Kontrolle bitte

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Ich bin 18 Jahre alt und trainiere 5 mal die Woche (Studio+Fußball). Ziele sind KfA weiter zu senken umd die Bauchmuskeln zu sehen und 2-3 Kilo an Gewicht zu nehmen . Beim Training ist jez Brustmuskeltraining hauptsache


    Größe:194
    Gewicht:83
    KfA:11-12%





    Frühstück:


    250 Hohes C
    150 Milch, 0,3% Fett (mager)
    50 Toastbrot
    100 Haferflocken Vollkron
    ------------------------------------------


    Kcal:664 Fett:10,25 KH:113,70 Eiweiß:26




    Schule:
    2 Milchbrötchen
    2 Vollkornbrötchen
    ----------------------------------------------
    Kcal:462 Fett:8,50 KH:81,30 Eiweiß:14,40




    Mittagsessen:


    150 Vollkornnudeln roh
    100 Paprika gelb und rot
    25 Zwiebel roh
    125 Optiwell Joghurt
    150 Hähnchenschnitzel, natur gebraten
    ------------------------------------------------
    Kcal:856 Fett:12,61 KH:100,26 Eiweiß:70,96



    Zwischenmahlzeit:
    60 Banane roh
    100 Apfel ungeschält roh
    125 Optiwell Joghurt
    -----------------------------------------------------
    Kcal:184 Fett:0,85 KH:30,87 Eiweiß:7,59



    Abendessen
    100 Vollkornbrötchen
    50 Paprika gelb und rot
    30 Hüttenkäse, 20% Fett i. Tr.
    80 Gurke 10
    ----------------------------------------------------
    Kcal:284 Fett:3,28 KH:49,04 Eiweiß:13,58




    Endsumme:


    Kcal:2464 Fett:35,64 KH:387,37 Eiweiß:133,33



    Beim Kochen kommt noch Rapsöl dazu.



    MfG
    ycd

  • Mein Tipp:


    Jeden Tag das Doppelte essen!!


    Im Ernst, 2464 kcal, willst du uns verarschen?
    Du bist fast 2 Meter groß, 5 mal die Woche Sport - so wird das nix mein Freund :lach:


    Was die Bauchmuskeln angeht: Nimm es mir nicht übel, ich schätze nur viel ist da einfach nicht wenn ich so deine Daten sehe.
    Da wird dir auch weniger Fett nicht helfen, ganz davon abgesehen, dass Fett abbauen und Muskeln aufbauen gleichzeitig relativ schwer ist.
    Mach eins von beidem vernünftig - ich rate dir zum Zunehmen und dann iss bitte 3500kcal und mehr - 4000 schaden dir sicher auch nicht.
    Wenn du nur abnehmen willst, iss einfach weniger als du verbrauchst und das tust du momentan definitiv - wahrscheinlich ist dein Stoffwechsel einfach schon ziemlich im Eimer bei so wenig Essen.


    Ob das Ganze dann wirklich gut aussieht ist Geschmackssache und da wir ja alle nur für uns selbst trainieren musst du das entscheiden - ich glaube aber dass ein Hungerhakenbody weder dich wirklich glücklich macht, noch Oma die Hände über dem Kopf zusammenschlagen lässt oder dir positives Feedback von den Kumpels gibt. Und auch wenn ein Sixpack bei den Frauen gut ankommt - mach das lieber nächstes oder übernächstes Jahr und dafür vernünftig, so dass du auch wie ein Sportler und nicht wie ein Äthiopier aussiehst (mal davon abgesehen, dass es wahrscheinlich eh scheißegal ist wie du aussiehst) ;)


    Gutes Gelingen.

    Warum isst du erst 2 Stnden nach dem Aufstehen etwas? Deine Eltern hatten recht, als sie mal behaupteten, dass das Frühstück die wichtigste Mahlzeit des Tages ist.

