Linke Schulter hat wohl ein Problem (Drückproblem)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo Leude,


    ich habe irgendwie ein Problem, was ich schon mal hatte, ist aber schon mehrere Jahre her.


    So, das Problem, ich habe letztens Front-Kniebeugen gemacht, und bemerkt, das meine Schulter nicht ganz so mag, wie ich es gerne hätte.


    Ja, ich hebe das Gewicht vom Boden auf und setze es dann um.


    Naja, beim Bankdrücken spürte ich es auch ganz leicht, aber nur 1 mal. Military Press, da merke ich es am wenigsten.


    Beim Rasenmähen oder so, keine Schmerzen, beim heben auch nicht, sogar wenn ich mit einer Gabel voll Heu oder sonst was herumlaufe, merke ich nichts, aber wenn ich jetzt irgendwas nach oben drücke (griff beim Wagen), dann merke ich es doch, ist ein leichteres Ziehen in der Linken schulter.


    Seitheben ist auch kein Problem.


    Jemand einen Tipp für mich, ich schiebe es mal auf überlastung.

  • Schmerz in der hinteren Schulter links? Lokaliesir mal wo genau? Hatte ja dasselbe wo es am schlimmsten beim Bankdrücken war und beim seitheben usw. nichts gespürt ist nur noch leicht bei mir. War bei mir eine Entzündung bzw ist noch Akut...Zum Arzt

    „Wie herausfordernd ein Tag auch ist, ich stehe auf und lebe ihn.“ Zitat von Muhammed Ali


    „Wie schön wäre es doch, wenn man auch durch das Reiben des Bauches das Hungergefühl vertreiben könnte!“
    Dies Antwortete Diogenes von Sinope als er öffentlich auf dem Markplatz mastubierte und man ihn fragte warum er dies tat!.

  • Hört sich an als wär was entzündet. Ist die Schulter wärmer als der Rest des Körpers? Rötung? Schwellung?


    ---> auskurieren!

    Zitat

    ...und glaub mir aus leidiger Erfahrung, das Training ist das beste Ventil, um sich den Kopf freizuschaufeln.... schau auf DICH und zieh Dein Ding durch, dann biste mit Dir zufrieden und siehst die Welt aus anderen Augen!!!

    Zitat eines Mannes dem ich viel Respekt zukommen lasse!

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Nee, bei dem System bin ich jetzt schon seit einem Monat, ca, da bleib ich jetzt auch.


    Schwellung, wärmer nichts, ist ganz normal.


    Der bereich liegt eher mehr im vorderen Teil. Nicht seitlich oder hinten.


    Rötung ist auch keine vorhanden.


    Hab es heute schon 3-4 mal mit einer sportcreme eingeschmiert, und es hilft.


    Nächstes Schulter Training, Military Press werde ich von 45 auf 40/42,5kg 5x5 runtergehen, und beim Bankdrücken von 80KG auf 75KG 5x5.


    Aufwärmen tuh ich mich natürlich auch gut.

  • Nächstes Schulter Training, Military Press werde ich von 45 auf 40/42,5kg 5x5 runtergehen, und beim Bankdrücken von 80KG auf 75KG 5x5.


    Und was erhoffst du dir dadurch ? Du senkst den Reiz und diese minimale Reduzierung wird Deiner Schulter auch nichts bringen. Entweder asukurieren wenn nötig oder weiter machen, aber wischi-waschi ist für Mädchen ....

    Ziele 2011:
    - Gewicht +85kg / KFA ~10%
    - Bankdrücken frei 1RM +150kg
    - Kniebeuge frei 1RM +180kg
    - Kreuzheben frei 1RM +180kg
    - 3. Quartal ggf. 1. Kur :stumm:

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Naja, brachte beim vorigen training keine leistung, dachte eine kleine reduzierung, würd sich besser auf den Reiz auswirken, da mehr wiederholungen, aber nur minimal weniger Last. :)


    Heute geht es der Schulter schon wesentlich besser, ich werde so weitermchen wie üblich.