Beiträge von Eggi

    Zitat

    Original von DenizSkysurfer
    Frühstück: 2 Schreiben Sesambrot, belegt mit Butter eine Scheibe Putenwurst und 1 Scheibe Tilsiter, dazu eine Tasse Kaffee mit Milch.


    Hier liegt der 1. Fehler: Sesambrot!
    Dieses Brot ist sicherlich mit Weißmehl gebacken und besteht somit aus vielen kurzkettigen Kohlenhydraten. Die haben u.a. zu Folge, das der Blutzuckerspiegel rapide ansteigt, aber genau so schnell wieder fällt - was meist Hunger bzw. das Gefühl von Unterzuckerung zu Folge hat und man so wieder zu was Süßes oder anderen kurzkettige KH-Quellen greift, um wieder zu Energie zu kommen. Um den Blutzuckerspiegel wieder zu senken/ zu regulieren wird Insulin ausgeschüttet. Dieses Hormon stoppt u.a. den Fettabbau, der immer geschieht, begünstigst aber die Fettspeicherung.


    Kurzum: Hände weg von kurzkettigen Kohlenhydraten.
    Quellen dafür sind:


    - Weißmehlprodukte
    - Junk- und Fast-Food
    - gezuckerte Speisen und Getränke


    Eine Ausnahme bildet hier die Pre-Workout-Nutrition.
    Nach dem Training sollte 0,5-1g Dextrose pro Kg Körpergewicht zu sich genommen werden


    Zitat

    Original von DenizSkysurfer
    Den ganzen Tag habe ich ACE Saft und Mineralwasser getrunken. Hatte zwischendurch ab und an Heisshungen wo ich dann zu was Süssem gegriffen habe.


    Das Süßes falsch ist sollte nun klar sein
    Auch wird der Heißhunger gestoppt, indem du alle 2-3 Stunden etwas gesundes isst.


    Zitat

    Original von DenizSkysurfer
    Abends: Gebratene Aubergine mit 2 Portionen Reis, Großer Salat, Apfelschorle.


    Das wäre ein perfektes Mittag - obwohl die Proteinquelle fehlt - aber bei einer Diät haben Kohlenhydrate des Abends nix auf dem Teller zu suchen und wenn dann in einer sehr geringen Menge.


    Zitat

    Original von DenizSkysurfer
    Was genau würdest du mir dann in Sachen Eiweiß empfehlen, weiß nicht was gut bzw. was für was ist.


    Nach dem Aufstehen und dem Training: Whey
    Als Zwischenmahlzeit und als Betthupferl: Casein


    Wobei du erstmal eine gesunde Ernährung erlernen solltest bevor du zu irgendwelchen Mitteln greifst.

    Zitat

    Original von DenizSkysurfer
    Ich hatte mir vorgenommen immer abzuwechseln. Sprich Mo. Krafttraining, Di. 2 Std. Schwimmen, Mi. Krafttraining, Do. Schwimmen, Fr. Krafttraining. Die darauf folgende Woche umgekehrt um dann 3 mal die Woche zu Schwimmen. Und dann in diesem Rythmus weiter.


    Kann man machen, nur solltest du bedenken, das Schwimmen den gesamten Körper fördert und es so, da du zusätzlich noch Krafttraining betreibst, schnell zu viel werden KÖNNTE für deinen Körper. Das musst du aber selbst rausfinden.


    Zitat

    Original von DenizSkysurferWie könnte denn eine Ernährung in meinem Fall aussehen


    Poste erstmal was du am Tag so isst, mit Angabe der Menge, fall bekannt, Uhrzeit und den Zeiten wann du trainieren und zu Bett gehst.


    Zitat

    Original von DenizSkysurferIch hatte noch überlegt Eiweis aus der Dose zu kaufen, also als Pulver was man dann mit Milch oder so trinken kann. Wäre das ratsam?


    Kann man machen - an was für ein Protein hast du dabei gedacht?
    Whey, MK, Casein oder was anderes?

    Zitat

    Was mir persönlich sehr hilft wenn ich abnehmen möchte ist das Fleisch komplett weglassen, dafür aber viel Obst und Gemüse essen...


    Hey Bub, diesen Tipp kann ich nicht ganz nachvollziehen. Du schreibst doch selbst, das man, will man abnehmen, sich proteinreich (wobei ich auch bei ner Diät die 2g Proteine pro Kg Körpergewicht nicht arg überschreiten würde) und kohlenhydratearm ernähren sollte. Diese Aussage ist auch vollkommen rchtig, aber wie willst du auf genug Proteine kommen, wenn du Fleisch aus der Ernährung streichst? Nur Milchprodukte wie MQ und Eiklar als Proteinquelle zu nutzen halte ich für keine gute Idee. Außerdem hat Fleisch gegenüber MQ noch einen Vorteil für Leute auf Defi: den minimalen Anteil an KHs. Bei dem anderen Punkt hast du recht: Bei Kohlenhydraten sparen, aber bitte nicht bei Obst und Gemüse, denn Vitamine und Co braucht der Körper.


