Schlumpfine´s Trainingsblog

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Ganz genau!!!!
    du hast es erraten!!!


    ERfahrungen hin oder her!!!
    Kann ja sein, das du damit schlechte Erfahrungen gemacht hast
    In wie fern eigentlich schlechte Erfahrungen????


    Ich werde nun erstmal so weiter trainieren.
    und denn was nicht hinhauen sollte, schimpf ich ne Runde mit Jordi und dann bekommen wir das auch hin.


    aber, wenn ich es nciht selbst ne Zeit lang teste, dann kann ich auch schlecht was dazu sagen.
    nach einer Woche kann ich halt nur sagen, das der Plan mir super gut gefällt


    Ausserdem reagiert ja auch jeder anders auf div. Muskelreize...
    von daher passt das schon so, wie´s jetzt ist.

  • Klar, sollst du deine eigenen Erfahrungen machen, will dir auch nix aus- oder einreden. Da du aber fragst, worin die schlechten Erfahrungen bestanden, will ich sie dir nennen:

    • Keine Kraft fürs Schultertraining. Durch das Beintraining, das sehr kraftraubend ist, fehlte Kraft, um die Schultern ausreichend zu trainieren und zu reizen.
    • Zu wenig Pause für die Schultern: Trotz des eher mittelmäßigen Schultertrainings wurden die Schultern überbelastet, da sie vom Brusttraining noch nicht wirklich erholt waren und die Pause vom Schulter- bis zum Rückentraining nicht ausreichte. Mittlerweile regeneriere ich schneller und besser, aber zur Zeit, als ich diesen Plan fuhr, war es ne Katastrophe.
    • Zu wenig Pause für den Trizeps: Dieser Muskel kam auch nie wirklich zur Ruhe, weil er jede Trainingseinheit ran musste

    Aber wie gesagt alles pers. Erfahrungen, die jedoch auch mit anderen geteilt werden. Dennoch würde ich sagen: Give it a try. Änderungen kannst du immer noch vornehmen. Solltest du die gleichen Probleme bekommen,wie ich sie hatte, dann einfach nur die Schultern auf einen der anderen Tage legen und das Problem ist gelöst. Ansonst: Lass es rocken und viel Erfolg mit Jordis Hirngespinsten :D:thumbup:

    "Wie machst Du Cardio ohne das es auf die Muskeln geht?? Powerstanding auf dem Crosswallker oder wie soll das gehen?? :gruebel:" <= JordiRieger

  • Zitat

    Ausserdem reagiert ja auch jeder anders auf div. Muskelreize...
    von daher passt das schon so, wie´s jetzt ist.


    Naja, ganz so einfach ist es dann leider doch nicht :nein:


    Uuups, sehe Eggi war schneller und hat schon....


    Nur eins von mir noch:
    Nach Beinen kann ich keine Schulter mehr beackern. No chance. Es geht nur noch Bauch.

    Einmal editiert, zuletzt von mak ()

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Danke!!!!


    Naja MO hat´s gut geklappt mit den Beinen bzw Schultertraining hinterher
    ich warte erstmal ab.
    und, wenn sich Leistungseinbrüche bemerkbar machen, werd ich was dran ändern

  • Das mit der Regeneration der Muskeln und der Power nach dem Beintraining, also ob man danach noch eine Muskelgruppe voller Kraft trainieren kann, ist auch immer eine Frage der Ernährung, Supplementierung und Intensität des Trainings.

    "Wie machst Du Cardio ohne das es auf die Muskeln geht?? Powerstanding auf dem Crosswallker oder wie soll das gehen?? :gruebel:" <= JordiRieger

  • Das mit der Regeneration der Muskeln und der Power nach dem Beintraining, also ob man danach noch eine Muskelgruppe voller Kraft trainieren kann, ist auch immer eine Frage der Ernährung, Supplementierung und Intensität des Trainings.

    Keine Frage Eggi. Da gibt es nichts zu diskutieren.


    Ernährung:
    Unaufgeladen ins Bein WO und schon die erste KB im Aufwärmsatz wird zur Qual.


    Supplementierung:
    Da werden sich die Geister streiten und dies ist auch der einzige Punkt bei dem ich ein klitzekleines Veto einlege.


    Intensität:
    Die sollte doch hoch sein. Ich meine, dass ein Beintraining, bei dem im Anschluß noch ein ordentliches intensives Schulter WO drin ist, kein intensives Bein Training war. Gerade das Bein WO verlangt dem Körper dermaßen viel ab.
    Das ist meine Meinung, die ich mir bezogen auf meine Intensität und Erfahrung gebildet habe. Bei anderen Musklegruppen lass ich mit mir reden, nicht aber bei den Beinen.

