Unterarme trainieren?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • das argument mit den ach so feinen handgelenken hinkt... bankdrücken, schulterdrücken,.. gehen mindestens genau so stark auf die handgelenke


    Also ich weiß ja nicht, wie du diese Übungen ausführst, aber ich knicke meine Handgelenke bei diesen Übungen nicht ein oder ab, sondern sind gerade und stabil. Beim UA-Curls knickt man aber die Handgelenke ein und ab - und das auch noch mit Gewichten. Es ist also dein Vergleich der hinkt....außer du bankdrückst mit eingeknickten Handgelenken!

    "Wie machst Du Cardio ohne das es auf die Muskeln geht?? Powerstanding auf dem Crosswallker oder wie soll das gehen?? :gruebel:" <= JordiRieger

  • Naja man knickt i.d.R. schon ein kleines bisschen mit den Handgelenken ab bei diesen Übungen, Dips etc.
    Warum haben so viele Leute Handgelenksbandagen?
    Trotzdem ist das mit UAC's nicht vergleichbar, das Gewicht jedoch auch nicht.


    Ich persönlich stelle keine Probleme fest bei der Übung, nicht im Geringsten und sobald ich was merken sollte kann ich immer noch drauf verzichten, das Ganze geht ja nicht plötzlich.
    Ich habe Schaumstoffpads, ich werd die mal testen, aber ich sehe kein so großes Problem in den Zughilfen.
    Mein Ziel ist es nicht, irgendwem mit meinem Handdruck die Finger brechen zu können oder die LH bei Shrugs einfach so halten zu können - was habe ich davon?
    Mein Ziel ist es, gerade bei den von mir genannten Übungen meine Rücken- / Nackenmuskeln zu treffen. Und das gelingt mir besser mit Zughilfen als ohne. Also erst an das primäre Ziel denken, dann kommt alles andere. Und dafür kann ich Griffkraft / Unterarme einfach gesondert trainieren.


    Eigentlich ein sehr einleuchtendes Prinzip und in anderen Bereichen handelt man doch dauernd so, aus gutem Grund. :huh:


    Mex.

    Warum isst du erst 2 Stnden nach dem Aufstehen etwas? Deine Eltern hatten recht, als sie mal behaupteten, dass das Frühstück die wichtigste Mahlzeit des Tages ist.

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Eggi: hattest du noch nie handgelenksschmerzen beim bd??
    ich schon. ich finde die statische belastung auf die handgelenke beim bd zumindest genau so stark.. vom gewicht mal ganz abgesehen.. zb. bd mit 110kg und unterarmcurls mit 22,5kg

  • Unterarmcurls mit 22,5 Kg? :lach: :lach:
    Passt nicht gerade zu 110 Kilo Bankdrücken finde ich ;)


    Oder meinst du Kurzhanteln? Da hab ich keinen Plan muss ich sagen, mach das immer mit der LH.

    Warum isst du erst 2 Stnden nach dem Aufstehen etwas? Deine Eltern hatten recht, als sie mal behaupteten, dass das Frühstück die wichtigste Mahlzeit des Tages ist.

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Ok, dachte schon du nimmst dir ne LH und machst auf jede Seite 1,25 Kilo drauf :D


    Wieso hohe Wh.-Zahl? Was willst du damit bezwecken? Verletzungsvorbeugend?
    Ansonsten ist doch hier das Ziel immer noch Kraft und Masse im Unterarm...

    Warum isst du erst 2 Stnden nach dem Aufstehen etwas? Deine Eltern hatten recht, als sie mal behaupteten, dass das Frühstück die wichtigste Mahlzeit des Tages ist.

  • Wie gesagt: Meine Empfehlungen sind:
    1. Auf Zughilfen verzichten bzw. diese nur nutzen, wenn es WIRKLICH nicht anders geht
    2. Die Unterarme, wenn überhaupt, funktionell (siehe Übungen, die ich vorschlug) trainieren


    Und wenn die Griffkraft bei Übungen nicht reichen sollte, sollte man diese Tipps anwenden, um die Unterarme zu entlasten:

    • Bei Klimm-/ Latzug und Rudern kannst du mal den Daumenlosen Griff versuchen, sprich der Daumen einer Hand ist auf der gleichen Seite der Stange/ des Griffs wie die Finger
    • Versuche fest, aber nicht krampfhaft zuzugreifen
    • Beim Kreuzheben nutze den Wechsel-/ Kreuzgriff
    • Du kannst die Unterarme kurz ausschütteln, wenn du beim Kreuzheben die LH zwischen den Wdh ablegst


    Und hier noch ein Tipp von einem, der es wissen muss, nämlich Cyclon:

    Zitat

    Kauf dir FLÜSSIGES Magnesia für Kletterer und nimm vor solchen Übungen wie Klimmzüge, Kreuzheben, Rudern, Farmers Walk einige Mililiter auf die Handflächen > verteilen > trocknen lassen > fertig! Der Griff wird stark verbessert, weil die Hantel weniger rutscht und die Hände EXTRA trocken sind. Natürlich schliesst die Benutzung von Magnesia das Tragen von Handschuhen aus!

    "Wie machst Du Cardio ohne das es auf die Muskeln geht?? Powerstanding auf dem Crosswallker oder wie soll das gehen?? :gruebel:" <= JordiRieger

  • unterarme werden oft wie auch waden in höheren wdzahlen trainiert.. wenns bei dir mit 6-12 auch funktioniert, wieso nicht?!
    aber ich hab beim unterarmtraining mit hoher wiederholungszahl mehr erfolg erziehlt


    Eggi: stimme deinem post überein.. einfach keine zughilfen verwenden, ausser bei ganz schweren kreuzheben etc.
    ich zum beispiel nehme gar keine zughilfen mehr her, ausser bei shruggs mit lh, da ich da keinen kreuzgriff mache, ists bald mal aus mit der griffkraft

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Bei wem die Unterarme nicht wachsen der sollte sie seperat trainieren und zwar an allen freien Tagen oder an allen Trainignstagen einfach weil sie tollerieren und davon profitieren genau wie Waden und Bauch.


    LG