    DenizSkysurfer:
    Zusätzlich zu Bubs Tipp noch der Ratschlag von mir
    1. Regelmäßig zu essen - am Besten alle 3 Stunden, um den Körper ständig mit Nährstoffen zu versorgen und den Insulinspiegel konstant zu halten (schütz u.a. auch vor Hunger- und Fressattacken)
    2. Zum Abend hin die Kohlenhydrate aus der Ernährung streichen - aber auch nach dem Abendbrot Pkt1 befolgen.
    3. Weiterhin Sport betreiben - auch Ausdauertraining. Aber: nicht mit 15-20 Wdh beim Krafttrainig beginnen, denn das wäre ein Schuß in den Ofen

    Zitat

    3 gainer waren am anfang jetzt nehm ich nur noch einen abends vorm bett gehen und morgens nen proteinshake


    Vor dem Pennen gehen solltest du möglichst keine Kohlenhydrate zu dir nehmen, da diese bzw. die daraus resultierdend Insulinausschüttung, die nächtliche Ausschüttung des Wachstumshormons STH (Somatotropin) beeinträchtigt. Vor dem Pennen gehen von daher auf KHs verzichten.

    Im Gegensatz zu den langläufigen Meinungen (Waden = 2mal die Woche mit hoher Wdh-Zahl zu trainieren), trainiere ich diese nur einmal die Woche, am Ende des Beintrainings mit 10-15 Wdh, 2-3 Sätzen und einer Übung. Ich handhabe es aber oft so, das ich die Waden so trainiere wie die üblichen MGs. Also mache ich einen KA-Plan, so werden auch die Waden mit bis zu 20 Wdh trainiert. Fahre damit sehr gut.

    Zitat

    Original von Hell 666
    mhhh... weiss jemand ne übung für den auseren seitlichen triezps kopf..


    Dazu habe ich mal was auf der HP von M&F Folgendes gefunden.Hier ein Auszug:


    Zitat

    Der seitliche Kopf, der lange Kopf und der mittlere Kopf werden in unterschiedlichem Maße aktiviert, je nachdem, wie die Position Ihres Arms ist.....Alle drei Trizepsköpfe sind in die Streckung des Ellbogens einbezogen. Doch individuell ist jeder Kopf spezifisch in bestimmten Aktionen. Der lange Kopf, der sich auf der inneren Rückseite des Oberarms befindet und an das Schulterblatt ansetzt, ist z.B. in die Streckung des Schultergelenks einbezogen und kommt bei der Ellbogenstreckung nur ins Spiel, wenn ausreichend Widerstand genutzt wird. Wenn Sie also Ihre Arme über Ihren Kopf anheben, wie beim Trizepsstrecken über dem Kopf, dehnen Sie den langen Kopf vollständig und erleichtern eine stärkere Kontraktion. Der mittlere Kopf des Trizeps, der sich auf der unteren Innenseite der Rückseite des Oberarms befindet, wird als das Arbeitspferd bei der Ellbogenstreckung betrachtet. Es ist der erste Muskel, der kontrahiert, ungeachtet des einbezogenen Widerstands und ist am stärksten, wenn Sie einen pronierten (Handflächen nach unten) Griff nutzen. Der seitliche Kopf auf der äußeren Seite des Oberarms ist am kraftvollsten, wenn Sie einen supinierten (Handflächen nach oben) Griff bei der Ellbogenstreckung nutzen. Wenn Sie andere Griffe nutzen, kommt er nach dem mittleren Kopf und während der Widerstand steigt ins Spiel.


    Quelle: http://www.muscle-fitness-de.com/346.html


    Vielleicht hilfts dir ja.
    LG, Eggi.

    Zitat

    Original von Mat_1990
    nicht trainiert wird erst wenn man krank is oder eine verletzung hat


    Naja, das will ich mal nicht so stehen lassen.
    Natürlich hast du recht, das es für Trainingsausfall keine Ausrede gibt, aber eine Pause kann dennoch sinnvoll sein, z.B. wenn es mal nicht weitergeht oder die Gefahr besteht, das man im Übertraining ist. Gänzlich auf Pausen zu verzichten oder von diesen abzuraten halte ich somit für falsch. Aber, um wieder zum Thema zu kommen, sollten auch an trainingsfreien Tagen genug Proteine zugeführt werden. Wie schon geschrieben wurde am Besten durch die Ernährung und einen Whey-Shake nach dem Aufstehen.

    Leider funktioniert der Link nicht, aber es gibt ja Google ;)
    => http://www.krone.at/index.php?http://wcm.krone.at/krone/S25/object_id__64698/hxcms/</a>
    => http://www.20min.ch/news/kreuz_und_quer/story/12414931


    Zitat:

    Zitat

    Täglich stopft sie 15 Happy Meals in sich hinein – dazu trinkt sie fünf Liter Cola. Kein Wunder, brachte sie bereits mit viereinhalb Jahren über 100 Kilo auf die Waage.


    Ich finde es grausam, was die Eltern dem armen Mädchen antun.
    Sie kann nix dafür, denn sie weiß nicht was gesund oder ungesund ist, aber die Eltern sollten dies wissen. Erschreckend ist auch, das die Eltern das Mädchen als es mit 4Jahren schon 100Kg wog, weiter "mästeten". Auch wenns hart ist, aber da gibt es nur eins: den Eltern dass Sorgerecht entziehen bevor es zu spät ist - wenn es das nicht schon ist.

    Hi Max_Power,


    ich sehe keinen Sinn darin die Proteinsupplementierung zu unterbrechen. Der Sinn bei Supplements zu Pausieren liegt ja darin, das sich der Körper nicht an den zugeführten Stoff gewöhnt - womit die Wirkung ausbleiben könnte. Da Proteine aber zur täglichen Ernährung gehören und ein Baustein des menschlichen Körpers sind, kann man auf Proteine weder verzichten noch sich an sie "gewöhnen". Ein Einnahmeunterbrechung macht somit mMn kein Sinn - zumidest nicht bei Protein-Supps


    Gruß, Eggi