Beiträge von PowerKDK

    So, nun die kurze Rückmeldung von meinem kleinen Test.


    Habe 250 gebeugt, die wirklich sehr schwer waren, danach habe ich erstmal die Gewichtheberschuhe ausgezogen und meine alten Latschen wieder genommen und dann 260 probiert.
    Von unten kam ich gut raus, leider war die Luft bei der Hälfte weg.


    Danach Bank 160


    Kreuz ging leider weniger als beim normalen Training. Habe einmal 230 gezogen und dann ging nichts mehr!


    250,160,230 = 640 Gesamt




    Fazit:
    Bin mit den Bandagen, Gürtel und den Gewichtheberschuhen überhaupt nicht klar gekommen. Beugen war mit schwerer als ohne.
    Ich habe nach Kniebeuge meine Hüfte und Kniegelenke sehr gemerkt. Lag wohl an der ungewohnten Haltung bei der Beuge durch den Gürtel und vor allem an den Gewichtheberschuhen, da Sie ja hinten einen Keil in der Sohle haben.
    Der Test lief leider nicht so ab wie gewünscht, aber ich denke vom Gefühl her, habe ich bereits schon die Kraft für 260,170,260, brauche halt nur das Gefühl fürs Gewicht!
    Denke mal ich hätte früher mit Maxversuchen und vor allem mit Bandagen anfangen müssen.


    Das letzte mal mit Bandagen ist sicher 3 oder 4 Jahre her.


    Werde es wohl jetzt hin und wieder mal mit Bandagen beugen und wenn ich wieder nen Test machen will, dann auch früher mit Maxversuchen anfangen.Ist halt auch für mich ungewohnt wenn man plötzlich 30 bis 40 Kg mehr drauf hat als beim normalen Training.


    Mir tut heute noch alles weh, daher ruhe ich mich bis Sonntag noch aus und fange Montag wieder mit den Grundlagen wie ich es nenne an, also 3 Wochen 8 Wh, 3 Wochen 6 Wh und dann vielleicht ein alltes Pyramidensystem um mich mal wieder an die höheren Gewichte zu gewöhnen.

    Training Montag 22.12.2008


    Wollte diese Woche nutzen um mich etwas für meinen Test vorzubereiten.


    Kreuz ohne Schuhe und mit Gürtel


    Bin bis 1x240 gegangen.
    Sehr ungewohnt mit Gürtel, bekam nicht wirklich Luft.


    Danach bischen gedehnt und schluß.



    Mittwoch 24.12.2008


    Bankdrücken mit Gürtel und Handgelenksbandagen


    Dort bis 1 x 155 Kg gegangen, war schon sehr schwer, weil ich normales Bankdrücken seit über 6 Monaten nicht mehr gemacht habe.




    Kniebeuge mit Gürtel, Gewichtheberschuhen, Kniebandage 1 meter


    Dort bis 1 x 240 gegangen.


    Hatte nur noch eine Bandage, daher abgeschnitten und so hatte ich für jedes Knie 1 Meter.
    Gewichtheberschuhe haben mir damals immer gut geholfen, nun muss ich mich erstmal wieder wohl daran gewöhnen, genau wie mit Gürtel.
    Jedenfalls waren die 240 mit diesen Sachen sehr schwer und ich merket an meiner Hüfte das ich nun eine sehr ungewohnte Haltung einnehmen muss. Tat etwas weh.


    Mittlerweile sind meine neuen Bandagen gekommen und ich kann heute meinen richtigen Test machen.
    Habe jetzt auch ne ganze Woche Pause gemacht, weil ich einfach das Gefühl hatte, mein Körper braucht es einfach!


    Ziel waren heute ja 270,160,270


    Nun kurz davor, denke ich, hätte ich früher mit Gürtel und Bandagen anfangen müssen und auch hin und wieder mal 1 WH. Bischen unterschätzt die Sache!


    Denke ich werde wohl eher mit 250,160, 250 zufrieden sein müssen leider.


    Wenn ich es heute noch schaffe, berichte ich nachher mal kurz, vielleicht auch mit einigen Videos.


    Sicherheitshalber Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr und kommt gesund rein!!!! :bia:


    Hast sicher recht, nur mache ich es seit sicher über 10 Jahren und hatte nie irgendwie Probleme. Aber irgendwann kann es kommen, da gebe ich Dir sicher recht. Hatte in Sachen Verletzungen wohl einfach immer zu viel Glück. Nie wirklich etwas gehabt obwohl selbst meine Knie nicht mehr die besten sind durchs lange Fußball spielen. ( Laut Röhre Verdacht auf Meniskusriß, Bänder im Eimer und und) Habe aber keine Schmerzen daher sträube ich mich seit ca. 7 Jahren gegen eine Kniespiegelung! :)


    Konnte mein Problem nun endlich lösen was die Beweglichkeit betrifft und zwar mit ner Übung die ich hier selber mal gepostet habe. Manchmal kommt man auf die einfachsten Sachen nicht. Brett vor dem Kopf!


