Beiträge von Eggi

    @Jordi: Keine Widerworte meinerseits.
    Erinnere mich, das zu meinen Anfangszeiten, als ich noch nen Trainier brauchte =), meine 2 Trainier im Studio nicht eins darüber waren, ob Rev. Butterfly bzw. vorgebeugtes Seitheben nur zum Rücken- oder Schultertraining gehören, und ich glaube der Streit wird noch ewig bestehen. Ich persönlich habe mich dafür entschieden die Übung am Rückentag zu machen, da, vor allem bei Ruderübungen, ebenfalls Trapezius, Rhombos, hintere Schulteranteil - sprich der gesamte obere Rücken - trainiert wird. Also die Muskelgruppen, die Rev. BF und vorgebeugtes Seitheben isoliert(er) trainieren. Aber das ist wie gesagt nur eine Variante ;)


    Zum Kreuzheben dürften wir beide alles gesagt haben =)

    Muhahahaha, diese Frage wird wohl in jedem BB.Forum gestellt? :D
    Meine Meinung dazu: Bis zu einem gewissen Grad gefällt es mir sehr gut, doch kann es Madame auch übertreiben. Dennoch würde ich dann nie Wörter wie unweiblich oder hässlich benutzen und respektiere ihre Leistungen - muss mir ja nicht gefallen. Wer mir aber gefällt ist Gina Alliotti:


    gina25.jpg


    gina31.jpg


    Und wie Hava schon schrieb: Nicht vergessen, das wir
    1. Hier in einem BB-Forum sind
    2. Mit solchen Threads schnell Frauen vergraulen kann (Erfahrung aus meinem "Haupt"-Forum)
    3. Uns Selbst Muskelberge antrainieren (wollen), auf die die Durchschnittsfrauen (angeblich) nicht steht, nehmen uns aber das Recht heraus, es bei Frau unerotisch zu finden?! Ich finde, da passt was nicht. ;)

    Hey Promo,
    meine Meinung zu hohem Volumen kennst du ja ;), aber wenn du damit klar kommst, ist es in Ordnung. Jedoch würde ich bei den Übungen 1,2 Sachen ändern:


    - Reverse BF als letzte Rückenübung
    - Kreuzheben ist und bleibt für mich ne Beinübung, also am Beintag machen - am Rückentag mag auch gehen, finde aber, das die Beine und der U-Rücken dann zu wenig Pause bekommen
    - Nackenziehen mag für den Muskel besser sein, aber nicht gerade das Beste für die Schultern. Durch Latzug zur Brust ersetzen.


    Persönlich würde ich anstelle 2 Ruderübugnen lieber 2 Lat- bzw. Klimmzugvarianten machen, einmal breiter und einmal enger Griff, aber das ist deine Entscheidung. Ansonsten sieht der Plan i.O aus - wenn du denn damit klar kommst, das der Tri jede Einheit beackert wird.

    Zitat

    Original von Bomber
    zu den postings über meinem - BULLSHIT...!!!


    Naja, würde ich jetzt nicht ganz so sehen.
    So weit ich weiß ist die englische Bezeichnung für Bankdrücken auf der Negativbank = Bench Press Decline oder Decline Bench Press.
    Und nun schau mal, wie das Topic genau heißt "negatives (decline-) Bankdrücken????"
    Und eben auf dieses decline Bankdrücken bin ich mit meinem Post eingegangen.
    Außerdem hab ich schon an verschiedenen Stellen gelesen bzw. auch selbst diese Feststellung gemacht, das NBD die Schultern weniger belastet, und genau dies wollte der Threadersteller ja erreichen.
    Und aus den beiden genannten Punkten bin ich davon ausgegangen, das NBD gemeint ist und nicht negatives Bankdrücken.


    Falls aber wirklich negatives BD gemeint sein sollte, dann ist aber meiner Meinung nach die Bezeichnung decline falsch (man nutze ein Wörterbuch), dann hast du, Bomber, mit deiner Beschreibung natürlich recht.


    Na ja, nix für Ungut.
    Und nicht gleich so giftig Bomber ;):bia:

    Nach Elliott1s Tipp mal meiner:
    Sowenig Sätze wie nötig machen.
    Jeder, der sich mal bissel näher mit Muskelwachstum beschäftigt hat, der weiß, das der Muskel NUR 1 Reiz braucht, um zu wachsen. Wunderbarer Text dazu:


    Zitat

    Was ist HIT-Training?
    Bei der HIT Trainingstheorie wird im Gegensatz zu Volumen davon ausgegangen, dass Muskelwachstum durch einen einzigen Reiz von maximaler Intensität ausgelöst wird.


