Schlumpfine´s Trainingsblog

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!


  • Jordi hat wohl eher 2000 Wörter gemeint :whistling:


    2000? Wir können froh sein, dass dies hier kein Telebimm ist :P - net war Jordi :flehan:


    topic:
    Da sich hier ja die Experten ja bereits zu Wort gemeldet haben, möchte ich nur kurz( :D mit 3 Worten) meinem Eindurck vom TP geben!


    Too much!!!! Schlumpfine mag zwar eine mighty mouse sein (49kg!!), aber das Volumen und die Aufteilung (Hier gebe ich Eggi recht!) sind extrem. Wenn ich alle Expertenvorschläge hier im Forum erinnere, wurde grundsätzlich ein niedrigeres Volumen empfohlen. Selbst für Leute wie MAT nach über einem Jahr Training. Selbst wenn Schlumpfine hier einen anderen background haben sollte wird sie ausbrennen! Sorry Jordi! Und Entschuldigung wenn ich so offen bin: "Bringst Du hier nicht auch Deine eigenen Ziele mit ein (Paar)???


    So nun hat der freche Muckibär wiedermal widersprochen! :stumm: Aber dafür ist ein Forum da. :P
    Jetzt verdrück ich mich schnell -arbeiten. :irre:



    Gruß


    Muckibär

    Gib jedem Tag die Chance, der schönste in Deinem Leben zu werden! :thumbup:

  • Vor ab.... ich hatte erst 2 Becher Kaffee :muede:

    Gut. Dann werde ich mich ab sofort hier raus halten.

    Ich hoffe Du hast es nicht falsch aufgefasst, denn ich wollte Dich sicher nicht angreifen oder kritisieren Mak. Es ist nur ein Unterschied, ob man eine Peron die man berät pers. und vom Training her kennt oder nicht. Zudem habe ich schon einige versch. Stoffwechseltypen gecoached und beraten und bisher waren die Ergebnisse durchaus zufriedenstellend - auch liegt ein Unterschied in unseren Erfahrungswerten.... zum einen von der Trainingerfahrung, wie aber auch, das ich wie bereits erwähnt schon Erfahrungen mit Vorbereitungen für WKs auch im Frauenbereich habe.... und man kann solch ein WK-Vorhaben bei Leibe nicht mit einem Hobbie-BB vergleichen !!!

    2000? Wir können froh sein, dass dies hier kein Telebimm ist :P - net war Jordi :flehan:


    topic:
    Da sich hier ja die Experten ja bereits zu Wort gemeldet haben, möchte ich nur kurz( :D mit 3 Worten) meinem Eindurck vom TP geben!


    Too much!!!! Schlumpfine mag zwar eine mighty mouse sein (49kg!!), aber das Volumen und die Aufteilung (Hier gebe ich Eggi recht!) sind extrem.


    Too much sagst Du? Hmmm gibt mir das Gefühl, das Du bei meinem letzten kurzen Post (2 Wörter) nicht richtig gelesen hast und auch Eggis Post nicht alle gelesen hast. Es ist schwer einem Theoretiker wie Dir Muckibär, der in einem Jahr zig unsinnige TPs erprobt hat, vorrangig auf Supps gesetzt hat, bis vor kurzem keine artgerechte Ernährung an den Tag gelegt hat, keine Erfahrungswerte mit Hardgainern hat, zu erläutern, das es ein TOO MUCH gar nicht gibt. Es ist ALLES eine Sache der Ausführung, der Regeneration und diese ist zu 80% von der Nutrition = Ernährung abhängig!! Zum anderen arbeitet sie NCIHT mit übertriebenen Gewichten, sondern wählt eine Gewichtsstufe, die von ihr kontrolliert wird.


    Du beziehst Dich auf Expertenmeinungen? Nun, Du hast hier Dein PITT-Vorhaben ja angekündigt, hast zig Expertenmeinungen, auch eines Philos gelesen, dass dieses System NIX für einen Rookie ist, der noch nicht weit genug von der Kontraktionsrekrutierung, Koordination und Skelettmuskulatur ist! Aber Du hast DAS nicht lesen wollen, ist auch Dein Bier.... nur wage ich zu bezweifeln, dass Du mit 1 Jahr Training, mit einigen selbst erschaffenen Verletzungen binnen dieses Jahres beurteilen kannst, was zuviel oder zu wenig ist! Sorry, aber es wird anstrengend, wenn jemand meine Post, welcher zuvor erklärt hat, WARUM ich so vorgegangen bin, nicht mal richtig liest!!

    Zitat

    Wenn ich alle Expertenvorschläge hier im Forum erinnere, wurde grundsätzlich ein niedrigeres Volumen empfohlen. Selbst für Leute wie MAT nach über einem Jahr Training.

