit aus, ohne das man immer am Limit arbeiten muss.

    16.Feber 2014 - 16:17 Uhr


    !!! - S Q U A T - D A Y - !!!



    Kniebeugen: (mit Stop)


    51,0Kg x 8
    51,0Kg x 8
    91,0Kg x 5


    121,0Kg x 3
    136,0Kg x 1
    121,0Kg x 3
    121,0Kg x 3
    121,0Kg x 3



    Sit-ups: (Bank; Winkel -30°)


    38
    20



    Dauer: 55 Minuten


    Gewicht: 75,2Kg
    -------------------------


    Insgesamt fühlte es sich zwar leichter an, die Technik war auch in Ordnung, aber die volle Kraft kam nicht raus. Am Freitag wollten wir gegen 22 Uhr um 1 Getränk ins Lokal gehen, aber dann war´s gleich mal halb 4 und nach den Bierchen war´s das für´s Tierchen. 1 Bier ist ja bekanntlich auch gesund.


    Ich stellte mich zwar best-möglichst auf das Gewicht ein, aber die zweiten 136Kg wollten nicht rauf. Ich kam nicht über den toten Punkt und musste unten ablegen. Nächste Woche ist die vierte Woche wo ich am Limit arbeite, und da will ich schon noch 141, oder 143,5Kg als neues PR beugen. Da muss ich aber noch abwarten, wie sich dann die eine Wiederholung mit den 136,0Kg anfühlt.


    Tjo, abhacken, die Zähne zusammenbeißen und weiter geht´s. Bis Juni ist es noch ein weiter weg.


    Eventuell gibt´s als nächsten Zyklus 3x3.

    14.Feber 2014 - 8:45 Uhr


    !!! M I L I T A R Y - D A Y !!!



    Schulterdrücken KH:


    12,5Kg x 8
    17,5Kg x 8



    Military Press: (mit Stopp)


    50,0Kg x 5
    60,0Kg x 5
    65,0Kg x 3
    70,0Kg x 1
    70,0Kg x 1 (Clean & Press)



    Military Press:


    60,0Kg x 6



    Frontholds


    7,5Kg x 50 Sekunden
    10,0Kg x 20 Sekunden



    Seitheben:


    10,0Kg x 8
    10,0Kg x 8



    Dauer: 60 Minuten


    Gewicht: 74,9Kg
    -------------------------


    Mit den 70Kg durfte ich gute 5 Sekunden im letzten Drittel kämpfen, die wollten nicht so recht. Aber sonst war es ganz gut.

    13.Feber 2014 - 15:05 Uhr


    Spaziergang: 7,2Km in ~72 Minuten



    Gewicht: 74,1Kg
    -------------------------


    Ein Spaziergang bei blauem Himmel, Sonnenschein und etwas Wind kann sicher nicht schaden. Das ganze in voller Montur mit den gepolsterten Sicherheitsstiefel, die man von den Baustellen kennt, damit es in den Füßen nicht kalt wird, und außerdem kann man es auch als Training betrachten, wenn man das Gewicht der Stiefel her nimmt.


    Ich denke sogar, das es besser ist, etwas schneller zu gehen, anstatt zu Joggen. Man macht einfach mehr Schritte, und die Intensität ist auch höher, wobei das auch nur meine Sicht ist.


    Die Strecke war halb Ortschaft und halb Landschaft.

    Naja, ich greife mal zurück auf meine Zeit im Oktober wo ich nach 3 Monaten Pause wieder mit 5x5 ins Training eingestiegen bin. Da konnte ich beim Kreuzheben 20Kg dazugeben, und bei der Military Press 5Kg, jetzt würde ich wohl nur mehr mit 2,5Kg steigern können, wenn überhaupt.


    Es ist Gefühlssache, am Anfang wen man merkt es ist leicht, geht man halt beim nächsten mal um 5Kg höher, aber irgendwann geht das dann auch nicht mehr so einfach. Stell dir vor, du gehst beim Bankdrücken von 100Kg auf 105Kg, das wird nicht funktionieren.