    Der wichtigste Faktor des HIT-Trainings ist Intensität
    Allerdings ist dies die Stelle, die von Bodybuildern am häufigsten missverstanden wird. Nicht wenige prahlen damit, 6 mal pro Woche für 2 bis 3 Stunden zu trainieren und nennen das Intensität. Sie verwechseln aber Quantität mit der Intensität, denn die bezieht sich bei HIT auf jeden einzelnen Satz. Da sich ein hoher Intensitätsgrad naturgemäss nur über kurze Zeit halten lässt, muss dementsprechend das insgesamte Trainings-Volumen naturgemäß so gering wie möglich gehalten werden. Dies kann sehr schön mit einem Leichtathleten verglichen werden, der die 100 Meter in 10 Sekunden sprintet. Dieser würde es auch nicht schaffen, bei ständiger Wiederholung seines Laufes noch eine befriedigende Leistung nahe der 10-Sekunden-Marke zu bringen


    Die Begründung ist einfach: Eine ständige Wiederholung des gleichen maximalen Reizes führt zu nichts, denn die einmalige Reizsetzung an den Muskel mit dem Befehl, stärker und grösser zu werden, genügt diesem prinzipiell


    aus: http://www.balance-of-force.de…ne/df081993e10893c4b.html


    Ich will jetzt hier kein Krieg vom Zaun brechen, oder HIT als das Nonplusultra verkaufen, vor allem da nicht jeder dazu in der Lage ist so hart zu trainieren,um mit nur wenigen Sätzen pro Muskelgruppe den, im Zitat beschrieben, Reiz zu erreichen. ( Elliott1 bitte dies, wie diesen gesamten Post nicht als Angriff verstehen, will nur meinen Standpunkt klar machen). Dennoch sollte man sich vor Übertraining in Acht nehmen und ich bin der Meinung, das der Durchschnitts-Trainierende nicht 20 Sätze für die Brust braucht, um diese zu reizen.


    @Mods: Sorry für OT, ich weiß selbst wie das nervt
    Soll net wieder vorkommen :kuss:

    Vollkommen richtig. Um es mal anschaulich zu machen:
    Ein 40er Oberarm sieht bei einem 2m-Mann vielleicht nach wenig aus, bei einem 1,60m dagegen wie die übelsten Muskelberge

    Da muss ich doch noch einmal nachfragen:
    Wenn ich dich richtig verstanden habe meinst du in etwa so einen Bewegungsbaluf: http://www.exrx.net/WeightExer…terior/CBFrontRaise.html, nur das der Oberkörper etwas vorgebeugt ist, richtig?


    Nun, falls ich Recht haben sollte mit meiner Vermutung, dann ist diese Übung, auch mit der kleinen Vorbeuge, eine Anteversion und somit für die obere denn untere Brust. Die untere Brust trainiert man dann doch eher so: http://www.bodybuilding.com/fu….php?Name=Cable+Crossover (siehe vor allem das MPEG-Video).


    Aber vielleicht verstehe ich dich auch nur falsch ;)

    Erstmal Respekt an Elliott1. 25 Sätze für die Brust. Dafür brauch ich, wenn ich nach meinen aktuellen TP gehe, 4-5 Wochen, aber ich bin schon länger ein Freund von so wenig Volumen wie möglich. Wundert mich nur, das malo bei den vielen Sätzen noch nicht aufgeschrienen hat - hat er sein Biss verloren? =)


    Aber egal und zur Eingangsfrage:
    Wie du sicherlich weißt wird sehr oft von (6) 8-12 Wdh gesprochen, wenn jemand nach einer Wiederholungszahl zum Masseaufbau fragt. Dies ist auch richtig, weil grob gesehen in diesem Bereich die meisten Menschen am Besten aufbauen, aber jeder Mensch ist anders und so kann es sein, das Person A eben diese 8-12 Wdh braucht, Person B aber erst ab 12-15 (oder noch mehr) Wdh zum Wachstum kommt. Weiterhin gibt es auch bei jedem Mensch von Muskelgruppe zu Muskelgruppe Unterschiede. Was ich damit sagen will ist folgendes: Normalerweise würde niemand zu KA-Training zum Ziele der Hypertrophie raten, dennoch kann es sein, das deine Brust genau diesen Wdh-Bereich braucht, um Masse zu bekommen. Mein Tipp von daher: Einfach mal austesten - über 20 Wdh würde ich dabei aber nicht gehen. Und selbst wenn KA nicht den gewünschten Erfolg bringt ist es eine, für den Muskel willkommene, Abwechslung zum üblichen Training und ich persönlich habe bisher immer die Erfahrung gemacht danach einen Kraftschub erleben zu dürfen. Und die Vorteile von mehr Kraft während einer HT-Phase dürften klar sein. ;)


    Noch was am Rande: Das eine hohe Wdh.Zahl Masse bringt zeigt sich vor allem beim Beintraining, wo ich paar Leute kenne, die ehr mit viel denn wenig Wdh arbeiten. Aber wie schon geschrieben. TESTEN 8)

    Zitat

    Original von Elliott1
    Kabelzüge von unten etc.


    Meinst du etwas CableCross von unten? Bei dieser Bewegung ahmt man ja praktisch Frontheben, also eine Anteversion nach, so das diese Übung vor allem den oberen Brustanteil trainiert (ja, Schulter und Bizeps auch, aber es geht ja nur um Brust =) ).
    CableCrossDowns mit nur leicht vorgebeugten Oberkörper trainieren aber den unteren Anteil der Brust.


    Oder meintest du mit Kabelzügen von unten ne andere, mir nicht bekannte, Übung.