Beiträge von Eis&Feuer

    ...Bei den Daten frage ich mich ja, wo Du da abnehmen willst?! Viel "Speck" dürfte da ja nicht rumschwabbeln! ;)


    Aufgrund dieser Daten halte ich nur bedingt etwas von der Pendeldiät bzw. überhaupt etwas von einem EP der stark bzw. zu "gleichen Teilen" auch auf Fettabbau fokussiert ist.


    Macht mMn keinen Sinn. Hier würde ich nur vorschlagen Deine Ernährung generell in eine einigermaßene Form zu bekommen und den Fettabbau eben durch diese Umstellung sowie eine verringerte KH-Zufuhr abends & 3x pro Woche Cardio zu unterstützen.


    Du hast zwar schon geschrieben, daß Deine Ernährung chaotisch ist...dennoch würde ich Dich bitten mal einen beispielhaften EP zu erstellen, wie Du ihn Dir vorstellst - Dir alles auf dem Goldteller zu präsentieren wird für Dein Verständnis bzgl. Ernährung und den damit verbundenen Zusammenhängen wenig bringen! ;)

    - Morgens keine schnell verfügbaren Proteine?! Whey oder gekochte Eier...
    - PWN keine Dextrose?!
    - Plan viel zu einseitig! Proteine fast nur aus Milchprodukten bzw. Shakes! Fleisch, Fisch, Tofu (falls Du Vegetarier bist???) etc. bieten Abwechslung.
    - Fette & Vitamine wurden ja auch schon angesprochen...

    Muskelaufbau bei gleichzeitigem Fettabbau ist in jedem Fall möglich! Das man bei einem Kaloriendefizit nicht aufbauen kann ist absoluter Mumpitz - Kaloriendefizit ist ja nicht gleichbedeutend mit einer negativen Stickstoffbilanz! ;)


    Leichtes bzw. schweres Vorhaben kann man so oder so sehen! Ob man nun möglichst FFM aufbauen oder explizit KFA verringern will - alles hat mit Disziplin und mit dem Vermögen zu tun sich auf seinen Körper zu konzentrieren/ einstellen zu können.
    mMn alles gleich "schwer".


    Eine Pendeldiät ist mit Sicherheit ein guter Vorschlag um nicht nur durch Maßnahmen im Cardiobereich (Hiit etc.) seinen Stoffwechsel auf Trab zu halten, sondern auch über unterschiedlich kcal-Zufuhren den Stoffwechsel nicht einschlafen zu lassen.


    Aber um jetzt nicht zu ausführlich zu werden, wäre es wichtig erstmal weitere Daten von Dir zu erhalten und einen gewissen Einblick zu bekommen wie Deine Ernährungssituation konkret aussieht.


    Dann sehen wir weiter und schustern mit Sicherheit gemeinsam einen guten Plan zusammen! ;)

    Diskreditieren??? In keinster Hinsicht! ;) Respekt vor der Leistung in jeder Hinsicht! Sonst würde ich mich mit Sicherheit nicht auf einem BB-Board rumtreiben! :ja: Das das alles nicht im "Natural-Form" erlangt wurde, dürfte in diesen Ausmaßen wohl hinreichend bekannt sein! ;) Hab ich auch kein Problem mit - Frauen sind in der Hinsicht BB-technisch eh ein wenig im Nachteil! :D


    Mir isses auch wurscht was Ihr da gut findet - jeder hat sein "Steckenpferd"! ;) Ich gab nur zu bedenken, daß das für meine Begriffe keine "Weiblichkeit" mehr in sich trägt! Sport in allen Extremen gut und schön, bin ich absolut dafür! Aber Frau sollte mMn erkennbar eine bleiben...


    Aber das ist ja kein "Ansichts-/ Dikussionsthread" sondern für Eure pure Freude gedacht! :D


    Ich laß Euch gerne den Spaß! :P

    Danke für Eure lieben Wünsche!!! :kuss:


    Ja Jordi: Reich beschenkt, gefressen und mit Sekt begossen werde ich heute gaaaaanz brav meine Ernährung richten! :mrgreen:




    Oder so ähnlich... :P

    Du meinst Granny Smith (die Grünen) - ich würde Dir pers. eine andere Sorte empfehlen! Der Vit. C Gehalt bei dieser Sorte liegt bei ca. 5-10mg bei anderen zwischen 20-30mg auf 100g! ;)


    Aber ist auch nicht dramatisch - iss was Du magst! Sollte nur eine kleine Info sein! :)

    Ich sag mal so...bei 500g MQ am Tag sollte eig. nichts passieren - immerhin sollten bei moderater Ernährung genug Ballaststoffe zugeführt werden.


    Interessant bzw. ein Thema ist es wohl eher in einer AD, da kann ne Portion geschroteter Leinsamen in warmen Wasser aufgelöst und getrunken das "Problem" gut und einfach lösen! ;)