Latzug für Latissimus?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Moin zusammen,
    trainiere momentan nach nem 2er split 3-4 mal die Woche, das Rückentraining besteht bei mir aus:


    Kreuzheben 3x
    Latzug mit Obergriff breit zu Brust 3x
    vorgebeugtes Rudern mit Obergriff 2x


    Früher hab ich immer Latzug zur Brust einmal mit OG 3 Sätze gemacht , danach 2 Sätze mit untergriff eng gegriffen zur Brust und dann noch enges rudern am Turm.


    Jetzt Frage ich mich was für die Breite des Latissimus verantwortlich ist und was für Unterschiede das enge und breite Latzugtraining macht.


    Sollte ich immer eng latzug zur Brust auch noch machen?

    • Offizieller Beitrag

    Früher hab ich immer Latzug zur Brust einmal mit OG 3 Sätze gemacht , danach 2 Sätze mit untergriff eng gegriffen zur Brust und dann noch enges rudern am Turm.
    > gut, fehlt noch unterer rücken


    Jetzt Frage ich mich was für die Breite des Latissimus verantwortlich ist und was für Unterschiede das enge und breite Latzugtraining macht.
    > bsp. klimmzüge, latzug weiter griff, aber auch kreuzheben


    Sollte ich immer eng latzug zur Brust auch noch machen?[
    > ja, fokus auf unterer lat


    je eine übung für den oberen, unteren lat, mitteleren bereich, unterer rücken.


    gruss
    infraspinatus

  • Also um so weiter man Greift beim latzzug umso breiter wird der Latisimus.
    Mit dem engen griff Trainierst du mehr den ober liegenden Bereich des Latisimus, und mit den weiten mehr den unteren bereich.

    Lass dich nicht Lumpen fang an zu Pumpen! :D

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • eher Fokus auf Ausführung legen d.H. so wenig Schwung wie möglich zu holen (halt wie es geht) und wirklich den Lat arbeiten lassen. Lieber Physiologische Gegebenheit beachten. Ich z.B. kann nicht soweit greifen (sonst Schmerzen in der Schulter ungünstige Stellung für mich) und achte darauf das ich halt nur etwas weiter als Schultern greife. Hat halt viel mit Armwinkel etc zu tun. Man merkt ja welchen Körperteil man beansprucht.


    Zu der Frage man sagt bekanntlich unter BB´lern:


    eng= dichte
    weit= breite


    Was da nun dran ist :?: Ich lasse dich mal selber entscheiden :P

    „Wie herausfordernd ein Tag auch ist, ich stehe auf und lebe ihn.“ Zitat von Muhammed Ali


    „Wie schön wäre es doch, wenn man auch durch das Reiben des Bauches das Hungergefühl vertreiben könnte!“
    Dies Antwortete Diogenes von Sinope als er öffentlich auf dem Markplatz mastubierte und man ihn fragte warum er dies tat!.