Trainingslog Apnoetauchen

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Aber ich glaube sowieso, dass für WIRKLICH SPÜRBARE Schäden bei fast jeder Performance in ein Blackout kommen müsste... Der Schweizer Rekordhalter (mit 8:03) kommt auch bei fast 60% seiner Performances in ein Blackout und der erscheint jetzt nicht irgendwie balla balla oder gar dumm.


    Na hoffentlich gibt es da keine Langzeitschäden ....


    Danke :) Aber ich bin davon überzeugt, dass jedermann (und jede Frau, höhöhöhöhö) nach 2 Stunden richtigem Training es auf mindestens 1:40-2:00 bringen kann ;)


    Dann mach mal so ne FAQ für, wie man das als Laie bisschen hoch bringt. Aber ohne Gehirnzellen-Massensterben bitte ... :D

    Ziele 2011:
    - Gewicht +85kg / KFA ~10%
    - Bankdrücken frei 1RM +150kg
    - Kniebeuge frei 1RM +180kg
    - Kreuzheben frei 1RM +180kg
    - 3. Quartal ggf. 1. Kur :stumm:

  • Die Angst ist natürlich berechtigt, denn Apnoetauchen ist schon nicht ohne...


    Geht man aber von Statistiken aus, dann ist Fussball um einiges gefährlicher...


    Aber natürlich danke ich Dir Dennis :bia: Hab ja selber nicht mal mit SO einer Verbesserung gerechnet :lach:


    Irgendwie schon ein saudummer Sport, wenn man's mal so pauschal betrachtet 8) aber ich finds GEIL :D

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂

  • Dann mach mal so ne FAQ für, wie man das als Laie bisschen hoch bringt. Aber ohne Gehirnzellen-Massensterben bitte ... :D


    Kann ich machen, ja. Ich empfehle Dir einfach, sobald Du dies im [lexicon]Wasser[/lexicon] tun willst, dass Du eine Aufsichtsperson dazu nimmst. Getaucht wird immer zu zweit, nach dem System: "One up, one down" ;)

  • "One up, one down"


    Kenn ich von meiner 2. Lieblingssportart :whistling: :thumbup: ...


    Gruß PhoeniX


    P.S.: Doppelthread kannst Du über "Bearbeiten" > Haken in " Beitrag in den Papierkorb legen" und "Absenden" löschen.

    Ziele 2011:
    - Gewicht +85kg / KFA ~10%
    - Bankdrücken frei 1RM +150kg
    - Kniebeuge frei 1RM +180kg
    - Kreuzheben frei 1RM +180kg
    - 3. Quartal ggf. 1. Kur :stumm:


  • Kenn ich von meiner 2. Lieblingssportart :whistling: :thumbup: ...


    Hmmmmm.... :gruebel: Klettern? :D :D :D



    P.S.: Doppelthread kannst Du über "Bearbeiten" > Haken in " Beitrag in den Papierkorb legen" und "Absenden" löschen.


    Danke ;) Sollte ich ja eigentlich als Informatik-Lehrling wissen :rolleyes: War mir nur immer gleich im Frontend ein Delete-Button gewöhnt :D

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Kero


    Du meinst allen Ernstes das man nach einem 2 stündigen Training bei einem ganz normalen Menschen eine Zeit von fast 2 Minuten schaffen könnte ???


    Ich kenne mich damit ehrlich gesagt nicht aus jedoch zweifele Ich ein bißchen daran.
    Ich würde jetzt wohl kaum die Minute erreichen,geschweige denn gleich das doppelte.


    Mag sein das mit der richtigen Atemtechnik etc....innerhalb von kurzer Zeit paar Sekunden herauszuholen wären aber 2 Minuten scheint mir doch auf den ersten Blick übertrieben zu sein.....


    MFG

  • hab da mal ne story:
    mein cheffe vom zivildienst damals, geschätzte 55 jahre, ging immer ins thermalbad statt ins normale schwimmbad.
    soweit so gut. jetzt hat der aber auch immer die luft angehalten....also rein ins wasser auf den boden gelegt und den toten mann gespielt.
    so nach zwei minuten hat ihn der bademeister rausgeholt, weil er dachte er sei verreckt und treibt tot auf dem beckenboden rum.
    na ja sind halt mal nur alte säcke mit schnappatmung im thermalbad. da geht man nicht von so nem vogel auss, der meint er müsst mal seine lungen trainieren.


    kann euch sagen, der lacher war auf seiner seite, als der das den nächsten morgen beim frühstück erzählte...


  • Glaub mir, ist es nicht ;) ... ich kam bei meinem ersten Training auf 3:23 ... Brauchst nur den richtigen Instruktor

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • hab da mal ne story:
    mein cheffe vom zivildienst damals, geschätzte 55 jahre, ging immer ins thermalbad statt ins normale schwimmbad.
    soweit so gut. jetzt hat der aber auch immer die luft angehalten....also rein ins wasser auf den boden gelegt und den toten mann gespielt.
    so nach zwei minuten hat ihn der bademeister rausgeholt, weil er dachte er sei verreckt und treibt tot auf dem beckenboden rum.
    na ja sind halt mal nur alte säcke mit schnappatmung im thermalbad. da geht man nicht von so nem vogel auss, der meint er müsst mal seine lungen trainieren.


    kann euch sagen, der lacher war auf seiner seite, als der das den nächsten morgen beim frühstück erzählte...


    Vernünftige (ok... niemand, der willentlich die Luft anhält ist vernünftig...) tun das aber auch nicht alleine... Hab immer nen Trainingspartner dabei, der weiss, was er zu tun hat, falls ich in ein Blackout komm...