Wie und wie offt trainiert Ihr eure Bauchmuskulatur ???

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

    • Offizieller Beitrag

    hallo wolfgang


    interessant deine ausführungen. ;-D
    besten dank. lerne auch immer gerne was dazu.


    das forum bietet eine gute diskussionsbasis versch. ansichten, thesen und erfahrungen.
    dazu ist es ja auch da ...


    trotzdem noch ein wenig senf meinerseits ...



    mein fazit:
    nebst der ernährung und erholung gilt es individuell sich den komponenten - wie kraft- und cardiotraining - zu bedienen um optimal seinen kf-anteil senken zu können.


    meine erfahrungswerte beruhen bei mir persönlich auf krafttraining - auch mein fokus - gepaart mit cardiotraining im grundlagenbereich, gespickt mit intervallrythmen.


    gruss
    infraspinatus


    ps: in deiner signatur hat es ein "e" zuviel.



  • Gruß


    Wolfgang

    ...immer schön locker bleiben!

  • 3-4 x Woche max. 8-10 Sätze 10-20 Wdh.
    Lieblingsübung Crunches aufn Ball mit Kabel von unten (Gewicht). Kabel rechts und links am Hals halten, klasse.
    Oder (eigentlich ein Jammer, dass ich das verrate) :-).
    Ball zwischen Beine klemmen, Arme gestreckt nach hinten, Crunches, Arme gestreckt mitnehmen, Beine mit Ball hoch, Ball übergeben mit Arme, Arme mit Ball gestreckt nach hinten, Beine Zusammen gestreckt nach hinten und jetzt von Arme den Ball zwischen Beine bringen.
    Lässtig zu schreiben, praktisch Klappmesser mit Ballübergabe.
    Viel Spass
    Der Fitnesscoach

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Auf die Knie ... vorm Kabelzug mit Seil und immer schön beugen. GENIAL. Meine Bauchmuskeln haben noch die so weh getam :bgdev: Is die effektivste Übung, die ich je gemacht habe.


    Gruß,
    CKAI

    • Offizieller Beitrag

    hallo wolfgang


    ups ... beim durchsehen des posts ist mir aufgefallen, dass ich dir noch eine erklärung schuldig bin ...


    Zitat

    Original von WKM


    Dieser Punkt ist mir allerdings neu - warum sollten die entlerten Energiespeicher für einen erhöhten Ruhestoffwechsel sorgen?
    In wie weit müssen die Energiespeicher dafür entleert sein um diesen Effekt zu bekommen?
    Da in kaum einem Training - von intensiven Ausdauerläufen über 1,5 h mal abgesehen - diese Speicher entleert werden (können) tritt dieser effekt schon nach z.B. 30 Minuten lockerem Ausdauertraining auf?


    Auch klar - aber was hat das denn nun mit dem Ruhestoffwechsel NACH dem Training zu tun?
    Könntest Du bitte darauf noch etwas näher eingehen?


    lockeres ausdauertraining von ca. 30 min. dauer wird wohl nie eine derartige entleerung der glykogenspeicher bewirken wie ein bodybuildingtypisches krafttraining. völlig korrekt.
    die völlige auffüllung der glykogenspeicher der muskulatur kann nach erschöpfendem krafttraining durchaus bis zu 48 h in anspruch nehmen, in dieser zeit ist der grundumsatz zwangsläufig erhöht: man spricht vom nachbrenneffekt. der erhöhte gu wird durch die erheblich intensiver ablaufenden stoffwechselprozesse (u.a. reparatur von mikrotraumen) in der arbeitsmuskulatur provoziert.


    gruss
    infraspinatus