    So meine letzten Einheiten, da ich ja erneut Grippe hatte, habe ich es aufs minimum begrenzt und wegen der Beweglichkeit am ende 30 bis 45 Minuten immer die Schulter und die Brust gedehnt.



    Mittwoch 10.12.2008


    Bank ablegen Beugeständer enger Griff


    132,5x 3


    Dachte bei den 3 Wh mir fliegt gleich der ganze Arm weg, daher hier abgebrochen und einige leichte Sätze mit 70 Kg gemacht und danach gedehnt.




    Freitag 12.12.2008


    Beuge


    207,5 x 3
    217,5 X 3
    227,5 x 2, bei der 3 ten Wh kam ich von unten gar nicht mehr hoch, War völlig kaputt durch die Grippe.



    Samstag habe ich dann das Zusatztraining ausfallen lassen, war einfach zu fertig und dachte mir Ruhe kann jetzt nur eher helfen.



    Montag 15.12.2008


    Kreuz


    215 x3
    225 x 3 Hier flog mir die Hantel nach der 2 Wh beim runterlassen aus der Hand, teilweise mit dem Oberschenkel abgefangen. AUA
    235 x 2 Erneut, nach der 2.ten Wh flog Sie mir beim runterlassen aus der Hand. Habe dann keine Konzentration mehr für die 3 Wh aufbringen können.



    Mittwoch 17.12.2008


    Bank ablegen Beugeständer enger Griff


    132,5x 3
    137,5 x 3
    142,5 x 2
    137,5 x 2



    Freitag 18.12.2008


    Beuge


    207,5 x 3
    217,5 X 3
    227,5 x 1


    Habe die falsche Hantel genommen. War ne extrem krumm gebogene Hantel,
    Beim letzten Satz war Sie einfach zu weit oben und ich wäre beinahe noch nach vorne über gefallen.



    Fazit:


    Im Prinzip muss ich zufriieden sein. Habe durch die Grippe 3 Kg abgenommen und bei jedem Training bis auf heute, fühlte sich mein Körper selbst bei den Arufwärmsätzen so an, als hätten 5 Leute 2 Stunden mit Holzbrettern auf ihn eingeschlagen.


    Hatte zwar gehofft bis zum meinem Test 3 x 240,Kreuz, 3 x 145 Bank, 3 x 232,5 Beuge zu machen, aber was solls, erzwingen kann ich es ja nun leider nicht und vielleicht habe ich diesmal doch auch zu lange zu schwer trainiert und bin auch diesmal deshalb erneut Krank geworden da der Körper eh erschöfft war.


    Werde nächste Woche das Gewicht so um ca. 10 bis 20 % reduzieren und dann mit Gürtel und Bandagen arbeiten damit ich in der Woche darauf bei meinem Test dann ein klein bischen Gefühl für die Sachen habe.

    Montag ging gar nichts. Grippe bzw Erkältung, Nase dicht.
    Bin am Arsch!


    Heute 09.12.2008


    Kreuz


    215 x3
    225 x 3
    235 x 0 ging 10 cm vom Boden weg




    Fazit:


    Muss da jetzt irgendwie durch. Mir tun alle Knochen weh aber ich will ja ende des Jahres nen Test machen. Werde versuchen die Hauptübungen diese Woche wenigstens durchzuziehen, mehr oder weniger

    Training Freitag 05.12.2008


    Fühlte mich nicht gut, Grippe im Anmarsch.


    Beuge


    205 x 3
    215 X 3
    225 x 3
    215 x 3




    Beinbizeps


    4 x 8 Wh


    Waden sitzend


    2 x 15



    Nackendrücken sitzend


    nach 3 Wh abgebrochen weil es irgendwie in der hinteren Schulter gezogen hat, dafür dann leichte Wh mit der KH


    Nackendrücken mit Langhantel im Nacken geht nicht mehr. Mir fehlt nun absolut die Beweglichkeit. Muss mich noch mehr dehnen oder mal zu einem Krankengymnast gehen! Da ich ja nun bereits bei 100 % meiner alten Leistung bin und ich merke das ich krank werde, habe ich einiges an Nebenübungen heute nicht gemacht und werde dieses auch bis zu meinem kleinen Wettkampf wohl nocht mehr machen.



    Fazit:


    Alles Sehr schwer. Habe jedoch etwas versucht von unten mit Spannung zu arbeiten, daher ging es noch.