  • Eiweiss im gesamten zu wenig und nicht optimal verteilt.. Du nimmst mehr als 50% deiner Eiweissaufnahme beim Mittagsessen auf. Unser Körper kann [lexicon]Protein[/lexicon] nicht gut speichern, deshalb müssen wir ihn die ganze Zeit mit [lexicon]Protein[/lexicon] füttern. Nimm pro Mahlzeit etwa 30gr [lexicon]Protein[/lexicon] zu dir.
    Ernährst Du Dich rund ums Training speziell?
    Und warum fokusierst Du nur auf eine Muskelgruppe? Trainiere lieber alle gleich intensiv... Wie sieht denn der Trainingsplan aus?

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Eiweiss im gesamten zu wenig und nicht optimal verteilt.. Du nimmst mehr als 50% deiner Eiweissaufnahme beim Mittagsessen auf. Unser Körper kann [lexicon]Protein[/lexicon] nicht gut speichern, deshalb müssen wir ihn die ganze Zeit mit [lexicon]Protein[/lexicon] füttern. Nimm pro Mahlzeit etwa 30gr [lexicon]Protein[/lexicon] zu dir.


    Also zu wenig würde ich auch sagen - und z.B. 15g [lexicon]Eiweiß[/lexicon] aus 2 Milchbrötchen und 2 Vollkornbrötchen sind nicht das Selbe wie 15g aus Geflügel (biologische Wertigkeit). Ich fahre immer gut damit, nur das [lexicon]Protein[/lexicon] aus Fleisch, Milchprodukten, Fisch, Nüssen, Pulver etc. zu zählen und dann knapp 2g pro Kilo Körpergewicht anzustreben.


    Trotzdem ist eine große Proteinaufnahme auf einen Schub kein Problem - der Körper wird es definitiv verwerten, das wird ja nicht einfach wieder ungenutzt ausgeschieden sondern kommt in den Aminosäurenpool. Die Geschichte mit den 30g ist nun wirklich ein alter Hut und unbestreitbar widerlegt!!
    Genau so wie die Annahme, wir müssten konstant [lexicon]Protein[/lexicon] bzw. Nahrung zuführen. Hält sich zwar hartnäckig die Annahme, aber von Studien abgesehen ist es auch logisch, wenn man mal drüber nachdenkt. Es macht eben Sinn, wenn man eh eine Menge futtern muss, bspw. 3500kcal in 6 Mahlzeiten sind deutlich angenehmer als in 3 ;)


    Daher würde ich nicht unbedingt sagen, das [lexicon]Protein[/lexicon] ist schlecht verteilt, es ist nur vom Mittagessen abgesehen einfach nirgendwo was zählbares drin! :P

    Warum isst du erst 2 Stnden nach dem Aufstehen etwas? Deine Eltern hatten recht, als sie mal behaupteten, dass das Frühstück die wichtigste Mahlzeit des Tages ist.


  • Trotzdem ist eine große Proteinaufnahme auf einen Schub kein Problem - der Körper wird es definitiv verwerten, das wird ja nicht einfach wieder ungenutzt ausgeschieden sondern kommt in den Aminosäurenpool. Die Geschichte mit den 30g ist nun wirklich ein alter Hut und unbestreitbar widerlegt!!


    Aber ist nicht trotzdem eine möglichst ausgewogene Ernährung ersucht? Unter ausgewogen verstehe ich, dass man die einzelnen Mahlzeiten getrost untereinander austauschen kann (mal abgesehen davon, dass jemand vielleicht irgendwelche speziellen KH-Strategien einsetzen will oder so) und da fände ich es angebrachter, wenn jede Mahlzeit ungefähr gleichwertig ist...

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Ist eben Optimierungssache.
    Wie du ja selbst sagst, bei strategischer Nährstoffverteilung wird es schwer die einzelnen Mahlzeiten auszutauschen.
    Aber nur weil sie unterschiedlich groß sind, heißt das ja nicht, dass du sie deswegen nicht tauschen kannst (wobei es bspw. nach dem Training mehr Sinn macht eine große Mahlzeit zu essen als davor).


