Jolly´s Tagebuch

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • brav brav das Video; gib die Ellbogen nach vorne dann bleibt auch dein Rücken gerade. Bei den letzten fängst du dich schon an zu krümmen da die Hantel anscheinend zu weit vorne ist. Ellbogen nach vorne ergibt automatisch richtige Hantellage

  • Mit den 100 Kilo könnte schon passen,wenn du normale Kniebeugen ausprobieren solltest fang aber erstmal klein an und nicht sofort mit den 100 Kg.


    das Video sieht nicht schlecht aus vond en FKB jedoch ist am Ende dein Rücken krumm geworden.
    Du musst ein bißchen mehr auf deine Haltung achten sonst wars Ok
    Du bist tief genug runter gegangen das hat gepasst.


    Bin dann auf deine nächsten berichet gespannt bzw wie weit du es noch bringen wirst

  • Dankeschön.


    Meine Ziele bis 1.1.2011



    Frontkniebeugen: 90KG x 5x5 aktuell: 75KG x 5/5/4/3/3
    Kreuzheben: 122,5KG x 5x5 (in guter Ausführung) aktuell: 110KG x5/5/5/4/3
    Bankdrücken: 90KG x5x5 aktuell: 80KG x 5/5/4/3/3
    Military Press: 55KG x5x5 aktuell: 45KG x 5/5/4/3/2
    LH-Rudern (UG): 100KG x5x5 aktuell: 77,5KGx 5x5
    LH-Curls: 50KG x 5x5 akteull: 40KGx 5x5
    French-press: 20KG x5x5 aktuell: 13,5KG x5x5
    Wadenheben: 100KG x 30 aktuell: 75KG x30

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • 22.September 2010



    Power Clean:


    30KG x 5
    50KG x 5
    70KG x 2 (linke schulter packte es nicht ganz)
    70KG x 3
    70KG x 3


    neue Übung



    Kreuzheben: (kurz abgesetzt, mit 3sek. Pause)


    100KG x 8 +20KG
    120KG x 5
    120KG x 5
    120KG x 2
    120KG x 2
    120KG x 4 (Sumo-KH)



    Steigerung von 20KG, davor Powerclean gemacht, und steigt jetzt auf sumo-kh um



    LH-Rudern: (Untergriff entlang der Schultern/Lats, 70C°)



    80KG x 5
    80KG x 5
    80KG x 5
    80KG x 5
    80KG x 5



    +2,5KG und 5x5 absolviert



    LH-Curls:


    41KG x 5
    41KG x 5
    41KG x 5
    41KG x 5
    41KG x 5 (-1)


    +1KG und dafür im letzen Satz 1 Wiederholung eingebüßt, gut gesteigert



    War ein recht gutes Training, Powerclean sind sehr, sehr anstrengen, werde 3x3 vorziehen, da es besser ist.


    Bei den 70KG weiß nicht, ich werde auf 60kG umsteigen, da ich mich nicht recht traue, oder meine Birne mal überreden muss, sich menthal darafu einzustellen. Sah heute fast sternchen bei der Übung, haut rein.


    LH-Curls und Rudern sind gut gestiegen, klimmzüge nehme ich raus, da ich schon zu platt bin, und mit powercleans der Obere Rücken auch trainiert wird.


    Hab heute mal gesehen, beim Umsetzen, man wippt echt etwas ab, unbewusst, aber schon arg.


    Weiters zu sagen ist, das ich beim Umsetzen die Schulter recht gut spüre, es ist nur, bei belastung von seitlichen wiederständen. komisch... aber es bessert sich mit der Zeit, hab ich wohl Übertrainiert, beim ersten mal FKB beim umsetzen.


    Beim Kreuzheben werde ich auf Sumo-KH umsteigen, weil sich mein Körper anscheinend zu sehr ans Gewicht gewöhnt hat, beim umstieg heute im letzten Satz KH, war der recht locker zu bewältigen, denke die dass die Kraft aus der Hüfte fehlt, hier mal das Video:


    http://www.youtube.com/watch?v=kUfDiUjHVE8

    • Offizieller Beitrag

    Hey Jolly


    Gute Werte hast du da. Gut, dass du Klimmis rausnimmst, Rudern reicht vollkommen, oder umgekehrt geht auch.
    Was ich nicht verstehe:
    Auf dem Video ist kein Sumo KH zu sehen?? Beim Sumo KH steht man sehr breit und greift die Hantel sehr eng, also zwischen den Beinen.


    Wenn du schon immer beim Front KB umsetzen musst wäre es doch besser das Umsetzen an diesem Tag zu trainieren, sonst wird deine Schulter irgendwann überlastet.