    ---------------------------------------




    Samstag 06.12.2008


    Bank Negativ Langhantel unten stop


    130 x 2
    120 x 5


    130 x 2
    120 x 5


    130 x 2
    120 x 5


    135 x 2
    120 x 5


    135 x 2
    120 x 3 Power weg


    Bizeps KH


    5 x 6


    2 Sätze fliegende Kabelzug 20 Wh
    2 Sätze Hammerculs Kabelzug 20 Wh


    Fazit:


    Wollte erst nicht gehen weil ich mich nicht so gut fühlte aber ich brauche die zweite Einheit Bank einfach. Meine Leistung ist in diesem Bereich ja eh schon mies genug.

    Mittwoch 03.12.2008


    Bank ablegen Beugeständer enger Griff


    132,5x 3
    137,5 x 3
    142,5 x 3
    137,5 x 2



    Bank revers weiter Griff mit ablegen ohne Bretter


    120 x 4
    125 x 4
    130 x 4
    135 x 4
    140 x 3


    Frechn Presse


    3 x 6


    Power Fliegende


    3 x 8 Wh mit 27,5




    Trizeps stehend KH einarmig


    3 x 8 Wh



    Fazit:


    Training war so weit ganz ok. Merke langsam das es hart wird für meinen Körper. Ist ja auch schon die 5 Woche 3er und jede Woche 2,5 Kg mehr. Bin jetzt bei über 100% von meinen alten 3ern.

    Was haltet Ihr davon?
    Ich kann mir nur schwer vorstellen, das die stimmen kann.
    Da ich gestern Kreuz 3 x 232,5 gezogen habe, hätte ich nun ein Max von 262,5 laut der Tabelle.


    Ich selber schätze mich momentan so bei 245 bis 250 ein und die 250 nur an nem echt guten Tag.


    Kommt die Tabelle bei einem von Euch hin?


    5. Woche 3er Wh


    Montag 01.12.2008


    Kreuzheben


    3 x 212,5 Video
    3 x 222,5 Video
    3 x 232,5 Video
    3 x 222,5 Video


    Kreuz erhöht stehend


    152 x 4
    162 x 4 Video
    172 x 4 Video


    Kreuz ab den Knien Multipresse


    165 x 4
    175 x 4
    185 X 4


    Rudern Turm weiter Griff


    4 x 6 Wh



    Latziehen zur Brust mittelweiter Griff


    4 x 8



    Bauch seitlich



    Fazit:


    Heute wieder um 2,5 Kg erhöht. Habe mich heute schlapp gefühlt und wollte eigentlich lieber morgen trainieren, aber da meine Freundin ne Grippe hat und ich fast das Gefühl habe, ich bekomme Sie auch, bin ich dann trotzdem gegangen. War sehr schwer heute, vielleicht bekomme ich was, vielleicht liegt es auch daran, das ich nur 6 Tage Pause hatte zwischen den beiden Einheiten Kreuz. Aber ich bin nur auch in der 5. Woche 3er Wh und habe sonst ja immer nach 3 Wochen, eine ruhige und lockere Woche gemacht. Nun steigere ich ja seit Wochen, jede Woche das Gewicht um 2,5 Kg. Irgendwann wird es auch mal schwer.


    Spannung bekomme ich momentan leider nicht hin, daher fällt mir das Kreuzheben auch besonders schwer. Muss mich auch mehr dehnen, habe das Gefühl ich werde immer steifer. Als ich mir die die Videos selber angesehen habe, war ich etwas enttäuscht, da ich dachte ich hebe etwas besser, aber naja. Ziel war bis ende des Jahres 3 x 240 ohne Gürtel, aber wnen ich mir die Videos anschaue, glaube ich, momentan ist hier schon bald schluß oder ich brauche wirklich mal ne lockere Woche! Schultern ziehe ich absichtlich nicht jedes mal nach hinten. Da ich ja ohne Gürtel hebe, geht es mir sonst zu sehr auf den unteren Rücken.


    So, wie immer, wenn jemand nen Typ hat, her damit. :)

    Samstag 29.11.2008


    Schrägbank Langhantel kurzer Stop


    125 x 2
    115 x 5


    125 x 2
    135 x 5


    125 x 2 Video
    115 x 5


    125 x 2
    135 x 5


    125 x 2
    135 x 3 Power weg


    Box Squats explosiv


    100 x 4
    120 x 4
    120 x 4


    Kreuz erhöht Sumo


    100 x 4
    120 x 4
    120 x 4


    Bizeps Langhantel Wand angelehnt


    40 x 8
    42,5 x 7
    42,5 x 6


    2 Sätze fliegende Kabelzug 20 Wh
    2 Sätze Hammerculs Kabelzug 20 Wh


    Fazit:


    Training war ok obwohl ich noch vom Mittwoch Muskelkater in der Brust hatte.
    Aber so seht Ihr mal wie ich Samstag Bank trainiere. Zwischen dem ersten und zweiten Satz 30 Sekunden Pause. Dann ca. 3 Minuten Pause und wieder von vorn.