Des Frosches Tagebuch!

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Masseplan


    Heute mal etwas hochvolumig trainiert :D Dauerte fast doppelt so lange, wie sonst...


    [lexicon]Kniebeugen[/lexicon]


    12 x 30kg
    12 x 40kg
    12 x 60kg
    12 x 60kg
    8 x 60kg


    Kraft in den Beinen liess hier völlig nach...


    Beinstrecker


    12 x 25kg
    12 x 35kg


    Beinbeuger


    12 x 20kg
    12 x 27.5kg


    Schrägbankdrücken


    12 x 20kg
    12 x 30kg
    12 x 35kg
    12 x 35kg


    KH Flys (Gewicht pro Hantel)


    12 x 12kg
    12 x 12kg
    12 x 12kg


    Rudern LH Untergriff


    12 x 20kg
    12 x 40kg
    12 x 40kg
    12 x 40kg


    KH Rudern (Gewicht pro Hantel)


    12 x 16kg
    12 x 16kg
    12 x 16kg


    Crunches / Bicycles [lexicon]Supersatz[/lexicon]


    25 x 5kg / 25
    25 x 5kg / 25
    25 x 5kg / 25


    Fazit


    War topmotiviert und wollte richtig viel machen! War super! Hab noch das App Jefit Pro ausprobiert. Wenn man es schön und geplant voreinstellt, kanns 'ne gute Hilfe für 'nen verpeilten Typen, wie mich sein... So hält man sich schön an die Pausen! Gutes App!

  • Hatte diese Woche leider wenig Zeit fürs Training, da musste ich Prioritäten setzen. Und momentan liegt mein Fokus eher bei der Schweizermeisterschaft... Deshalb diese Woche nur Schwimmen gegangen... Was auch nicht schlecht ist, ich spüre es in den Armen...
    Naja, am Samstag geht's weiter und ab nächste Woche sollte ich wieder genügend Zeit haben!

  • Masseplan


    Heute trainiert, da ich gestern mit Freunden unterwegs war. Werde wahrscheinlich trotzdem Morgen nochmal ans Eisen gehn.


    Kreuzheben


    12 x 30kg
    12 x 40kg
    12 x 65kg
    12 x 65kg
    8 x 65kg


    Power gegen Ende völlig weg


    Military Press


    12 x 15kg
    12 x 25kg
    11 x 25kg
    9 x 25kg


    Extrem instabli... Vielleicht doch erst mal bei 22.5kg bleiben.


    Rudern LH Obergriff


    12 x 20kg
    12 x 40kg
    10 x 40kg
    9 x 40kg


    Auch hier liess die Power nach


    Fazit:


    Kurzes, knackiges Training, dauerte knapp 35min. Habe mich davor nicht wirklich gut ernährt, wahrscheinlich hatte ich deshalb ÜBERHAUPT keine Power und am Ende auch keine Lust mehr für Bauch.
    Naja, morgen siehts anders aus, da wird schön gespachtelt und dann gestemmt :D

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Masseplan


    [lexicon]Kniebeugen[/lexicon]


    12 x 30kg
    12 x 40kg
    12 x 50kg
    12 x 50kg
    12 x 50kg


    Hatte irgendwie keine Lust auf [lexicon]Kniebeugen[/lexicon], wollte es aber nicht auslassen... Deshalb einfach Gewicht 'n bisschen runtergenommen...


    Beinstrecker


    15 x 35kg
    12 x 37,5kg


    Beinbeuger


    15 x 25kg
    15 x 30kg


    Schrägbankdrücken


    12 x 20kg
    12 x 35kg
    10 x 35kg
    8 x 35kg


    War hart, musste beim letzten Satz für die letzten beiden Wdh kurz ablegen und ein paar mal durchatmen...


    Fliegende KH


    15 x 12kg
    15 x 12kg
    15 x 15kg


    Fazit:


    Rücken ausgelassen, da ich da noch ziemlichen Kater hatte. Wird beim nächsten Mal nachgeholt.

  • Hab jetzt 'n paar Trainings nicht ins Log eingeschrieben.. Ich trainiere aber immer noch regelmässig ;)


    Wollte erst heute wieder, aber heute fällt aus, da mein Trainingspartner (Apnoetauchen) ein Training auf heute verschieben wollte... Der geht am Samstag zu 'nem Wettkampf und wollte morgen nen Ruhetag einlegen... Tja, dann werde ich halt morgen pumpen gehn.

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Ja, mein Log wird momentan etwas aussen vor gelassen. In meinem Training läufts aber immer noch rund.


    Kann mich aber einfach nicht mit [lexicon]Kniebeugen[/lexicon] anfreunden. Gestern zwar neues Gewicht von 65kg gestemmt, ging danach aber auf 55kg runter, weil fast schon Angst vor dieser Übung habe. Werde hier in nächster Zeit mal mit leichterem Gewicht (50-55kg) fahren, dafür aber saubere Technik und schön ass-to-grass runter. Meiner Meinach nach effektiver, als viel Gewicht, dafür nur halbe ROM.
    Schrägbankdrücken hatte ich gestern auch 40kg drauf, 5kg besser als zuvor. Werde aber auch hier mal etwas Gewicht runternehmen und dafür mit sauberer Technik fahren und die [lexicon]Kadenz[/lexicon] vielleicht etwas verlangsamen.
    Die Idee kam mir während des Trainings und deshalb habe ich das dann auch gleich beim LH-Rudern ausgeführt. 30kg auf der Hantel, dafür saubere, langsame Durchführung. Hab bei der Übung noch nie so intensiv den Lat gespürt :)

  • Ja, mach wie du es glaubst, wie du dich am besten fühlst, bin beim Front-Squat auch auf 77,5Kg, jedoch 3x5 statt 3x3 mit 82,5Kg runtergegangen, weil das Gewicht einfach zu hoch wurde, um es mal darauf zu bekommen. Ich muss es ja immer umsetzen. ;)


    Immerhin auf die 65Kg kommst du sowieso wieder, ob jetzt 3 Wochen früher oder später ist auch schon egal, und wen der ROM größer ist, ist die effektivität auch höher.

    • Offizieller Beitrag

    Volle ROM ist Pflicht meiner Meinung nach!! Gibt andere, die das anders sehen würden, aber egal....


    Was beim [lexicon]Kniebeugen[/lexicon] auch hilft, um die Technik zu verbessern und dazu noch mit voller ROM ist, auf Frontkniebeugen umzusteigen.
    Ist zwar etwas lästig mit dem Halten (Schultern, Schlüsselbeim), aber wenn man sich daran gewöhnt hat gehts bestens.
    Ausserdem kannst du im selben Training problemlos (Rum.) Kreuzheben machen ohne, dass dein Rückenstrecker überbelastet wird.


    Hast du noch keine Klimmzugstange?

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Hmmm, ja mal gucken, was ich mache... [lexicon]Kniebeugen[/lexicon] mag ich ja schon alleine wegen dem Gefühl nicht so wirklich. Ich finde den Schmerz bei den meisten Übungen eigentlich fast schon angenehm, aber auf Kniebeuge habe ich nie Bock 8) weiss auch nicht warum.


    Und nein, die Klimmzugstange habe ich leider noch nicht. Musste nochmal 'nen Monat den Gürtel enger schnallen und eventuell muss ich das auch noch nächsten Monat machen. DANN sollte es aber reichen.