Cola schlecht für Muskeln - Griechische Studie über Cola-Trinker

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Cola ist nicht gleich Cola. In Cola light und Zero sind 0g KH enthalten. Und ich persönlich greife lieber mal zu einem Glas Cola Zero als zu einer Tasse Kaffee.

    Schreib Dich nicht ab! Lerne lesen und schreiben.

  • ich trinke zurzeit immer Cola ohne [lexicon]Zucker[/lexicon]. Wenn ich nichts zu tun habe, könnens auch mal 3 Liter werden. Aber das kann ich mir nicht vorstellen, dass nur Koffein dafür verantwortlich sein soll?!? Oder hängt das von den anderen Stoffen auch noch ab?


    Grüße

  • Aber das kann ich mir nicht vorstellen, dass nur Koffein dafür verantwortlich sein soll?!?


    Wofür verantwortlich :gruebel: ?

    Ziele 2011:
    - Gewicht +85kg / KFA ~10%
    - Bankdrücken frei 1RM +150kg
    - Kniebeuge frei 1RM +180kg
    - Kreuzheben frei 1RM +180kg
    - 3. Quartal ggf. 1. Kur :stumm:

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
    • Offizieller Beitrag

    ich trinke zurzeit immer Cola ohne [lexicon]Zucker[/lexicon]. Wenn ich nichts zu tun habe, könnens auch mal 3 Liter werden. Aber das kann ich mir nicht vorstellen, dass nur Koffein dafür verantwortlich sein soll?!? Oder hängt das von den anderen Stoffen auch noch ab?


    Grüße


    3 Liter Cola am Tag, egal ob Zero oder Light, sind für einen Sportler nicht optimal. Du redest in einem anderen Thread darüber Booster zu nehmen, vernachlässigst aber nebenbei so einfache Sachen wie das richtige Trinken. BB haben es nicht leicht bei der Ernährung. Aber der Mensch gewöhnt sich an alles. Trink mal 3 Wochen lang nur stilles [lexicon]Wasser[/lexicon], du wirst sehen, es geht auch ohne Cola und Co. Vermissen wirst du es nach ideser Zeit auch nicht mehr.

    48"

  • Ich habe schon mehr als 3 Wochen nur stilles [lexicon]Wasser[/lexicon] getrunken. Ca. 6 Wochen glaube ich. ich weiß, es geht auch ohne. Aber davon mal abgesehen, trinke ich die Cola ja nicht täglich und wir haben hier auch keine tausend Flaschen davon. Insgesamt 11 Flaschen in 2Wochen. Ist zwar nicht optimal, aber sonst trinke ich ja nur stilles [lexicon]Wasser[/lexicon]. Außerdem habe ich auch nicht vor, dass weiter zu führen. Hatte nur keine Lust mehr aufs [lexicon]Wasser[/lexicon] und habe mir einen kalorienarmen Ersatz gesucht.


    Grüße

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Wie immer und überall, die gesunde Mischung machts :thumbup:.


    Lieber mal eine "Sünde" mit ner süßen aber kalorienarmen Cola Light als sonstigen süßen Scheiß ....


    Trinke auch meine 3-4 Liter Pepsi Light in der Woche und habs bis jetzt überlebt. Sollte natürlich nicht die Hauptflüssigkeitsquelle sein. Zudem gibt es natürlich auch weitere Nachteile:


    1.) Apetittanregend

    Zitat

    Die süßende Wirkung von Süßstoffen ist allgemein bekannt. Die weiteren Wirkungen auf den Körper werden häufig vernachlässigt: Schmeckt die Zunge etwas Süßes, wird dem Körper signalisiert, daß [lexicon]Zucker[/lexicon] folgt, und er senkt durch Ausschüttung von [lexicon]Insulin[/lexicon] automatisch den Blutzuckerspiegel, um den erwarteten Zuckeranstieg abzufangen. Folgt jetzt aber kein [lexicon]Zucker[/lexicon], bleibt der Blutzuckerspiegel zu niedrig, und dies ist für den Körper ein Mangelzustand, auf welchen er mit Hunger reagiert.
    ...
    Kritiker behaupten häufig, dass Süßstoffe kontraproduktiv seien, da sie den Appetit steigern. Dafür würde auch sprechen, dass sie in der Landwirtschaft als Masthilfsmittel und in Fertigprodukten als Geschmacksverstärker eingesetzt werden. Sofern eine solche Wirkung besteht, dürfte sie mit dem Geschmacksempfinden zusammenhängen. Die These, dass Süßstoffe im Körper die Ausschüttung von [lexicon]Insulin[/lexicon] hervorrufen und damit physiologisch ein Hungergefühl erzeugen ("cephalischer Insulinreflex"), erscheint zwar plausibel, konnte bislang allerdings nicht zweifelsfrei bestätigt werden. Eine Studie des Deutschen Süßstoff-Verbandes haben - wenig überraschend - ergeben, dass der Einsatz von Süßstoffen als Süßungsmittel in Getränken und Speisen weder biochemisch, noch physiologisch unerwartete Reaktionen auslöst. Somit könne der Einsatz von Süßstoffen in Diäten zur Gewichtsreduktion auch nicht weiter in Frage gestellt werden


    Quelle


    2.) Durch den niedrigen Ph-Wert schlechten Einfluß auf den Säuren-Basen-Haushalt des Körpers


    Quelle


    Gruß PhoeniX

    Ziele 2011:
    - Gewicht +85kg / KFA ~10%
    - Bankdrücken frei 1RM +150kg
    - Kniebeuge frei 1RM +180kg
    - Kreuzheben frei 1RM +180kg
    - 3. Quartal ggf. 1. Kur :stumm: