PhoeniX überarbeiteter Ernährungsplan

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • So Jungs,


    passend zum überarbeiteten Trainingsplan anbei mein leicht überarbeiteter Ernährungsplan. Hauptziel ist und bleibt trockene Masse aufzubauen und den KFA weiter langsam aber stetig nach unten zu drücken. Anregungen und Kritik erwünscht ;).
    (Creatin, Beta-Alanin und Glutamin neu im Plan)


    Trainingstage


    06:30Uhr - Vorfrühstück - 89kcal / 18,6g P / 1,0g F / 0,8g KH
    20g Whey
    5g Creatin Monohydrat
    2g Beta-Alanine
    2g Vitamin C
    1Prise Salz


    07:00Uhr - 1. Frühstück - 484kcal / 21,0g P / 15,0g F / 63,2g KH
    200ml H-Milch 0,3%
    50g Haferflocken
    25g Nuss-Müsli-Mischung
    25g Leinsamen geschrotet


    10:00Uhr - 2. Frühstück - 252kcal / 28,8g P / 10,5g F / 9,5g KH
    200g Quark Magerstufe
    25g Mandeln


    13:00Uhr Mittagspause - 222kcal / 16,1g P / 10,8g F / 13,6g KH
    30g Roggenmischbrot
    50g magere Wurst/Käse
    50g gekochtes Ei
    5St. Fischölkapseln á 0,5g


    16:00Uhr - Nachmittagssnack - 222kcal / 16,1g P / 10,8g F / 13,6g KH
    30g Roggenmischbrot
    50g magere Wurst/Käse
    50g gekochtes Ei
    5St. Fischölkapseln á 0,5g


    18:00Uhr - Hauptmahlzeit - 737kcal / 46,0g P / 17,5g F / 94,0g KH
    300g gekochter Reis
    150g Pute
    200g Bohnen
    10g Olivenöl zum Braten
    5St. Fischölkapseln á 0,5g


    20:00Uhr - PreWN - 59kcal / 13,3g P / 0,5g F / 0,4g KH
    10g Whey
    5g L-Glutamin
    1St. Vitamin- & Mineralstofftab
    200mg Coffein-Tab
    1Prise Salz
    (Sollten hier vielleicht zum besseren Transport ein paar KH rein ?)


    ca. 20:30Uhr bis 21:45 Training


    21:45 - PostWN - 338kcal / 31,9g P / 1,5g F / 47,9g KH
    30g Maltodextrin
    20g Dextrose
    5g L-Glutamin
    5g Kreatin Monohydrat
    2g Beta-Alanin
    2g Vitamin C
    1Prise Salz


    22:30Uhr - Abendsnack - 257kcal / 11,0g P / 16,7g F / 14,0g KH
    30g Roggenmischbrot
    30g Erdnussmus


    00:00Uhr - Nachtessen - 341kcal / 40,8g P / 13,1g F / 13,6g KH
    300g Quark Magerstufe
    25g Mandeln
    5St. Fischölkapseln á 0,5g


    Gesamtumsatz - 3.000kcal / 243,4g P (33%) / 97,1g F (30%) / 270,3g KH (37%)


    Nichttrainingstage


    Statt PWO nur Gabe von
    20g MK-Protein
    5g L-Glutamin
    5g Kreatin Monohydrat
    2g Beta-Alanin
    2g Vitamin C
    1Prise Salz


    und Hauptmahlzeit etwas weniger.


    Gesamtumsatz - 2.500kcal / 216,5g P (36%) / 95,2g F (35%) / 178,7g KH (29%)


    Hoffe auf rege Beteiligung :thumbup:.


    Gruß PhoeniX

    Ziele 2011:
    - Gewicht +85kg / KFA ~10%
    - Bankdrücken frei 1RM +150kg
    - Kniebeuge frei 1RM +180kg
    - Kreuzheben frei 1RM +180kg
    - 3. Quartal ggf. 1. Kur :stumm:


  • puh, man. aus meiner sicht einiges im argen, vor allem wenn ich dein ziel vor augen hab. insgesamt zu viele kalorien meiner meinung nach. zu viele kh.


    wie viel cardio machst du?

