TP- Bewertung/ Verbesserung bitte

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo moin moin
    Nachdem ich mit Split- Training (4er Split, 5 Sätze) praktisch überhaupt keinen Erfolg hatte, komme ich daher wieder auf GK- TP zurück. Ich hab mehr Grundübungen eingesetzt:
    also: 3 mal die Woche, MO, DI, FR, Zeit: um eine Stunde


    Die Reihenfolge ist etwa so: Bankdrücken, Kreuzheben, Flys, Wadenheben, Rudern vorgebeugt, Crunches, Lat- Ziehen, [lexicon]Kniebeugen[/lexicon], Torso Rotation, Seitenheben, Scott- [lexicon]Curls[/lexicon], Trizepsdrücken, und noch eine für vorderen Delta.
    Ist es so gut?


    Und PS: ich trainiere schon seit etwa 2 Jahren mit mässigen Erfolg. Hatte keien Trainer (keinen Guten^^) und habe ein paar Sachen erst jetzt erfahren: -MEHR essen (so alle 2-3 Stunden) ,VIEL [lexicon]Wasser[/lexicon] trinken, Grundübugen scheinen besser zu sein. Die Ernährung ist bei mir der Knackpunkt. Erst jetzt hab ich angefangen, mich bewusst nach BB zu ernähren.
    LG und vielen Dank für jede Antwort

  • also zu den fortschritten: ich habe einfach nicht mehr gewicht stemmen können, visuell hat sich auch nichts verändert :P
    nachdem hatte ich ziemlich ein motivationstief und wollte gar ganz aufhören, weil ich dachte, es bringe nichts.


    meiner meinung nach lag der fehler/mein fehler an der ernährung. vorher nahm ich einfach 3 mahlzeiten zu mir (frühstück nur milch mit gebäck) und vor / nach trainig 1 shake. dass man 1 stunde vor und nach dem training nicht essen sollte, wuste ich nicht -> ich ass zu abend und ging direkt ins training ...
    jetzt versuche ich in punkto training und ernährung folgende sachen zu ändern:
    -genau so viel gewicht auf beintraining legen wie oberkörper etc.
    -wasser immer dabei haben :P
    - 1 stunde vor und nach training nicht essen, nur nach training schnell verdauliche kalorien
    - besseres frühstück mit viel kalorien
    -mehr früchte und gemüse :-/
    - alle 2 stunden ein snack (zb knäckerbrot mit scheibe wurst drauf)
    ...also das bin ich momentan am machen: hat der fehler(keine verbesserung) eventuell nur an "falscher" ernährung gelegen?
    gruss

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Würde den Fehler immer zuerst in dem Training suchen und dann die Ernährung. Es lassen sich auch relativ gute "Erfolge" mit einer nicht Bedarfsgerechten Ernährung erzählen. Meistens wird vergessen ein bisschen Gewicht aufzulegen, zu lange zwischen den Sätzen zu pausieren und keine hohe Intensität gefahren. Man kann zu wenige und zuviel trainieren. Ist aber meist Unterschiedlich & Individuell der eine muss nur 2X ins Gym der andere 4X etc....

    „Wie herausfordernd ein Tag auch ist, ich stehe auf und lebe ihn.“ Zitat von Muhammed Ali


    „Wie schön wäre es doch, wenn man auch durch das Reiben des Bauches das Hungergefühl vertreiben könnte!“
    Dies Antwortete Diogenes von Sinope als er öffentlich auf dem Markplatz mastubierte und man ihn fragte warum er dies tat!.

  • also ich persönlich wüsste nicht was an dem tp falsch sein soll. jaa, an dem mit mehr gewicht könnte was dran sein. zur intensität: ich mach immer abwechslungsweise sätze (supersätze heisst es glaube ich)
    eben 3 mal pro woche und etwa 1 stunde training.
    aber: ist est nicht so, dass für den muskelaufbau die ernährung fast wichtiger ist als das training an sich? (mit ernährung meine ich nicht die normale, sondern sich für das training zu ernähren)
    gruss

  • Training, Ernährung und Erholung sind die Grundsäulen unseres Sports und wenn eine davon wackelt, wackelt das ganze Haus - ganz einfach ;-).

    Ziele 2011:
    - Gewicht +85kg / KFA ~10%
    - Bankdrücken frei 1RM +150kg
    - Kniebeuge frei 1RM +180kg
    - Kreuzheben frei 1RM +180kg
    - 3. Quartal ggf. 1. Kur :stumm:

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • ...also das bin ich momentan am machen: hat der fehler(keine verbesserung) eventuell nur an "falscher" ernährung gelegen?


    Alleine von dem Basiswissen das anhand Deiner Beiträge rüberkommt würd ich mal sagen die Defizite sind noch breit gefächert ....


    Sprich alle vor genannten Säulen verbessern ! Grundwissen aneignen und hinterfragen was/wie/warum.


    Immer positiv sehen: Du machst noch sehr viele Fehler > sprich langsam verbessern und de Erfolge weden kommen !


    Ist noch kein Meister vom Himmel gefallen ;-).


    Gruß PhoeniX


    P.S.: Hier bist Du schon mal richtig damit´s vorwärts geht !

    Ziele 2011:
    - Gewicht +85kg / KFA ~10%
    - Bankdrücken frei 1RM +150kg
    - Kniebeuge frei 1RM +180kg
    - Kreuzheben frei 1RM +180kg
    - 3. Quartal ggf. 1. Kur :stumm:

  • ehm also schon mal Danke für die Beiträge. Wechen sogar Motivation mich zu verbessern :D
    Aber um die möglichen Fehler zu zeigen:
    -Regeneration: Mache ich / halte ich immer ein ( ich machte mal eine Woche kein Training und plötzlich konnte ich mehr stemmen!?)


    -Ernährung: Muss ich definitib noch arbeiten, aber ich versuche, mehr Proteine, Kalorien und Grünzeug :P zu essen. Ausserdem achte ich, dass ich vor dem Training was gut verdauliches esse und nach dem Training auch, aber keine richtigen Mahlzeiten.


    Training: Zum neuen GK- TP dachte ich mir, pro (grosse) Muskelgruppe 2 Übungen à 3 Sätze, für kleine (zb Bizeps) 1 Übung und 2 Sätze.
    Gruss an alle :)