Zombienation`s Tagebuch

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

    • Offizieller Beitrag


    Das System ist nix Besonderes, wichtig ist dabei, dass man es durchzieht auch gegen das Ende. Denn da wirds richtig mördermässig schwer.


    Kurz darauf macht man eine Pause von 1 bis 2 Wochen.


    Anschliessend folgt eine Testwoche um den neuen Zyklus zu errechnen --> 12x100kg zbs.

  • Nur eine kleine Anmerkung: Bei der ILB-Methode plant man normalerweise in Makrozyklen, d.h. je nach Zielsetzung werden schon mehrere Zyklen, wie sie von Zombie beschrieben wurden, ausgeplant. Die Bewertung, ob die Trainingsplanung erfolgreich war erfolgt nach dem Makrozyklus (z.B. kann es Sinn machen zunächst einen Kraftausdauerzyklus durchzuführen, bevor man über einen Hypertrophiezyklus zu einem Maximalkraftzyklus wechselt).


    Problematisch an dem System ist die Steigerung bei Übungen die mit geringem gewicht durchgeführt werden. Eine Steigerung von 5% bei Seitheben ist kaum möglich.


  • Soll man dann eher ohne Handschuhe trainieren? Hat man mit Handschuhen weniger Griffkraft?
    Weil ich trainiere immer schon seit Beginn mit Handschuhen aber fast noch nie ohne trainiert, weil mir danach immer die Hände offen waren.


    Hört sich gut an das Ganze, wünsche dir dann schonmal viel Erfolg. Klappt das dann trotz deiner Diät? Sollte man nicht während einer [lexicon]Diät[/lexicon] bei einer Trainingsart bleiben?

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
    • Offizieller Beitrag

    Nur eine kleine Anmerkung: Bei der ILB-Methode plant man normalerweise in Makrozyklen, d.h. je nach Zielsetzung werden schon mehrere Zyklen, wie sie von Zombie beschrieben wurden, ausgeplant. Die Bewertung, ob die Trainingsplanung erfolgreich war erfolgt nach dem Makrozyklus (z.B. kann es Sinn machen zunächst einen Kraftausdauerzyklus durchzuführen, bevor man über einen Hypertrophiezyklus zu einem Maximalkraftzyklus wechselt).


    Problematisch an dem System ist die Steigerung bei Übungen die mit geringem gewicht durchgeführt werden. Eine Steigerung von 5% bei Seitheben ist kaum möglich.


    Genau...wollte nur nicht zu sehr ins Detail rein gehen, könnte sonst ein 10000 Worte Aufsatz werden :D


    Wegen den kleinen Übungen hast du recht, genau so ist es mit den Eigengewichtübungen ala Klimmzüge oder Liegestütze.


    Für die kleinen gibts ne einfache Methode --> Steigerung in Sätzen am Anfang, später dann mit Gewicht.
    Da bei mir persönlich die kleinen nur als Vorermüdung dabei sind werde ich diese nicht sooooo genau nach ILB machen.


    Und für die Eigengewichtübungen gibts nur weniger Wdh. und dann steigern. Ist aber nicht sooo der Hit....

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Handschuhe oder nicht ist eine Glaubensfrage. Ich hab ein besseres Feeling ohne.....wenn es für dich i.o. ist mit, dann bitte mach so weiter.


    Wer sagt das mit der [lexicon]Diät[/lexicon] und Plan beibehalten? Ist mir jetzt neu 8|
    Ich machs trotzdem, werde schon nicht zusammenschrumpfen deswegen :D


    Bekommt man denn ohne Handschuhe eine bessere Griffkraft oder hat das sonst irgendeinen Vorteil?


    Hab ich mal gelesen das man das Trainingssystem während einer [lexicon]Diät[/lexicon] beibehalten sollte...
    Eben man probiere einfach dann sieht man es ja.


    Bin aber auch mal sehr gespannt wie das dann so wird. Wie oft wird pro Woche danach trainiert? Wann fängst dann an?

    • Offizieller Beitrag

    Wie gesagt besseres Feeling und mit Magnesia deutlich bessere Griffkraft!!


    Sobald ich den defintiven Plan habe entscheide ich die Trainingshäufigkeit, vermutlich aber 3x die Woche.


    Start ist sobald das Handgelenk wieder fit ist, Knie ist so wie es scheint wieder topfit --> War vermutlich vom ewigem Rumstehen am Bryan Adams Konzert letzten Freitag etwas in Mitleidenschaft geraten!!

  • Nur von dir aus ein besseres Feeling und bessere Griffkraft mit Magnesia oder ist das allgemein so?


    Ja das kann mal sein, durch langes stehen das es den Beinen nicht ganz so gut tut...



    Na dann mal gute Erholung noch und dann einen baldigen guten Start wünsch ich dir bei deinem ILB. ;)

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