    Reden wir beide vom selben MaT?? :gruebel: ich kenne MaT... wurde von mir beraten.... etliche PNs, hatte ihm gleich nen 5er offeriert, andere "Experten" ihm davon abgeraten, wegen der Panik seines ZNS.... das Ergebnis, MaT absolvierte einen mit niedrigem Volumen bestückten 3er, hatte kaum Fortschritte, dafür aber sein ZNS mehrfach down gehabt. Dann ging er auf mein Anraten auf einen 4er (nun ist er bei nem 5er) mit höherem Volumen, MEHR Intensität, mit einem ANDEREN Ernährungsplan und seit Monaten baut der Junge auf, wird sichtbar nach und nach vaskulöser und das WICHTIGSTE, seinem zentralen Nervensystem geht es gut!! Scheinbar musst Du einen anderen MaT wie ich kennen, denn ich rede von dem MaT, der hier einen Trainingslog führt!


    Nebenher ;) sagt dieser MaT, den ich meine zu dem TP

    Sieht sehr gut aus der Plan, viel Erfolg damit :thumbup:

    scheinst Du aber leider auch überlesen zu haben Bär:!:

    Zitat

    Selbst wenn Schlumpfine hier einen anderen background haben sollte wird sie ausbrennen!:

    Also bist Du Wahrsager? Oder woher willst Du das wissen??? Ausbrennen passiert sicherlich durch Overtrain, ist hier aber nicht der Fall, denn die kleine Lady, wie ich bereits erwähnte hat einen sehr hohen Energieanteil... woher der kommt kann ich Dir sagen, denn SOWOHL Energie, wie Zellregeneration lässt sich durch einen artgerechten Ernährungsplan bewerkstelligen!!

    Zitat

    Sorry Jordi! Und Entschuldigung wenn ich so offen bin: "Bringst Du hier nicht auch Deine eigenen Ziele mit ein (Paar)???


    Für Offenheit oder Fragen muss man sich imho nicht entschuldigen. Aber ich finde diesen Satz eine ziemlich miese Unterstellung :flop: so als wenn Du aussagen wolltest "Du machst die Frau kaputt, nur damit Du bei den Paaren starten kannst?" :angry: Bär das ist lächerlich :flop: SIE will auf die Bühne, will in der FFK starten.... hat mich um meine Einschätzung gebeten und NEIN, ich bringe nicht mich mit ein, oder mein Training, denn ich fahre NOCH mehr Volumen.... nun müsste ja so ein Experte wie Du sagen, dass ich mich ausbrenne oder?? Ich fahre in der Regel zw. 15-20 hochintensive Sets PRO Muskelgruppe..... Brust liegt bei mir je nach Tagesform zw. 15-17 Sets!!! Ich rede von Sätzen, NCIHT davon 20 x 1 Wh zu machen, wie bei PITT.... komisch nur, das mein ZNS, meine Gelenke, Bänder und Sehnen noch in Ordnung sind, denn ich arbeite pers. gegen jegliche Forentheorie!! Auch merkwürdig :gruebel: das ich dennoch wachse, wenn es zu viel ist....

    Zitat

    So nun hat der freche Muckibär wiedermal widersprochen! :stumm: Aber dafür ist ein Forum da. :P
    Jetzt verdrück ich mich schnell -arbeiten. :irre:

    Ist ok, dass Du wiedersprichst, dat machen kleine Kinder auch, wenn Eltern ihnen untersagen bis nach 0 Uhr Horrorfilme zu schauen und deren Bierflaschen gegen Capri-Sonne austauschen.... bin es schon gewohnt :lach:

    ...offizieller Supplementierungs-Sponsor:

    FinF_logo4.jpg



    ....ich pumpe im Strength Gym - LEER


    Mitleid bekommste gratis, Neid musst Du Dir erkämpfen!!!

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Zitat von »mak«
    Gut. Dann werde ich mich ab sofort hier raus halten.


    Ich hoffe Du hast es nicht falsch aufgefasst, denn ich wollte Dich sicher nicht angreifen oder kritisieren Mak. Es ist nur ein Unterschied, ob man eine Peron die man berät pers. und vom Training her kennt oder nicht. Zudem habe ich schon einige versch. Stoffwechseltypen gecoached und beraten und bisher waren die Ergebnisse durchaus zufriedenstellend - auch liegt ein Unterschied in unseren Erfahrungswerten.... zum einen von der Trainingerfahrung, wie aber auch, das ich wie bereits erwähnt schon Erfahrungen mit Vorbereitungen für WKs auch im Frauenbereich habe.... und man kann solch ein WK-Vorhaben bei Leibe nicht mit einem Hobbie-BB vergleichen !!!


