Thomas1966's Ernährungsplan

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Wie bereits angesproche hier mal mein Ernährungsplan, mit welchem ich sehr gut zurecht komme.


    Morgens gibt es wahlweise bzw. nach Appetit 2 Scheiben Mehrkorn-, oder Vollkorn- oder Roggenmischbrot. Als Belag Frischkäse, Quark, Diätmarmelade, Käse, Honig oder auch mal einfach nur mit Cheyennepfeffer gewürzter Quarkaufstrich. Kaffee ohne Zucker und schon mal so ca. 0,3 l Wasser.


    Mittags gibt es entweder Reis oder Nudeln. Wahlweise mit Spinat, gedünsteten Gemüse, Geflügel aller Art (fettarm gegart) und ab und an auch mal ein Rindersteak. Kartoffeln esse ich nur sehr selten wegen der sehr hohen Kohlenhydrate.


    Zum Abendbrot dann einen Eiweißshake (0,3 l) als Mahlzeitersatz. Ergänzt dann durch Salat, oder einfach nur Tomaten, Gurken usw.


    Zwischenmahlzeiten habe ich komplett gestrichen, wenn das Hungegefühl kommt dann halt Obst / Gemüse. Wobei ich stark darauf achte welches Obst ich zu mir nehme um keine bösen Überraschungen zu erleben. Einiges an Obst hat sehr hohe KH-Werte und auch der Fruchtzucker ist nicht ohne.


    Über den Tag verteilt trinke ich an trainingsfreien Tagen ca. 3 - 4 l Wasser - an Trainingstagen bis zu 8 Liter Wasser. Dann noch ca. 1 l Kaffee und / oder schwarzen Tee (grünen Tee bekomm ich nicht runter).


    Alkohol gibt es schon seit nun 7 Jahren nicht mehr.


    Um Heißhungerattacken auf Süsses zu vermeiden lasse ich einfach einen Riegel "Bittere Schokolade" im Mund zergehen. Ich nehme die mit 85% Kakaoanteil.


    So ich hoffe mal ich habe nichts vergessen. :gruebel:

    LG ::::: Thomas


    ... ich wurde nicht geboren um so zu sein, wie andere es wollen!

  • Hi (noch) Digga
    also ich bin zwar kein Ernährungsspezialist aaaaaaber was ich dir schonmal sagen kann:
    Du nimmst zu wenig bzw. gar kein Fett zu dir . Was ist mit Mufs und UFS wie Fisch,Nüsse usw.?
    Wie sieht deine Pre und Post WO Nutrition aus?
    Energiebillanz?
    Mengenangaben?
    Wieviel Eiweiß,KH,Fett nimmst du zu dir?
    Besser 6 kl. Mahlzeiten
    Eiweißshake sollte kein Mahlzeitersatz sein
    Wann trainierst du (Uhrzeit)
    Bitte besser gliedern
    Gruß Micha

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂

  • ....
    Um Heißhungerattacken auf Süsses zu vermeiden lasse ich einfach einen Riegel "Bittere Schokolade" im Mund zergehen. Ich nehme die mit 85% Kakaoanteil.


    So ich hoffe mal ich habe nichts vergessen. :gruebel:


    Korrekt :!:
    Stellt sich mir nur die Frage: WAS ist ein Riegel :?: Die Riegel aus Aldi mit 85% haben 20gr. Die normalen 100gr. :!:

  • Korrekt :!:
    Stellt sich mir nur die Frage: WAS ist ein Riegel :?: Die Riegel aus Aldi mit 85% haben 20gr. Die normalen 100gr. :!:

    Jeep, ein Riegel von der Aldi-Schokolade. Also so ne kleine Tafel.
    Wusste doch da fehlt was: natürlich esse ich auch Fisch zum Mittag. Fett und / oder Eiweißanteil der jeweiligen Mahlzeiten habe ich nicht zur Hand, da ich die Mahlzeiten nicht abwiege und der Fettgehalt von Tier zu Tier unterschiedlich sein dürfte. ;)
    Nüsse esse ich nur sehr selten bis gar nicht.
    Mit der Frage "Wie sieht deine Pre und Post WO Nutrition aus?" kann ich ehrlich gesagt nichts anfangen Micha. ?(
    Training ist immer Nachmittags ab ca. 15 - 16 Uhr.
    Wie gesagt bin noch ein Greenhorn auf dem Sektor.

