M-Love's Trainingstagebuch

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

    • Offizieller Beitrag

    Kreuzheben würde ich rausnehmen ist reine Zeitverschwendung, nur was für Kraftsportler und fortgeschrittene BB.
    Isolierte Rücken und Beinübungen sind deutlich effektiver. Ich kenne keinen der das macht, ausser ein paar Old School Leuten die das wohl ewig weiter machen werden.
    Durch den Einzug moderner Geräte völlig überflüssig.....eigentlich gilt fast das selbe auch für Kniebeugen. Ich mache beide Übungen nicht mehr, mein Rücken ist breit und meine Beine verdammt stark !


    Sorry Dirty, mit allem nötigen Respekt, aber so einen Quatsch habe ich schon lang nicht mehr gelesen.
    Mag sein, dass für reines Massetraining KB + KB ersetzt werden können.
    Aber ich will mal einen eingefleischten Beinpresser + Hyperextenser sehen, der Kniebeugen macht....
    was wird wohl geschehen? Genau, der Maschinenfetischist wird noch vor dem Muskelversagen mangels Belastbarkeit abbrechen.
    Und was passiert wohl umgekert bei einem Powerlifter, der an der Presse trainiert? Der wird sich zu tode langweilen....


    Nur der Rumpfstabilität Zuliebe sollten anspruchsvolle Übungen regelmässig im Plan integriert sein!!

  • Kann ja schon länger keine Kniebeugen und Kreuzheben mehr machen und muss sagen dass diess Übungen mir sehr fehlen. Es ist sehr umständlich, ohne diese Übungen muss ich meinen Rumpf, Aduktoren, Glut, Quadrizeps und Beinbizeps getrennt trainieren und habe bei weitem nicht die gleiche Ergebnise hinsichtlich Aufbau.
    Für mich gelten diese Übungen als elementar, wenn auch mit Aufwand durch andere Übungen zu ersetzen.

    Train hard, feel good



    PN's mit Roidanfragen werden ignoriert und gelöscht

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • @Zombination :


    Deshalb schrieb ich ja auch das es eine übung für kraftsportler ist.


    @all: diese reaktion wundert mich nicht, ich sage auch nicht das es der richtige weg ist, es ist eben mein weg den ich gehe und ich sehe das ich damt gut fahre. Ich sehe auch das andere jung die wk bestreiten damit gut fahren und denke mir das es so falsch nicht sagen kann. Jede übung kann ersetzt werden auch kreuzheben und kniebeugen. Ich denke das sich hier zuviele an alten methoden aufhängen, so nach dem motto was früher gut war kann heute nicht schlecht sein. Ich gehe da mit der zeit und beschäftige mich mit modernen trainingsmethoden .
    Aber jeder wie er mag......wen man KH und KB machen will...warum nicht, eine "Fehler" ist es sicher nicht.

    • Offizieller Beitrag

    Dass zBs.Fliegende durch Butterflys, Curls durch Kabelcurls oder Bankdrücken durch Brustpressen ersetzt werden kann ist mir glasklar. Teilweise sogar mit besserem Ergebnis versteht sich!! Da gebe ich dir zu 100% recht. Aber hierbei wird eine Übung durch eine andere ersetzt.


    Aber nenne mir 2 Übungen, die im ähnlichem Ausmass Muskelwachstum, Kraft und Rumpfstabilität gleichzeitig trainieren wie KB + KH!!
    Und damit meine ich nicht eine der anderen veralteten Übugen, sondern eine der "modernen" Maschinenübugen!!

  • statt kniebeugen .....45 grad beinpresse und statt kreuzheben hyperextension an entsprechender maschine. Es wird deutlich isolierter und dadurch viel gezielter gearbeitet.
    Es arbeitet viel weniger unterstützende Muskulatur mit. Als ich noch Kniebeugen machte wurden meine Beine immer nur dicker, seit der Beinpresse 90/45 Grad nehmen sie auch Konturen an. Hyperextension ist für unteren Rücken und Rückenstrecker schon immer die NUmmer eins gewesen, leider wird sie von Männern oftmals nicht gemacht weil der Übrungsablauf oft für zu schwul angesehen wird....Wie gesagt es ist nicht falsch KB und KH zu machen, alles eine Frage der Ziele. Als Freizeitsportler mit Badehosenambitionen kann man sie sich sparen und wird die selben Ergebnisse mit anderen Übungen erreichen.
    Ein Powerlifte könnte es gleichwertig natürlich nicht ersetzen.

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
    • Offizieller Beitrag

    Klar, die Beinpresse belastet den Muskel unter Umständen gezielter. Aber dadurch, dass du in diesem Fall die Kniebeuge weg lässt hast du automatisch ein kleines Defizit im Rumpfbereich. Dieses Defizit wird grösser wenn du Hypers machst statt Kreuzheben, noch grösser wird das Defizit wenn du keine Militarypress machst sondern Schulterpresse, noch grösser wirds wenn du nie Liegestützen machst, sondern immer geführt Brustpressen....usw usw.
    Am Schluss hast du zwar optisch was drauf, keine Frage, aber von übermässiger Fitness ist da noch lange keine Rede.
    Für den Bühnen BBler i.o., aber für jemanden wie M-Love, der auch richtig Fit sein will sind das keine guten Tipps.


    Ich will ja nicht sagen, dass es unbedingt notwendig ist KH + KB zu machen. Mir geht es nicht mal um genau diese Übungen.
    Es geht mir generell darum, dass die modernen Maschinen zwar den Muskel trainieren, dem Muskel aber nicht beibringen ne schwere Kiste in den Kofferraum zu heben (Nur als Beispiel).


    Aber genug disskutiert....das ist ein Tagebuch :D

  • Pull


    Kreuzheben 5x 6x100


    Rudern 3x 6x80


    Butterfly Reverse 3x 6x17,5


    Beinbeuger 3x 8x65


    Wadenheben sitzend 4x 7x70


    Wadenheben stehend 4x 8x175


    Ab-Coaster 4x 8x15


    So muss es sein :D
    Es war hart hat Spaß gemacht was will man mehr :)
    Plan mal etwas umgestellt und heute Kreuzheben reingenommen
    Butterfly Reverse am Kabelzug war als letzte Rücken Übung schwer. Ist eigentlich Seitheben vorgebeugt das gleiche? Weil dann würde ich es mal frei probieren beim Kabelzug ist immer soviel los :rolleyes:

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Ziehe auch freie Übungen immer Maschinenübungen vor


    Am Rande: Auch Maschinenübungen und Kabelzüge haben ihre Berechtigung und Vorteile. Ein Mix aus freien Übungen, Maschinen und Kabzelzügen ist IMO die beste Wahl.

    "Wie machst Du Cardio ohne das es auf die Muskeln geht?? Powerstanding auf dem Crosswallker oder wie soll das gehen?? :gruebel:" <= JordiRieger