    Bisher war in diesem Thread nie die Rede von irgendwelchen WK Ambitionen. Klar, dass man da anders denken muss als im Hobbie Bereich. Doch was man nicht weiß kann man nicht beachten ;)


    Da ich keine WK Erfahrungen und auch keine Vorbereitungserfahrungen habe sondern nur Hobbie BB'ler bin, kann ich natürlich nicht mitreden.
    Das bestätigt mich umsomehr dass ich mich hier besser raushalte um keine Kontraproduktiven Tips abzugeben. Schließlich will ich einen Erfolg nicht behindern.


    Nur sollte dann dieser Thread auch bitte in das WK Forum verschoben werden, damit ein jeder gleich weiß um was es geht. Schließlich haben wir dafür die Untersektionierung.


    Ansonsten laufen wir Gefahr, dass noch mehr Ratschläge geschrieben werden, die nichts bringen.

  • Das wollte ich nur wissen Mak ;) denn wußte den letzten Post von Dir nicht richtig zu deuten :bia:


    Das mit dem WK-Unterforum werden wir erst dann machen, wenn es kurz davor steht.... bis hierhin ist es ein Trainingslog :ja: das Problem liegt darin, dass sich einige bei mir als >>Teamleiter-Wettkampf<< zu RECHT beschwert hatten, dass wir in der WK-Sektion schon Leute, die es nur angekündigt haben, als WK´er hier ins Team aufgenommen haben.... siehe z.B. Dee, Pumpin T-Rex.... ohne ein Suffix kann man im WK-Log keinen Topic erstellen.... mit nem Suffix wird man zum WK´er...

    ...offizieller Supplementierungs-Sponsor:

    FinF_logo4.jpg



    ....ich pumpe im Strength Gym - LEER


    Mitleid bekommste gratis, Neid musst Du Dir erkämpfen!!!

  • Also wie gesagt ich finde den Plan vollkommen in Ordnung, ich meine nehmen wir mal die Schulter her 10 Sätze, oder Bizeps 6 Sätze, was soll da zuviel sein? :nixweiss:


    Mal abgesehn davon das man das Volumen noch viel mehr ausweiten könnte :ja:
    Also wie gesagt für mich is der Plan TOP :!:


    Wie Jordi schon erwähnt hat, auch ich war mal auf mikrigem Volumen und nicht ausreichend Intensität , sowie auch einen überhaupt nicht optimalen EP , seit dem ich aber halbwegs versucht habe mein Kopfkino auszuschalten, auf Jordi zu hören, seine Ratschläge so gut wie möglich umzusetzen, gehts prima voran :ja:
    Versteh jetzt echt nicht wo das Problem mit dem Plan ist :gruebel:
    Schau dir zb Halbblut an, der hätte bei nem WK den 2ten Platz machen können als Newcomer, zumal ihm die Juoren vermiest haben :flop:
    Aber auch hier sieht man klar und deutlich das Jordi keinen Bullshit oder sonstiges empfiehlt, sondern erstmal genauestens die Person die er betreut analysiert und dann handelt , und das weis ich sehr zu schätzen, und zugleich finde ich es auch traurig das andere diesen Rat nicht auch annehmen und einfach das wachsen genießen :nixweiss:
    Es gibt viele Leute die empfehlen einfach nen halbherzigen Plan ohne sich die Person mal wirklich genau angesehn zu haben :rolleyes2:

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Wir sollten das jetzt auf sich beruhen lassen, wer, wie und vom wem warum betreut wird.



    Muckibär hat sein eigenes Log in dem er schreibt und hier soll es um unsere Lady des Schlumpf Volkes gehen ...


    BB ist ein Individual Sport, in dem viel durch Versuchen ala "Try and Error" passiert. Von daher gibt es viele Meinungen und noch mehr, wenn auch nicht immer sinnvolle, Ratschläge und Tips.


    MaT: Wenn Du Deinen Weg gefunden hast, dann ist das für Dich vollkommen i.O.
    Muckibär testet noch und wird auch seinen Weg gehen. Da bin ich mir sicher. Die Individualität spielt da eine sehr große Rolle. Ob jemand dabei betreut werden will und wenn ja inwieweit soll jedem selbst überlassen werden.

  • Mak aber genau um das geht es doch, man kann nicht von sich auf andere schliesen , das is nunmal das geile an unserem Lifestyle :thumbup:
    Siehst du was ich eigentlich damit sagen will ist, das ich auch viel herumprobiert habe, aber dann einfach mal mein Kopfkino abgeschalten habe, Rat angenommen habe, und wachse wie nie zuvor :ja:

  • :motz:
    Nun seit doch nciht so!!! ;(
    postet bitte weiter in meinem Blog sonst wird´s ja langweilig!!!


