Wieviele Klimmzüge schaffst du?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Zum einen ist es dann schwieriger 1 Klimmzug zu schaffen, da man den Schwung/ die Energie aus dem vorherigen Klimmzug nicht mehr nutzen kann. Man muss quasi von Null/ vor Vorne beginnen. Weiterhin wird Dank des Dead Hangs (= Aushängen) der Lat gedehnt und der Lat muss, wenn man sich wieder hochzieht, aus der gedehnten Position arbeiten. Dieser Punkt ist für den Muskel-/ Masseaufbau wichtiger als alles andere, denn hier erlebt der Muskel den größten Schock und damit - wenn man aus der Dehnung trainiert - den größten Aufbau. Der Punkt mit der Dehnung wird bei engen Klimm-/ Latzügen noch verstärkt, da hier die Dehnung noch größer ist. Ferner wird durch das Aushängen der untere Lat viel besser trainiert. Man kann natürlich gerne drauf verzichten, man kann auch halbe Kniebeugen machen oder Kreuzheben ohne Ablegen des Gewichtes....was mehr bringt, darüber kann man nicht streiten!

    "Wie machst Du Cardio ohne das es auf die Muskeln geht?? Powerstanding auf dem Crosswallker oder wie soll das gehen?? :gruebel:" <= JordiRieger

  • Ha, ich melde mich mal so mehr oder weniger mit diesem Beitrag hier zurück...


    Nach meiner gut einjährigen Pause mit glaube ich insgesamt 5. Trainingseinheiten seit 12 Monaten habe ich heute das erste mal wieder Rücken trainiert.


    Fazit: 6 Klimmzüge bei einem Gewicht von ca. 96kg. Das ganze Schulterbreit und mit durchhängen. Früher waren es ungefähr 6 Klimmis mit 25kg zusatzgewicht bei einem Körpergewicht von knapp 102kg. Aber da das ganze mit "restspannung".


    Ich hoffe es geht wieder bergauf, ein Jahr ohne Training braucht halt seine Zeit...

    Zitat

    ...und glaub mir aus leidiger Erfahrung, das Training ist das beste Ventil, um sich den Kopf freizuschaufeln.... schau auf DICH und zieh Dein Ding durch, dann biste mit Dir zufrieden und siehst die Welt aus anderen Augen!!!

    Zitat eines Mannes dem ich viel Respekt zukommen lasse!

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Das hat noch lange nichts mit Muskelversagen zu tun. Muskelversagen ist wenn mann merkt es bewegt sich nichts mehr und man drückt dennoch weiter bis der Muskel aufgibt und nicht der Kopf.


    Die letzten 1-2 WH zu verschenken nimmt m.M.n. den Reiz und der Satz war außer ein paar Kalorien zu verbrennen total für den Popo.


    Oder wieso sollte der Muskel wachsen wenn er nach absolvierter Arbeit noch genug Luft für weitere WH gehabt hätte ?

    Ziele 2011:
    - Gewicht +85kg / KFA ~10%
    - Bankdrücken frei 1RM +150kg
    - Kniebeuge frei 1RM +180kg
    - Kreuzheben frei 1RM +180kg
    - 3. Quartal ggf. 1. Kur :stumm:

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Jop Muskelversagen wäre meiner Meinung nach auch wenn nichts mehr geht. Ist mir Praktisch unmöglich jetzt im Fortgeschrittenen Stadium würde ein Hartes Reduktionstraining mitsichbringen was Sinnlos wäre. Regeneriere zwischen den Sätzen sowieso schnell. Schieb das aber auch zum teil auf das Aerobe Training zurück andere keuchen nach 1-3 Minuten Kniebeugen noch da hab ich schon den Satz angefangen. Als Anfänger hatte ich das ein oder 2X ist schon Heavy richtiges Muskelversagen da macht man auch nichts mehr danach nur chillen.


    Wenn man meiner persönlichen Meinung nach "gesundes" Bodybuilding betreiben will, sollte man seine aerobe Ausdauer nicht vernachlässigen.


    aber Trotzdem: Höchstleistung in einem Bereich gehen fast immer mit Nachteilen in einem/oder mehreren anderen Bereichen einher. Also werd ich z.B. nie ein Top Läufer bzw. Top BB-ler werd aber wahrscheinlich viel besser als der Durchschnitt sein im Laufe der Jahre. Jetzt bin ich stark abgeschweift.

    „Wie herausfordernd ein Tag auch ist, ich stehe auf und lebe ihn.“ Zitat von Muhammed Ali


    „Wie schön wäre es doch, wenn man auch durch das Reiben des Bauches das Hungergefühl vertreiben könnte!“
    Dies Antwortete Diogenes von Sinope als er öffentlich auf dem Markplatz mastubierte und man ihn fragte warum er dies tat!.