Schmerzen im Unteren Rückenbereich, neben der Wirbelsäule

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • es heißt in den letzten tagen...


    denke ich eher nicht. Wachstumsschmerzen sind m.M.n wo anders lokalisiert

    Zitat

    ...und glaub mir aus leidiger Erfahrung, das Training ist das beste Ventil, um sich den Kopf freizuschaufeln.... schau auf DICH und zieh Dein Ding durch, dann biste mit Dir zufrieden und siehst die Welt aus anderen Augen!!!

    Zitat eines Mannes dem ich viel Respekt zukommen lasse!

  • Hallo Jolly,


    da ich dich ja woanders zu „meinen Schäfchen“ zähle muss ich hier nun doch was schreiben. Auch wenn ich mich eigentlich aus dem Board zurückgezogen habe, aber ich weiß auch nicht wirklich was ich will.


    Sogenannte Wachstumsschmerzen sind überwiegend bei Kindern im Vor- und Schulalter zu finden. Die Ursache von Wachstumsschmerzen ist bis heute unerforscht und der Name Wachstumsschmerz bezeichnet lediglich – aber liefert keinen Inhalt oder eine Erklärung.
    Wenn sie auftreten, dann am Abend oder in der Nacht und niemals unter Belastung. Überwiegend sind lange Röhrenknochen wie Ober- und Unterschenkel betroffen – in der Literatur wird oft Synonym vom Beinschmerz gesprochen.
    Es wird vermutet, dass die Wachstumshormone hier eine Schlüsselrolle spielen. Diese werden Nachts ausgeschüttet und führen so zu einer Wachstumsbeschleunigung, welcher einen Spannungszustand am Periost (der Knochenhaut) verursacht.


    Liebe Grüße

    1. Wenn es weh tut, noch drei mal!!! :bgdev:
    2. Bankdrücken - nicht Bankschwuchteln!
    3. Eisen macht stark, man muss es nur anfassen!

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Sogenannte Wachstumsschmerzen sind überwiegend bei Kindern im Vor- und Schulalter zu finden.

    hmmm, dat vewirrt mich etwas. Jolly hat festgestellt dat er in den letzten paar Tagen 3-5 cm gewachsen ist! Und die Wachstumphase ist erst ab dem Erwachsenenalter abgeschlossen. Wenn bei Kids die wachsen solche Schmerzen auftreten, warum dann nicht bei Jugendlichen im Wachstum? Beide wachsen, d.h. die Knochen etc. werden gestreckt! Ob nun seine Schmerzen daraus resultieren, kann hier niemand sagen, aber Knochen- bzw. Längenwachstum ist bei beiden (Kids und Jugendlichen) das selbe, daher würde ich die Möglichkeit des Schmerzherds hier nicht ausschließen, wenn er tats. 3-5 cm gewachsen ist, weil das schon n recht deftiger Wachstumsschub ist :!:

    ...offizieller Supplementierungs-Sponsor:

    FinF_logo4.jpg



    ....ich pumpe im Strength Gym - LEER


    Mitleid bekommste gratis, Neid musst Du Dir erkämpfen!!!

  • Das Jolly gewachsen ist, ist mir nicht entgangen.


    Das Zitat war aus dem Zusammenhang gerissen. Ich hatte ÜBERWIEGEND geschrieben.


    Fest steht, dass diese Abends oder Nachts auftreten aber nicht unter Belastung und dass es sich bei den betroffenen Knochen ÜBERWIEGEND um Röhrenknochen handelt.
    Diese sind an der WS nicht vorhanden.
    Dass es sich in Jollys Fall um einen Wachstumsschmerz handelt, ist aufgrund der zur Zeit in der Humanmedizin gültigen Definition, eher unwahrscheinlich.


    Mein Anliegen war es nur die bisherigen Dinge aus der Humanmedizin zum Thema Wachtstumsschmerzen kurz zu erläutern.


    Meine Quellen:
    Zalpour: Anatomie und Physiologie
    Harnack, Koletzko: Kinder- und Jugendmedizin



    Habe im Netz etwas zum Nachlesen gesucht, da ich nicht einscannen kann. Denke, dass das hier genügen müsste.


    Goodyear-Smith, Arroll:
    http://www.bmj.com/cgi/content/full/333/7566/456


    Uziel, Hashkes:
    http://www.pubmedcentral.nih.g…rtid=1869025&blobtype=pdf


    Huemer:
    http://www.docs4you.at/Content…ie/wachstumsschmerzen.php

    1. Wenn es weh tut, noch drei mal!!! :bgdev:
    2. Bankdrücken - nicht Bankschwuchteln!
    3. Eisen macht stark, man muss es nur anfassen!