    Ist ja eigentlich auch mein Fehler- hätte ja in meinen ersten Post erwähnen können, das ich an nem Wk teilnehmen möchte


    Also :help:
    freue mich weiterhin über jeden Beitrag (auch über Kritik ;) )

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Ich stimme Dir voll und ganz zu Mak! Ferner finde ich kaum, dass hier die richtige Untersektion wäre, um einen TP bis aufs Detail zu besprechen, denn dafür ist das "klassische" da! War auch nicht Kerngedanke des Topic hier, sondern der eines TAGEBUCHES :!:


    Aber weder ich noch MaT haben hier diese Diskussion angefangen! Und wenn Namen ins Spiel gebracht werden,dabei Tatsachen verdreht, ist es WICHTIG, dass diese (wie MaT) sich zu Wort melden und es richtig stellen! Bei MaT lief es seiner Zeit ähnlich, kontaktierte mich im Forum, ich weiß nicht, wieviel hunderte PNs ausgetauscht wurden zw. mir und MaT, eh ich ihn ÜBERHAUPT beraten hatte, weil ich dazu ne Menge Backgroundinfos benötige!!


    Bei MaT sorgte es seinerzeit für Verwirrung, verlies sich auf die Mehrheit der selbst ernannten Fitness-Gurus, nahm deren Ratschläge an! Fakt! Er baute keinen Deut an Muskeln oder Kraft aus.... war ausgebrannt, war teilw. aufgr. dieses Umstands deprimiert.... ich lies ihn die Aussage der anderen testen - getreu nach dem Motto "begeh den Fehler auf Leute zu hören, die Dich nicht kennen, nur nachplappern und dann schauen wir weiter" .... das Resultat war, das MaT sich nicht mehr auf die Aussagen der anderen verlies, mir und meinem auf ihn zugeschnittenen, inkl. weitgehender Optimierung seiner Individualität zu 100% Vertrauen schenkte. Was hat er daraus gelernt? Er hat gelernt, das Leute im www oftmals gerne von Dingen reden, wovon sie keinen Schimmer haben, ihm sogar dazu verholfen hatten, das die Psyche, ZNS richtig daneben war, weil diese Experten :blah: meinten, das Jordis System ihn und sein ZNS schaden und er ABBAUEN wird! Komischerweise gingen deren Theorien nicht auf... warum wohl??


    Auch die Frage von MaT an Muckibär, was bitte zuviel ist, ist eine durchaus berechtigte Frage.... zuvor habe ich schon erklärt, das die Energie und Regeneration, welche den Aufbau etc. lenken eine Sache der Nutrition ist!


    Mal ganz von den Erfahrungswerten abgesehen, so kann ich wenigstens mit Kritiken, die PRÄZISE gestellt werden, mit entsprechender Argumentation auch gut umgehen, denn sonst wäre ich nicht so eingehend auf Eggis und Deine Kritik anfangs des Topic eingegangen! Wenn aber jemand wie z.B. Muckibär, der selbst noch experimentiert, keineswegs sich an seine eigenen Vernunftsapelle hält, keinerlei Erfahrungen im Bereich Coaching besitzt, nicht einmal ausreichende EIGENE Erfahrungswerte im Bereich TP und Training besitzt hier einfach nur eine allgemeine Aussage tätigt "too much" OHNE Hintergrund, Argumentation und nur oberflächig es in Frage stellt.... NEIN sogar von Übertraining redet, dann frage ich mich, anhand von WAS er das wissen will :?: :!: :?:


    Er tätigt sogar ne fiktive Voraussage:


    "Selbst wenn Schlumpfine hier einen anderen background haben sollte wird sie ausbrennen!"


    behauptet, ich würde aus egoistischen Gründen so handeln und beraten :flop: scheinbar kennt er mich nicht, denn sonst wüßte er sehr wohl, das ich NIX empfehle, was ich nicht verantworten kann und GANZ sicher nicht aus eigenen Gründen so handel!


    Daher sehe ich es als notwendig an, wenn jemand sowas verlautet, wie Muckibär, das ich meine Meinung zu seiner These sage und ebenso wie er es ja auch nicht tut, KEINEN Blatt vor dem Mund nehme! Der Unterschied ist hierbei nur, das ich dabei aber zuvor überlege, was ich schreibe und warum!

    ...offizieller Supplementierungs-Sponsor:

    FinF_logo4.jpg



    ....ich pumpe im Strength Gym - LEER


    Mitleid bekommste gratis, Neid musst Du Dir erkämpfen!!!