    Weiter so...gruss Zombie

  • Würde pers. die Klimmies nicht rausnehmen, warum auch ? Nur weil Du weniger packst ?


    Mach doch lieber weniger Rudern, dass mit Deinem 5x5 Splin im Moment find ich eh etwas überzogen ....


    Klimmies bzw. Zugübung von oben = Rückenbreite
    Ruderübung = Rückentiefe


    Natürlich wird die Rückenbreite auch beim Rudern mittrainiert, aber bezweifle das man über einen längeren Zeitraum da nicht seine Proportionen zerschießt. Zugübung von oben gehört m.M.n. in jedes gute Rücken-WO !


    Wäre ähnlich wenn Du sagst ich lass KH weg, Untere Rücken wird ja auch beim Rudern mittrainiert .....


    Gruß PhoeniX

    Ziele 2011:
    - Gewicht +85kg / KFA ~10%
    - Bankdrücken frei 1RM +150kg
    - Kniebeuge frei 1RM +180kg
    - Kreuzheben frei 1RM +180kg
    - 3. Quartal ggf. 1. Kur :stumm:

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
    • Offizieller Beitrag

    Ich würde das nicht so sagen, auch wenn ich ebenfalls Klimmis bevorzuge und Rudern momentan nicht im Plan habe. Er macht ja schliesslich Rudern im Untergriff und schmal am Körper, also eigentlich nichts anderes als Klimmis im Untergriff. Und die sind definitiv nicht schlecht für die Rückenbreite. Kabelrudern geht auch schön in den Lat.


    Aber in einem stimme ich dir zu, 5x5 über alle Übungen anzuwenden find ich auch etwas zu viel. Lieber Bizeps, Trizeps etwas softer angehen oder sogar ganz weglassen, denn die kriegen eh nicht wenig ab durch all die Grundübungen.


    Naja und Kreuzheben geht zwar schon ordentlich auf den Rückenstrecker, aber der lässt sich mit läppischen Hyperextensions auch lockerer trainieren, ohne jedes Mal Sterne zu sehen :D

  • Hehe, die sterne sah ich bei den Powercleans. :D


    Im video, das war der erste oder zweite satz Kreuzheben, der letzte fand im Sumo-Stil statt. :)


    Ja, so langsam sagt mir mein Körper auch, ich sollte etwas zurückgehen bei so manch Übungen.


    Werde es mal so machen, Powercleans 2x5x5 zum aufwärmen dann 3x3 arbeitssatz, Klimmzüge 3x8, LH-Curls und French press auch mit 8 wiederholungen, denke dass würde dann passen. Seitheben mit 2x8 und Rudern entweder 3x8 oder 5x5?


    Der rest bleibt im ursprünglichen 5x5.


    Sollte ich powercleans vor oder nach FKB machen?


    Würde fast sagen davor, da ich dann schon gut aufgewärmt bin, was ich zwar anders auch wäre. Oder lieber dannach?

  • Er macht ja schliesslich Rudern im Untergriff und schmal am Körper, also eigentlich nichts anderes als Klimmis im Untergriff.


    Ist aber nunmal keine Zugübung von oben die dann schlicht und ergreifend fehlt - m.M.n. elementar. Aber sicherlich Geschmackssache ...


    Aber in einem stimme ich dir zu, 5x5 über alle Übungen anzuwenden find ich auch etwas zu viel. Lieber Bizeps, Trizeps etwas softer angehen oder sogar ganz weglassen, denn die kriegen eh nicht wenig ab durch all die Grundübungen.


    Agree. Vorallem sollte man nicht vergessen, dass 5x5 nunmal ne Intensitätstechnik ist und stark auf´s ZNS wirkt. Stichwort zu viel des Guten ...


    Werde es mal so machen, Powercleans 2x5x5 zum Aufwärmen


    Ist nicht dein Ernst ? Nicht 2x volle 5x5 als Aufwärmsätze ?


    dann 3x3 arbeitssatz


    M.M.n. wieder der falsche Denkansatz. 3x3 ist nicht lockerer als 5x5 nur weil es weniger Wiederholungen sind :rolleyes: ....


    Gruß PhoeniX

    Ziele 2011:
    - Gewicht +85kg / KFA ~10%
    - Bankdrücken frei 1RM +150kg
    - Kniebeuge frei 1RM +180kg
    - Kreuzheben frei 1RM +180kg
    - 3. Quartal ggf. 1. Kur :stumm:

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Hm, dann sollte ich mich mal über Powercleans besser informieren.


    Hab mich wohl verschrieben, natürlich meinte ich es so, 5wdh mit 50% dann 5wdh mit 70-75% und dann 3x3 mit 90%.


    Oder doch eher 2 sätze mit 8-12 wiederholungen zum aufwärmen und dann auf volle pulle?