Vendetta`s EP

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hi Leute


    ich möchte nun endlich einen EP einführen um mein Training effektiver zu gestalten, und zwar suche ich einen EP mit dem ich recht Muskelmasse aufbauen und zugleich auch Fett reduzieren kann. Nun ihr müsst mir hier nicht umbedingt Ratschläge geben, es würde mir reichen wenn ihr gerade einen guten Thread im Kopf habt der für mich passend wäre.


    Danke & Gruss
    Vendetta

  • ........der für mich passend wäre.


    Jeder Mensch ist ein Individuum:!: - Daher werden dir vorgefertigte Pläne anderer Athleten ggf nicht die Ergebnisse bringen wie ein EP, der auf dich persönlich zugeschnitten ist :!:


    Von daher schau doch in die Wichtig-Stickys und mach uns anschließend folgende Angaben zu deiner Person:


    hilfe für ernährungsfragen, -pläne - deine angaben ...


    ...dann werden wir einen Weg für dich finden.


    GRuß
    Mr Pink

    :!: PITT-Force :!:

  • suche ich einen EP mit dem ich recht Muskelmasse aufbauen und zugleich auch Fett reduzieren kann.


    Kein leichtes Vorhaben das eine Menge Fingerspitzengefühl und Disziplin erfordert:!:


    Eine Pendeldiät wäre hier sicher ein möglicher Vorschlag...


    Gruß
    Mr Pink

    :!: PITT-Force :!:

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Muskelaufbau bei gleichzeitigem Fettabbau ist in jedem Fall möglich! Das man bei einem Kaloriendefizit nicht aufbauen kann ist absoluter Mumpitz - Kaloriendefizit ist ja nicht gleichbedeutend mit einer negativen Stickstoffbilanz! ;)


    Leichtes bzw. schweres Vorhaben kann man so oder so sehen! Ob man nun möglichst FFM aufbauen oder explizit KFA verringern will - alles hat mit Disziplin und mit dem Vermögen zu tun sich auf seinen Körper zu konzentrieren/ einstellen zu können.
    mMn alles gleich "schwer".


    Eine Pendeldiät ist mit Sicherheit ein guter Vorschlag um nicht nur durch Maßnahmen im Cardiobereich (Hiit etc.) seinen Stoffwechsel auf Trab zu halten, sondern auch über unterschiedlich kcal-Zufuhren den Stoffwechsel nicht einschlafen zu lassen.


    Aber um jetzt nicht zu ausführlich zu werden, wäre es wichtig erstmal weitere Daten von Dir zu erhalten und einen gewissen Einblick zu bekommen wie Deine Ernährungssituation konkret aussieht.


    Dann sehen wir weiter und schustern mit Sicherheit gemeinsam einen guten Plan zusammen! ;)

    Man kann nie lange genug trainieren um
    Training, Ernährung und Regeneration in einen Einklang zu bringen.
    Studiere Dich selbst und wenn Du alles beherzigst, wirst Du wie ein Phönix aus der Asche emporsteigen
    .


  • Hi Leute


    danke erstmals für die motivierenden Worte. Hier meine Angaben:


    Geschlecht: Männlich
    Alter: 18
    Grösse: ca. 1.78 m
    Gewicht: ca. 66 kg
    KFA: Müsst ich messen lassen.
    Aktuelle Ernährung: Chaotisch.... Also es ist kein Tag wie der andere, darum höchste Zeit einen geregelten EP zu bekommen.
    Bewegungsformen: Im Moment 3-4 Mal in der Woche Krafttraining/Muskelaufbau. Will aber mit dem EP nach dem Workout 40min rennen gehen um so Fett abzubauen
    Vorwiegende Tätigkeit: Bin Informatiker, also im Job nicht sehr viel Bewegung.
    Ziel: Mit dem EP einen stärkeren & effizienteren Muskelaufbau zu haben, aber auch einen kontrollierten Fettabbau.
    Trainiere seit ca: 1.25 Jahre


    Nehme im Moment Whey & Kreatin zu mir. Das sollte man ja auch noch berücksichtigen.
    Ich hoffe diese Angaben helfen ma weiter, oder hab ich noch etwas vergessen?
    Danke & Gruss
    Vendetta

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • ...Bei den Daten frage ich mich ja, wo Du da abnehmen willst?! Viel "Speck" dürfte da ja nicht rumschwabbeln! ;)


    Aufgrund dieser Daten halte ich nur bedingt etwas von der Pendeldiät bzw. überhaupt etwas von einem EP der stark bzw. zu "gleichen Teilen" auch auf Fettabbau fokussiert ist.


    Macht mMn keinen Sinn. Hier würde ich nur vorschlagen Deine Ernährung generell in eine einigermaßene Form zu bekommen und den Fettabbau eben durch diese Umstellung sowie eine verringerte KH-Zufuhr abends & 3x pro Woche Cardio zu unterstützen.


    Du hast zwar schon geschrieben, daß Deine Ernährung chaotisch ist...dennoch würde ich Dich bitten mal einen beispielhaften EP zu erstellen, wie Du ihn Dir vorstellst - Dir alles auf dem Goldteller zu präsentieren wird für Dein Verständnis bzgl. Ernährung und den damit verbundenen Zusammenhängen wenig bringen! ;)

    Man kann nie lange genug trainieren um
    Training, Ernährung und Regeneration in einen Einklang zu bringen.
    Studiere Dich selbst und wenn Du alles beherzigst, wirst Du wie ein Phönix aus der Asche emporsteigen
    .


  • Hi


    ja is klar, ich muss nicht irgendwie Kilos verlieren, sondern einfach beim Bauch noch ein wenig mehr das Fett Abbauen das man die Muskeln ein bisschen besser sieht. Einfach den KFA ein bisschen reduzieren das man die Muskeln besser sehen kann halt. Aber ja ich denke Diät muss ned sein, sondern eher auf den Aufbau konzentrieren und wenn ich Cardio Einheiten einbaue dann geht das von alleine.


    Ja is klar wegen dem Goldteller ;) Ich werde mich gliech mal daran machen mein jetziges Essverhalten aufzuschreiben.

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • nach dem training hab ich ebenfalls meinen shake (19:30)...ich esse trozdem 2h später mein "abendessen" halt kohlenhydrat arm da ich ebenfalls in einer diät bin.


    Frühstück 20min nach deiner Kreatineinahme! Wie sieht dein Frühstück genau aus?
    9:00 würde ich Obst einbauen und den Apfel von 8:00 streichen. Volkornbrot bevorzugen
    12:15 mit dem Gemüse immer varrieren. Salat ist nich sooo Vitaminreich wie andere Gemüsesorten. Olivenöl einbauen.
    14:00 würde ich persönlich noch einen Snack einbauen "z.B Mandeln, Walnüsse"
    15:00 Falls möglich 2-3 Stunden vor deinem Training einehmen. Du brauchst Energie für dein Workout langanhaltene Carbs einbauen. + Obst :!:
    20:00 Zu deinem Shake würde ich noch Malto hinzufügen.
    22:00 Fisch / Gemüse schadet auch hier sicherlich nicht...ich selbst esse so späht und ich kann prima schlafen und nehme nicht zu.


    Kohlenhydrate nicht ganz Streichen Morgens vor & nach dem Training brauchst du Carbs :!: Die Fette dürfen auf keinen Fall gestrichen werden. Daher Olivenöl und Mandeln einbauen.