Beiträge von Eggi

    Das stimmt allerdings.
    Ich geh mal davon aus, das du vom Fettgehalt sprichst, oder?


    Aber hey, lieber einmal Ente, als ein Besuch bei Maces und/ oder Co ;)

    Im Grunde kann man doch sagen, das jedes Geflügel, egal ob nun Huhn, Pute, Truthahn, oder was es dort noch alles geben mag, gut und BB-gerecht ist.
    Aber bevor du nun auf die Jagd gehst, die Nährwerte von Tauben und Spatzen kenne ich leider nicht =)

    Zitat

    Original von Hava
    Du hast aber mitbekommen, dass DJ nicht am O teilnehmen wird oder?


    Jepp, habe ich mitbekommen...
    Hätte wohl dazu schreiben müssen, das ich den Big Bad Wolf meine ;)

    Zitat

    Original von IX


    davon hört man immer wieder. das soll am insulin ausstos liegen....


    Nicht ganz. Es liegt, bzw. soll daran liegen, an der Cortisol-Ausschüttung.
    Cortisol = Streßhormon = katabol.
    Durch Aufnahme von Dextrose bzw. anderer Zuckerarten mit hoher GL, wie z.B. Maltodextrin, wird dank Insulin die Nährstoffversorgung in die (Muskel-)Zellen optimiert und somit der Katabolismus gestoppt. Weiterhin werden die Glykogenspeicher wieder aufgefüllt. Zu dem gilt:
    - Insulin = anabol. Womit Insulin ein Gegenspieler der Cortisol darstellt


    So wie es Jordi macht, also Dextrose nach der Kraft- und Cardio-Einheit ist quasi optimal. Wer allerdings nur 10-15 Minuten Cardio zum Abwärmen betreibt, dem reicht das Dextrose nach dem Laufen. Auch bin ich der Meinung, das man nur an krafttrainingsfreien Tagen Cardio betreiben sollte, denn was bringt es mir, wenn ich nach dem Laufen KHs zu mir nehme und so den Nachbrenneffekt stoppe? Wobei auf der anderen Seite dank des Krafttraining die Gylkogenspeicher natürlich leerer sind, und somit etwas mehr Fett verbrannt werden kann beim Laufen, als mti vollen Speichern......Hat halt alles Vor- und Nachteile.

    Seh ich wie Hava. Big Vic wird dieses Jahr wohl unter den Top3 sein, wie Jay auch. Ob der Dritte im Bunde Ronnie sein wird bezweifle ich, aber bei den Juroren weiß man ja nie ;)


    Mal was anderes: Hat jemand aktuelle Bilder von den deutschen Teilnehmern??
    Das letzte, was ich von Markus gesehen habe, war bei den ACs
    Bei Dennis die Bilder bei den Keystone Pros
    Und von Ronnie bei den Shawn Ray Pros
    Also schon ne Weile her.....wer also neueres Material hat: Immer her damit :D

    Zitat

    Original von Arthur
    Hmm, ähm was schaut da jetzt net so gut aus? Oder hab ich was verpasst :gruebel:


    Mir ist es auch nicht sofort ins Auge gefallen - erst beim 2ten, genaueren hinschauen.
    Deutlicher wird das Problem bei diesem Bild: (siehe Anhang)


    Zitat

    Original von ArthurRonnie und er sind böse Massemonster, bin sehr gespannt auf die O dieses Jahr!


    Ronnie auf keinen Fall, das steht fest - zumindest in meinen Augen
    Schau dir mal die Bilder an, die Hava von Ronnies und Jays Auftritt in Hawaii gepostet hat und achte dabei mal auf Ronnies linken Lat.

    Zitat

    Original von Promo
    Hi Eggi, wusste garnicht das du dich auch hier rum treibst =)


    Jepp, Mitchy hat mal auf dem anderen Board (will hier ja keine Fremdwerbung machen :lach:)gefragt, ob ich mich denn nicht auch hier anmelden möchte. Gesagt, getan, aber hier kaum aktiv gewesen. Nun wieder etwas mehr.....außerdem hab ich meinen Dicken (malo :kuss:) vermisst.


    Aber BTT:


    Zitat

    Original von PromoAlso Kreuzheben und Reverse Flys möchte ich lieber da lassen wo sie sind


    Wie gesagt, kein Problem - wenn dein Körper dies mit macht.
    Meiner würde mir nen Vogel zeigen, wenn ich 2 Tage nach Hackenschmidt und BP nochmal Kreuzheben machen würde, aber mein Körper ist eh dazu ausgelegt mehr zu ruhen als zu arbeiten *muhahahahaha*


    Zitat

    Original von Promonur warum söllte ich deiner Meinung nach eine zweite Lat Übung nehmen? die Ruderübungen gehen doch auch alle auf die Breite, das müsste doch normal für die Breite reichen oder ?


    Wie Jordi schon geschrieben hat, trainieren Ruderübungen den gesamten oberen Rücken (also grob gesehen Trapezius, Rhomboden, hintere Schulteranteil) und Lat. Je breiter man greift, desto weniger bekommt der Lat zu tun. Diese beiden Punkte sprechen, mMn, dafür Ruderübungen als Übungen für die Rückentiefe (auch wenn ich dieses Wort hasse) anzusehen. Bei Lat- und Klimmzügen bekommt widerrum der Lat die meiste Arbeit, weswegen diese Übungen - und nicht nur von mir - als Übungen für die Rückenbreite angesehen werden. Und genau dies ist meine Erfahrung. Wenn du allerdings mit Ruderübugnen besser zu Rande kommst, dann bleib dabei, denn:


    Zitat

    Original von JordiRieger
    n für Dich optimalen Plan wirst Du noch austüfteln, was wir Dir nur geben können sind Anregungen