Trainingslog El_T 2008 - KDK Junior

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • DE Squat am Mittwoch normal, mit 110kg rumgekämpft; SLD mit 160kg

    Gestern ME Bench

    Bench, raw
    Warm-up, 5x80, 110kg
    3x130kg
    2x3x140kg schwer


    MP
    8x50kg
    3x6x70kg (mit Push-press am Ende)
    8x50kg


    KH-Rudern / Seated Dumbell Cleans
    3x15x45kg / 8er mit 15kg

    ME Squat

    Warm-up
    5x110, 140kg
    3x160kg mit Gurt schwer
    2x2x170kg sehr schwer


    Good Mornings
    3x8x100kg


    Reverse Lunges
    2x10x80kg


    Bauch/Lat Pulldowns


    Fazit: Kraft fehlt immer noch immens (Bench 10-15kg, Squat 20-30kg), hoffe in so 4 Wochen die alte Leistung zu haben und dann über Weihnachen mit Equipment neue PR's vorzubereiten. Gewicht immer noch bei 96kg, esse jetzt extra 600kg Hähnchen mit Reis heute ;) Versuche alles in mich zu stopfen was geht, noch nciht ganz so wie früher leider.

  • Drück Dir die Daumen das Du jetzt mal ne zeit ohne Probleme trainieren kannst.
    Scheinst ja genau so oft krank zu werden wie ich. ;)
    Muss man leider durch.
    Beachtliche Leistungen die du bringst. Respekt! :yau:

    Du hast nur dieses eine Leben, also mach das Beste draus. Eine zweite Chance wirst Du nicht kriegen!


    Ziele: 300/180/300 bis 90 Kg, alles RAW

  • Danke! Aber gerade bei den Squats geht immer sofort die Kraft flöten, die ja eh schon sehr beschränkt ist.
    Krankheit ist halt shei*** aber wir haben dafür schon kostenlose Grippe-Immunität für den Winter dieses Jahr ;)


    Heute plan ich nur Restoration: 60min "spazieren" ;-), Foam Roller, Dehnen, Bänder

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Hallo mal wieder! Ich entschuldige mich für die Abwesenheit, war viel zu tun.


    Punkt 1: Mal die Videos vom WK wen des interessiert, samt spektakulärem Unfall:


    Squat 225kg: http://www.youtube.com/watch?v=fDNgdxyFP8k&feature=related
    Bench 170kg: http://www.youtube.com/watch?v=jOUwEbzCh4k&feature=related
    Deadlift 235kg: http://www.youtube.com/watch?v=vH748DHoEtQ


    Punkt 2: Training
    Recht unregelmäßig, auch in der Ernährung, wiege immer noch nur 96kg, komme aber langsam wieder auf den Dampfer.
    Letzte ME TE's am Wochenende:


    Bench bis 3x140kg schwer, noch nen paar Singles drangehängt (werd ich jetzt immer so machen)
    Squat bis 3x170kg schwer, da passt die Form einfach nicht, dann noch 2x1x180kg auch schlecht


    Wie gesagt, so ca. 10-20kg Kraftverlust sind noch da, auch viel Technik aber. Sollte hoffentlich schnell wieder in neue Bestleistungen übergehen wenn ich ruhig weitermach und geduldig bin.
    Also ab jetzt wieder regelmäßig, Vorbereitung auf die Bundesliga und das Große Ziel DM Junioren 2009 muss diesmal klappen!!!

  • schwer zu erklären, aber neben 2 wochen urlaub sehr nah vor dem WK (und damit ner schlechteren Vorbereitung), war auch Dehydration nen Faktor. Dazu noch versucht zu viel umzusetzten was mir andere gesagt haben, als die Kraft nicht stimmte. (Versucht die Ellbogen für mehr Spannung zu öffnen usw.)
    Aber im Endeffekt einfach Pech. Spotter waren leider nicht im Geringsten wach, sonst wäre das nie so ausgegangen.

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Ich hoff dass du bald wieder in Form kommst,



    Zu den Vids habe ich vermutlich nichts zu sagen was dir gefallen wird



    1. Beuge. Die Beuge war bestenfalls parallel und IPF verlangt man unter parallel, 1:2 ungültig war vlt scharf für ne Landes, aber absolut gerechtfertigt. Eindeutig war der Versuch jedenfalls nicht


    2. Bank: es ist nur ne Frage der zeit bis auch die D Kampfrichter so auf Bauchablage sensibilisiert werden. Der 160er wäre mMn als Bauchablage zu werten. (hab ja das selbe Prob)


    3. Spotter. Ich kenn die Problematik sehr wohl, da stellt man irgendwelche dahergekommene Leute ab, die absolut nicht sichern können, aber ich denke nicht, dass Spotter so schnell reagieren können, aber wo bitte sind die Sicherheitsablagen, warum stellst du sie so tief ein,


    Genau aufgrund solcher Unfälle wurden die Safeties eingeführt, denn das passierte international auch schon einige Male und da sind wirklich gute Spotter, also stell gefälligst die Safeties richtig ein, ansonsten ist das einfach nur deine eigene Schuld



    Sry für die harten Worte, aber du musst auch etwas kritischer zu dir selbst sein.