    Natürlich ist es vor allem aus gesundheitlicher Sicht interessant, den Blutzuckerspiegel etc. möglichst konstant zu halten im Vergleich zu extremen Höhen und Tiefen (wobei auch das seine Berechtigung haben könnte, Spitzen nach dem Training und wer Probleme hat viel zu Essen, dem könnte ein schnell und tief sinkender Blutzuckerspiegel vllt. zu dem bisschen mehr Hunger verhelfen, was er braucht... ;) ).
    Für die Nährstoffaufnahme etc. ist es jedenfalls nicht in dem Sinne von herausragender Bedeutung, als dass der Körper bspw. die Proteine definitiv nutzt und nicht unverdaut ausscheidet und du gerätst auch nicht in ein "Kataboles Stoffwechselumfeld" nur weil du ein paar Stunden nichts isst - der [lexicon]Metabolismus[/lexicon] (und meines Wissens nach damit auch die Proteinsynthese) sinken jedenfalls bei weitem nicht so schnell - ich meine mich zu erinnern, dass bis zu ~26 Stunden Fasten im Normalfall drin sein sollten.
    Keine Gewähr für die Angaben auf so einem komplexen Gebiet, bin mir aber ziemlich sicher ;)


    Falls es dich interessiert, gerade zum Thema Fasten und dessen Auswirkungen wirst du auf www.leangains.com einiges finden, auch mit Studien belegt.


    Mex.

    Warum isst du erst 2 Stnden nach dem Aufstehen etwas? Deine Eltern hatten recht, als sie mal behaupteten, dass das Frühstück die wichtigste Mahlzeit des Tages ist.

  • Über denke den EP noch einmal. Einige schlechte Kohlenhydrate drinne durch gute ersetzen, zuwenig Kalorien zum Aufbau Stichwort Regenration & [lexicon]Superkompensation[/lexicon] Post & Pre Workout Mahlzeit. Zu wenige Fett vorallem gute. Nüsse hinzufügen und kaltgepresste Öle und wieder mehr Kalorien. Als Tipp braten in Kokosfett bildet keine Transfette. Proteine finde ich eigentlich ok 1,6g reicht zum Aufbau vom Muskelgewebe. Würde als höchstgrenze 2g ansetzen, dann kommst du auch auf mehr Kalorien. Und wichtig die Mahlzeit nach dem Training Post Workout vorzüglich Whey [lexicon]Protein[/lexicon] (muss nicht unbedingt, eine Nahrungsergänzung sein) und die Mahlzeit vorm schlafen gehen (viel Casein + gute Fett empfehle ich da)



    Wie sieht dein Trainingsplan aus? Split? GK?


    Ja ich weiß, wer Muskeln aufbauen will muss überall leiden :p

    „Wie herausfordernd ein Tag auch ist, ich stehe auf und lebe ihn.“ Zitat von Muhammed Ali


    „Wie schön wäre es doch, wenn man auch durch das Reiben des Bauches das Hungergefühl vertreiben könnte!“
    Dies Antwortete Diogenes von Sinope als er öffentlich auf dem Markplatz mastubierte und man ihn fragte warum er dies tat!.

  • Frühstück:


    250 Hohes C
    150 Milch, 0,3% Fett (mager)
    100 Toastbrot
    125 Haferflocken Vollkron
    ------------------------------------------


    Kcal:887 Fett:14,00 KH:153,37 Eiweiß: 33,38




    Schule:
    2 Milchbrötchen
    2 Vollkornbrötchen
    ----------------------------------------------
    Kcal:462 Fett:8,50 KH:81,30 Eiweiß:14,40




    Mittagsessen:


    150 Vollkornnudeln roh
    100 Paprika gelb und rot
    25 Zwiebel roh
    125 Optiwell Joghurt
    150 Hähnchenschnitzel, natur gebraten
    1-2 EL Rapsöl
    ------------------------------------------------
    Kcal:1073 Fett:19,11 KH:142,26 Eiweiß:78,96