    LG ::::: Thomas


    ... ich wurde nicht geboren um so zu sein, wie andere es wollen!

  • Nüsse sind in der Tat eine willkommene Abwechslung. Vor allem Abends am Fernsehen. Habe da meine Schüssel mit ner (selbstgemachten) Mischung aus Rosinen, Macadamia und Paranüssen. Gutte Fette und durch die Rosinen auch süß.

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Mit der Frage "Wie sieht deine Pre und Post WO Nutrition aus?" kann ich ehrlich gesagt nichts anfangen Micha.


    Ernährung vor(Pre)dem Training und Ernährung nach (Post) dem Training.
    Und abwiegen soltest du deine Mahlzeiten schon . Das machen hier (fast) alle.
    Sonst weißt du doch gar nicht wieviele Kalorien du insgesammt zu dir nimmst.Außerdem solltest du schon ungefähr wissen wieviel gramm Eiweiß,Fett und Kh du zu dir nimmst.
    Am besten rechnest du mal aus wie hoch dein Geammtumsatz ist.
    So lange wir den nicht wissen bringt es auch nichts dir zu sagen was du wann wieviel essen sollst.
    Gruß Micha

  • Insgesamt kommt es mir auch sehr wenig vor, vermutlich weil es auch so wenige Mahlzeiten sind. Wie die Vorredner aber schon sagten, kann man erst was damit anfangen wenn Kalorien-, Eiweiß-, Fett- und KH-Angaben sowie Energiebedarf aufgeführt sind.


    Alles was auserhalb eines gewissen Bereiches liegt (Bedarf - max. 500kcal) ist - egal ob darüber oder darunter - contraproduktiv :!:


    Meine Meinung nach ist eine langfristige, professionelle und vorallem effektive Fettreduktion ohne eine Zeit lang Kalorien zu zählen nicht möglich (man muss ja erst mal wissen wieviel man braucht, wieviel man aufnimmt, ein GEfühl dafür bekommen, ...)


    Ist meine Meinung ;).


    Auf jeden Fall wünsche ich viel Erfolg bei Deinem weiteren Vorhaben :thumbup:.


    Gruß PhoeniX

    Ziele 2011:
    - Gewicht +85kg / KFA ~10%
    - Bankdrücken frei 1RM +150kg
    - Kniebeuge frei 1RM +180kg
    - Kreuzheben frei 1RM +180kg
    - 3. Quartal ggf. 1. Kur :stumm:

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Also erst mal Danke für die geilen Links. Dann werde ich mal die nächste Zeit genauere Notizen machen und dann noch mal bzw. diesmal dann richtig meinen Mampfplan posten.
    Mit dem Kalorien zählen hat man mir eigentlich in der Reha erst abgewöhnt, da die nun mehr auf gesättigte bzw. ungesättigte Fett usw. achten. Also wir hatten da ne Art "Fettpunkteplan".
    Mit der Anzahl der mahlzeiten streiten sich ja die Geister. Bis vor einem Jahr hies es noch man solle mehrere kleine Mahlzeiten zu sich nehemen. Dies ist aber inzwischen wieder geändert worden und man meint wieder nur drei feste Malhlzeiten.
    Über einen Bedarf meine Kalorien habe ich mir eigentlich bis eben keine Gedanken gemacht. Hatte das klassische Fehldenken "je weniger, desto besser". Aber Dank einer der Links hat sich das nun schon mal geklärt.

    LG ::::: Thomas


    ... ich wurde nicht geboren um so zu sein, wie andere es wollen!