  • Würde pro Gabe Beta-Alanin von 2g auf 3g hochgehen, also gesamt 6 statt 4 Gramm.
    Habe das mal so gelesen und mache es seitdem selbst so, vor und nach dem Training jeweils 3g, bzw. morgens und abends.
    Läuft soweit jedenfalls ;)

    Warum isst du erst 2 Stnden nach dem Aufstehen etwas? Deine Eltern hatten recht, als sie mal behaupteten, dass das Frühstück die wichtigste Mahlzeit des Tages ist.

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Zuviele Kohlenhydrate sind es absolut nicht ! Finde eher das dort zuviel Proteine sind. Und für mein geschmack zuviele Supps :P:P:P. Knapp 2,5g EW pro Kg halte ich für überzogen. Bis 1,5g-2g sind genügend aus Wissenschaftlicher Sicht. Würde eher sogar 1,8g anstreben.


    Protein


    Achja wie gesagt wichtigste Mahlzeit nach dem Training ;).....

    „Wie herausfordernd ein Tag auch ist, ich stehe auf und lebe ihn.“ Zitat von Muhammed Ali


    „Wie schön wäre es doch, wenn man auch durch das Reiben des Bauches das Hungergefühl vertreiben könnte!“
    Dies Antwortete Diogenes von Sinope als er öffentlich auf dem Markplatz mastubierte und man ihn fragte warum er dies tat!.

  • Danke für dein Statement Natural. Anbei noch ein paar Rückfragen ....



    puh, man. aus meiner sicht einiges im argen, vor allem wenn ich dein ziel vor augen hab. insgesamt zu viele kalorien meiner meinung nach. zu viele kh.
    Verbesserungsfähig ganz klar, aber im Argen ? 3.000kcal müssten passen, mit 3.200kcal hatte ich in letzter Zeit ne ausgeglichene Bilanz. KHs habe ich schon deutlich reduziert ...


    wie viel cardio machst du? Derzeit 2-3x pro Woche HIIT


    Gruß PhoeniX

    Ziele 2011:
    - Gewicht +85kg / KFA ~10%
    - Bankdrücken frei 1RM +150kg
    - Kniebeuge frei 1RM +180kg
    - Kreuzheben frei 1RM +180kg
    - 3. Quartal ggf. 1. Kur :stumm:

  • Gibt auch was neues zur 30g-Debatte: Link


    Kann man wieder drüber streiten, aber die Ansätze sind schon schlüssig ...

    Ziele 2011:
    - Gewicht +85kg / KFA ~10%
    - Bankdrücken frei 1RM +150kg
    - Kniebeuge frei 1RM +180kg
    - Kreuzheben frei 1RM +180kg
    - 3. Quartal ggf. 1. Kur :stumm:

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Wenn du dir mal den Link durchlesen würdest was ich gepostet habe :gruebel:

    „Wie herausfordernd ein Tag auch ist, ich stehe auf und lebe ihn.“ Zitat von Muhammed Ali


    „Wie schön wäre es doch, wenn man auch durch das Reiben des Bauches das Hungergefühl vertreiben könnte!“
    Dies Antwortete Diogenes von Sinope als er öffentlich auf dem Markplatz mastubierte und man ihn fragte warum er dies tat!.

  • phoenix:


    das mit den 30g gehört in das land der märchen, punkt. darüber muss man auch nicht diskutieren. wer daran festhält hat keine ahnung von diesem sport!


    insgesamt hast du mir zu viele mahlzeiten drin. reduzier das ganze mal auf 6 bis maximal 7 gescheite mahlzeiten. bei der brotmahlzeit zumindestens lachsschinken oder kochschinken oder die wurst von "vieleicht" von edeka wählen. ne scheibe fettarmer käse obenauf geht auch klar.


    natürlich machst du bb nur nebenbei, nicht hauptberuflich. aber du hast doch ziele, oder? diese willstr du doch auch schnell erreichen.


    meine tipss für dich:


    alle 2,5-3 stunden essen


    kh und fette strikt trennen!!!


    nach 18 uhr keine kh mehr, außer im pwo shake


    pro mahlzeit mindestens 40g eiweiß

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • richtig.


    ich denke du ernährst dich strikt metabol? dachte ich hätte hier irgendwo sowas gelesen??? oder irre ich mich da?


    dein ep hat mit der metabolen diät aber nicht viel gemeinsam?