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Hallo Freunde des langanhaltenden Pumps,


    zunächst habe ich keinerlei Problem damit, den TP zu erläutern ;) muss dazu aber zunächst ein paar Background-Infos geben! Schlumpfine ist, AUCH wenn es leider im Profil nicht richtig angegeben hat, kein Rookie, sondern hat bereits vorher schon mal gepumpt und entsprechend besitzt sie eine recht stabile Struktur. Ich habe sie letzte Woche EINMAL durch mein Lat-WO, sowie beim Posing gequält und von Müdigkeit oder evtl. Schlafheit ist bei der Lady keine Rede .... im Gegenteil. Sie besitzt zum einen einen Methabolismus, wo die meisten von Euch träumen.... ne absolute HARDGAINERIN :thumbup: somit ist ein HOCH intensives Training das einzige, was auch für ihr Ziel (2009 in der Frauenfigur + Paare) noch zusätzlich unterstützt, der einzige mir bekannte Weg, um sie schnell aufbauen zu lassen!


    Die größte körperliche Schwachstelle sind leider ihre Beinchen... da muss der Fokus VERSTÄRKT gesetzt werden... klar haben einige von Euch zu Recht bedenken, dass das darauffolgene Schultertraining ein Problem darstellen könnte! Ist es aber nicht, denn der Schultergürtel, wie Brust, Lat und Rückenstrecker sind extrem gut ausgebildet :ja:


    Was noch wünschenswert von der Proportionierung wäre, wäre der vordere Delta (der ist leider etwas mau), die V-Form des Lat! Daher habe ich das Brust + Lat WO mehr focuciert, um so einen schnelleren proportionelle Ausgleich zu ermöglichen!


    KEIN Mensch sagt, das sie bei dem TP mit hohen Gewichten arbeiten muss (wobei die kleine Lady schon ne extreme Kraft besitzt, aber eine STABILE Power) ich habe HIER bewußt Kadenzen gesetzt, um so mit weniger Gewichten nen guten Pump zu erzielen, die Muskeln durch Volumen + HIT + SPK auf 3 verschiedene Wege zu reizen!!


    Schlumpfine und meine elfenartige Wenigkeit stehen im täglichen pers. Kontakt, so dass ich SOFORT, sollten Probleme auftauchen, diese berücksichtigen werde. Ich denke, ihr solltet mich so gut kennen um zu wissen, das WENN ich schon jemanden pers. coache auf die genetische, wie menschliche Individualität achte.... daher Jungs keine Sorge ;) die Lady wird es packen :ja:


    Eggi hat viel Erfahrung ist aber kein Hardgainer, weiß aber sehr wohl aufgrund seines tiefgehenden KnowHows, das Hardgainer weit anders arbeiten müssen, um reelle Fortschritte zu erzielen... Mak, ohne Dich angreifen zu wollen, Du schließt hier von Deinen Erfahrungen auf andere... ist aber nicht possible,weil die Lady sich von Dir in allen individuellen Punkten unterscheidet!


    Was die Zellregeneration, insbes. der Nutrition betrifft, so werde ich noch diese Woche für sie einen ziel- und genetischgerechten EP erstellen. An Supps wird es hier nicht viel geben... bzw. gar nix.... das EINZIGE, aber das ist kein Supp, sondern ein Makro-NS wird Protein sein, was noch zusätzlich mit einfliessen wird. Sie will natural bis spätestens zum Herbst 3-4 kg Masse aufstocken und ich weiß, dass es für sie kein großes Problem werden wird


    so, dat waren meine 2 Wörter, die ich hier noch erörtern wollte :rofl:

    ...offizieller Supplementierungs-Sponsor:

    FinF_logo4.jpg



    ....ich pumpe im Strength Gym - LEER


    Mitleid bekommste gratis, Neid musst Du Dir erkämpfen!!!

  • so, dat waren meine 2 Wörter, die ich hier noch erörtern wollte


    Sparsam mit den Worten...so kennen wir dich :D
    Aber danke, für deine Erläuterungen. :thumbup:

    "Wie machst Du Cardio ohne das es auf die Muskeln geht?? Powerstanding auf dem Crosswallker oder wie soll das gehen?? :gruebel:" <= JordiRieger

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