  • Erstmal danke für die weiterführende Erklärung :thumbup: mehr wollte ich nicht, sondern nur nachvollziehen auf was Du hinaus willst. Den Pasus mit "rumstreiten" habe ich rauß editiert, gehört imho nicht hier rein, ebenso hatte ich nicht vor, irgendwat aus dem Zusammenhang zu reissen, sondern lediglich diese Aussage war für mich verwirrend... nebenher stand und steht das Wort "überwiegend" in Deinem Zitat drinne... also versteh ich nicht, was Du mit aus dem Zusammehang reissen meintest, is aber wumpe, weil ich nicht jeden verstehen muss und es hier um wat anderes geht! Ich denke nur, dass wenn es zum Längenwachstum kommt, sehr wohl sogenannte Schmerzen entstehen können, egal welches Alter.... bin in dem Gebiet Laie, daher sollte ein Nachfragen erlaubt sein :ja:

    ...offizieller Supplementierungs-Sponsor:

    FinF_logo4.jpg



    ....ich pumpe im Strength Gym - LEER


    Mitleid bekommste gratis, Neid musst Du Dir erkämpfen!!!

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Zitat

    Ob nun seine Schmerzen daraus resultieren, kann hier niemand sagen, aber Knochen- bzw. Längenwachstum ist bei beiden (Kids und Jugendlichen) das selbe, daher würde ich die Möglichkeit des Schmerzherds hier nicht ausschließen, wenn er tats. 3-5 cm gewachsen ist, weil das schon n recht deftiger Wachstumsschub ist :!:

    Bin mal 10 cm in der nacht gewachsen, unheimlich. war vor 5 jahren.


    Danke für deinen bericht, finchen. :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Jolly91 ()

    • Offizieller Beitrag

    ....... Auch wenn ich mich eigentlich aus dem Board zurückgezogen habe, aber ich weiß auch nicht wirklich was ich will. .......

    liebes finchen...


    meine gutgemeinte empfehlung, und eine eventuelle entscheidungshilfe -
    bleib doch einfach bei deinem ursprünglichen plan, dich zurückzuziehen... :thumbup:


    ganz nebenbei sollte jemand, der als mod tätig ist, stets wissen, was er/sie will...
    und was er/sie tut...


    liebe grüße
    bomber


    sorry für off-topic...!

    gruß
    bomber


    ...wir besitzen einen hund nie so sehr, wie er uns besitzt...
    ...ruht in frieden, meine freunde...!


    meine beiträge sind nicht generell als empfehlung zu verstehen...!
    steroide sind potentiell schädlich, die einnahme ist verboten... ;( !

    ...anfragen bzgl. roidbeschaffung, addys etc. ignoriere ich...!

  • liebes finchen...


    meine gutgemeinte empfehlung, und eine eventuelle entscheidungshilfe -
    bleib doch einfach bei deinem ursprünglichen plan, dich zurückzuziehen... :thumbup:


    Das liest sich so als wenn jetzt hier angefangen wird Mitglieder raus zu komplimentieren.


    Ich denke diese Entscheidung sollte, wenn kein Regelverstoß vorliegt, immer noch bei dem Mitglied selbst liegen.

    Einmal editiert, zuletzt von mak ()

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
    • Offizieller Beitrag


    ...............
    Das liest sich so als wenn jetzt hier angefangen wird Mitglieder raus zu komplimentieren.


    Ich denke diese Entscheidung sollte, wenn kein Regelverstoß vorliegt, immer noch bei dem Mitglied selbst liegen.

    mak...


    ich habe hier eine empfehlung ausgesprochen, einen gutgemeinten rat gegeben...
    wie ich es z.b. auch im roid-forum tue, oder wenn es um trainingsfragen geht...
    wer sich woran hält, ist immer noch eine sache des freien willens...
    außerdem hatte finchen selbst bemerkt, sie wolle sich zurückziehen, wisse aber
    nicht so recht, was sie tun solle... daher - mein posting...
    man sollte hier nix überbewerten, und auch vor allem keine große sache draus machen, oder
    versuchen, etwas zu schüren...


    deswegen -


    back to topic für alle, bitte... :!:


    gruß
    bomber

    gruß
    bomber


    ...wir besitzen einen hund nie so sehr, wie er uns besitzt...
    ...ruht in frieden, meine freunde...!


    meine beiträge sind nicht generell als empfehlung zu verstehen...!
    steroide sind potentiell schädlich, die einnahme ist verboten... ;( !

    ...anfragen bzgl. roidbeschaffung, addys etc. ignoriere ich...!