  • janden:
    Also die Technik-Kritik nehm ich gerne an, da hast du eindeutig Recht. Die 210 Beuge war deutlich tiefer, ich habe halt nur die ungültige hochgeladen, die war wirklich etwas knapp. Bauchablage ist auch mein größtes Problem, muss ich echt daran arbeiten.
    Bin mir da auch bewusst, dass ich einiges an Equipment und WK Erfahrung brauche.


    Zum Spotting - da widerspreche ich dir komplett. Ich war einer der wenigen, der die Safeties wirklich knapp einstellt, und ich rutsche weiter hoch auf der Bank als die meisten, sodass ich vlt. leichter ans Rack stoße, dafür aber mehr von den Safeties habe. Aber wenn ein Lifter vor mir stockt, und ich war mehr als 1 sec. bewegungslos, dann bin ich wenigstens angespannt und bereit. Man sieht dass die Hantel den Spottern durch die Finger komplett durch ist, weil sie nciht mal annähernd bereit waren.
    Da stimmen mir auch alle überein.
    Also ich gebe ihnen nicht die Schuld, denn mir ist die Hantel ja rausgerutscht; aber dafür sind sie da.
    Bin wirklich sehr kritisch mit mir und suche bei mir zuerst Fehler - auch klar dass so etwas monotones wie Spotting nicht gerade aufmerksam hält - aber beim 3. Versuch wenn der 2. schon nicht gut war, sollte man am Sticking Point bereit sein. Nicht komplett schlaff.

  • Die Spotter können niemals damit rechnen, dass das Gewicht plötzlich aus der Hand fällt, auch wenn das Gewicht beginnt zu stocken. und die Sicherheitsablagen gehören so eingestellt, dass die Stange beim Auflösen der Brücken nicht mehr auf die Brust kommen kann,


    BTW. Sogar auf youtube gibt es eingie Vids wo WK das selbe wie dir passiert ist und nie habe ich gesehen, dass die Spotter die Stange aufgefangen haben, Glaub sogar Kennelly ist das mal passiert oder wars Mendelson, und die Spotter haben da sicher was drauf.


    Ich hatte schon spotter die sind nicht mal mitgeganen mit den Händen :) Da bekam ich aber Angst.


    Und andere greifen erst gar nicht ein, wenn der Hauptkari schon ab sagt, es gibt wirklich vieles unmögliches, und ich kann mir vorstellen, dass die Spotter im allg nicht so gut waren, aber ich bleib bei der meinung, dass sie in dem Fall chancenlos sind. Ich werd mal testen ob meine Spotter im Keller da schneller reagieren und ohne Vorwarnung wenns anstrenged wird loslassen :)



    Aber du kennst ja auch die Tests mit dem Lineal, wo ein andere loslässt und man das Lineal auffangen muss obowhl man eh schon weiß dass er loslässt flutschen da ab und zu einem 30cm durch die Hand. Die Reaktion ist nunmal nicht so schnell Reaktionszeiten von unter 0,1sek sind ja sogar im Sprint als Fr+ühstart gekennzeichnet und so ne Hantel fliegt verdammt schnell.


    Meine Meinung bleibt, Die Spotter haben keine Chance bei so was. Wenn du jetzt ein Gegenbeweis findet glaub ich dir, sonst never.




    btw: Wie gehst du mit dem Bauchthema um? ich fürchte einfach mit der Ellbows in Technik neigt man mit Shirt einfach zur Bauchablage. WEnn ich bei der Brust absenke, dann hab ich einfach sehr wenig Schub, Gibts Tricks das Shirt anders anzuziehen? Ich weiß da im Moment mit dem Katana echt nicht weiter.



    Raw drückst du jedenfalls auch nicht mit Bauchablage oder?



    btw. Weiß eh dass du selbstkritisch bist, abe die Beschreibung der Youtube Videos laß sich so als wäre alles andere Schuld außer dir.

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Ja, hast natürlich auch Recht, bei solch plötzlichen Dingen sind Grenzen der Reaktion erreicht. Und ich wusste ja auch vorher, dass sowas schon öfters mal passiert ist. Schade nur, dass sie nicht gerade dabei waren mir die Hantel abzunehmen ;)
    Im Endeffekt muss man daraus lernen, dass man noch mehr darauf achtet die Safeties gut einzustellen (da hätte ich trozt allem noch genauer sein können) und nicht mit zu schlechter Vorbereitung versuchen zu viel zu schaffen.
    Und ok, dei youtube-beschreibung bei squat ist nicht optimal ;) low enough hätte ich nicht schreiben sollen ;)


    Das mit der Bauchablage wird echt schwer. Ich drücke raw auch deutlich unter dem Sternumende, mit dem Katana halt dann noch mehr. Ich denke mal beim Anziehen auf Kosten von Spannung vorne hochziehen statt runter. Mit den Armen wollte ich noch experimentieren ob man die irgendwie drehen kann oder sowas. Aber ich bin mir momentan echt unsicher ob ich jemals ne richtig deutliche Brustablage hinbekomme mit diesem Shirt. Es wird wohl immer ein Grenzgang sein.
    Wenn ich was rausfinde lass ich es dich wissen!


    edit: und probier dass lieber nicht aus ! ;) davor gebe ich dir recht, nicht dass noch was passiert ;)