    Zwischenmahlzeit:
    60 Banane roh
    100 Apfel ungeschält roh
    125 Optiwell Joghurt
    Shake Banane + Milch 0.3
    -----------------------------------------------------
    Kcal:290 Fett:2,85 KH:38,87 Eiweiß:7,59



    Abendessen
    100 Vollkornbrötchen
    50 Paprika gelb und rot
    35 Hüttenkäse, 20% Fett i. Tr.
    100 Gurke 10
    ----------------------------------------------------
    Kcal:292 Fett:3,55 KH:49,55 Eiweiß:14,45



    Endsumme :


    Kcal:3000 Fett:46,16 KH:459,55 Eiweiß:149,08




    Welche Mahlzeit schlagt ihr vor KH oder viel Eiwei? irgendwelche [lexicon]Fette[/lexicon] ?


    Whey Pulver oder andere Ergänzungsmittel möchte ich nicht nehmen.


    Freu mich auf eure Anworten


    ycd

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Immer noch zu wenig Kalorien.
    Beim [lexicon]Protein[/lexicon] würde ich auf Nummer sicher gehen, ist zwar eine Diskussion wo sich die Geister scheiden, aber
    a) hat [lexicon]Protein[/lexicon] einige Vorteile gegenüber Fett / KH (Stichwort Thermogenese) und
    b) kannst du wie schon vormals gesagt dein [lexicon]Protein[/lexicon] aus Brötchen, Haferflocken etc. in die Tonne kloppen.


    Nach meiner groben (und natürlich unterm Strich falschen) Rechnung wären da
    ~10g
    + 0g
    + 30g
    + 10g
    + 5g
    [lexicon]Protein[/lexicon] pro Tag drin.
    Also ca. 55g.
    Wenn du unter 2g pro Kilo bleibst würde ich wenigstens so rechnen, dann siehst du, dass es definitiv zu wenig ist!!


    Um die Kohlenhydrate würde ich mir hier weniger Sorgen machen. Wenn sie dir helfen auf deine Kalorien zu kommen, sei's drum.


    Also, hier ein paar Vorschläge von mir:


    MZ 1
    Zwei, Drei Eier dazu oder kauf dir Eiklar im Tetra-Pak.
    Wenn du magst, kannst du dir natürlich auch eine Dose Thunfisch aufmachen oder ein kleines Paket Magerquark oder so.


    MZ2
    Ja die ist ja mal vollkommener Murks...
    Belegst du die Brote nicht?!
    Einfach dick Käse oder Putenbrust oder sonst was drauf, dazu ein paar Nüsse bspw.
    (Ist dann natürlich das Gegenteil von Trennkost :P )


    MZ3
    passt so


    MZ4
    Statt Joghurt bspw. mindestens 250g Magerquark.
    Rühr den mit viel [lexicon]Wasser[/lexicon] um (immer ein bisschen, dann noch ein bisschen, noch ein bisschen usw. - irgendwann hast du den Dreh raus) und es hat die gleiche Konsistenz und beinahe auch den selben Geschmack wie Joghurt. Falls du ihn gar nicht runter bekommst (Warum auch immer, ich verstehe das nie?!) :
    Süßstoff rein, Honig oder vergleichbares.


    MZ5
    Mehr Hüttenkäse oder Brötchen durch 100g Studentenfutter oder ein Stück Fisch ersetzen.


    Ausrechnen kannst du es dir ja selbst, aber damit dürftest du schon ganz gut aufgestellt sein - kein Hardcore Plan, natürlich optimierbar aber eben auch gut essbar ;)


    Mex.

    Warum isst du erst 2 Stnden nach dem Aufstehen etwas? Deine Eltern hatten recht, als sie mal behaupteten, dass das Frühstück die wichtigste Mahlzeit des Tages ist.