Beiträge von janden

    Wollte damit eg nur sagen, dass wenn du 1 mal ungültig kommst, deswegen die ganze Kampfrichterschaft das weiß und speziell darauf schaut, deswegen pass auf, noch hattest du kein Problem damit, aber schau, dass es nicht dazu kommt.


    Ich werd am 10. Jänner jedenfalls mal ordentlich durchtesten mit welchen Shirts ich am besten runterkomme.



    Wünsch dir noch frohe Weihnachten und ne schöne Ferienzeit, jetzt hast Zeit zu trainieren oder? Will wieder mal was lesen in deinem Log :)

    Naja den WK kannst eh net für vollnehmen und die 170 passen von der Ablage. Ich werd jetzt erstmal in richtung inzer rage x versuchen und die Nähte vlt etwas weiter raus. Ich hassen den Grenzbereich nämlich, hab ja schon genug Böcke auf der Bank geschossen, ich will doch nur 1 mal im Leben mehr wie 1 gültiger im WK schaffen und den Ruf als ´Bauchableger los werden.


    Ist nervig wenn man im Vorfeld Kommentare bekommt, Ich hoffe du hast die Technik umgestellt, denn heute drücke ich auf rot, wenn du sie wieder so tief ablegst, blablabla


    Oder die 200 bekommst hier nicht gültig,

    Die Spotter können niemals damit rechnen, dass das Gewicht plötzlich aus der Hand fällt, auch wenn das Gewicht beginnt zu stocken. und die Sicherheitsablagen gehören so eingestellt, dass die Stange beim Auflösen der Brücken nicht mehr auf die Brust kommen kann,


    BTW. Sogar auf youtube gibt es eingie Vids wo WK das selbe wie dir passiert ist und nie habe ich gesehen, dass die Spotter die Stange aufgefangen haben, Glaub sogar Kennelly ist das mal passiert oder wars Mendelson, und die Spotter haben da sicher was drauf.


    Ich hatte schon spotter die sind nicht mal mitgeganen mit den Händen :) Da bekam ich aber Angst.


    Und andere greifen erst gar nicht ein, wenn der Hauptkari schon ab sagt, es gibt wirklich vieles unmögliches, und ich kann mir vorstellen, dass die Spotter im allg nicht so gut waren, aber ich bleib bei der meinung, dass sie in dem Fall chancenlos sind. Ich werd mal testen ob meine Spotter im Keller da schneller reagieren und ohne Vorwarnung wenns anstrenged wird loslassen :)



    Aber du kennst ja auch die Tests mit dem Lineal, wo ein andere loslässt und man das Lineal auffangen muss obowhl man eh schon weiß dass er loslässt flutschen da ab und zu einem 30cm durch die Hand. Die Reaktion ist nunmal nicht so schnell Reaktionszeiten von unter 0,1sek sind ja sogar im Sprint als Fr+ühstart gekennzeichnet und so ne Hantel fliegt verdammt schnell.


    Meine Meinung bleibt, Die Spotter haben keine Chance bei so was. Wenn du jetzt ein Gegenbeweis findet glaub ich dir, sonst never.




    btw: Wie gehst du mit dem Bauchthema um? ich fürchte einfach mit der Ellbows in Technik neigt man mit Shirt einfach zur Bauchablage. WEnn ich bei der Brust absenke, dann hab ich einfach sehr wenig Schub, Gibts Tricks das Shirt anders anzuziehen? Ich weiß da im Moment mit dem Katana echt nicht weiter.



    Raw drückst du jedenfalls auch nicht mit Bauchablage oder?



    btw. Weiß eh dass du selbstkritisch bist, abe die Beschreibung der Youtube Videos laß sich so als wäre alles andere Schuld außer dir.

    Ich hoff dass du bald wieder in Form kommst,



    Zu den Vids habe ich vermutlich nichts zu sagen was dir gefallen wird



    1. Beuge. Die Beuge war bestenfalls parallel und IPF verlangt man unter parallel, 1:2 ungültig war vlt scharf für ne Landes, aber absolut gerechtfertigt. Eindeutig war der Versuch jedenfalls nicht


    2. Bank: es ist nur ne Frage der zeit bis auch die D Kampfrichter so auf Bauchablage sensibilisiert werden. Der 160er wäre mMn als Bauchablage zu werten. (hab ja das selbe Prob)


    3. Spotter. Ich kenn die Problematik sehr wohl, da stellt man irgendwelche dahergekommene Leute ab, die absolut nicht sichern können, aber ich denke nicht, dass Spotter so schnell reagieren können, aber wo bitte sind die Sicherheitsablagen, warum stellst du sie so tief ein,


    Genau aufgrund solcher Unfälle wurden die Safeties eingeführt, denn das passierte international auch schon einige Male und da sind wirklich gute Spotter, also stell gefälligst die Safeties richtig ein, ansonsten ist das einfach nur deine eigene Schuld



    Sry für die harten Worte, aber du musst auch etwas kritischer zu dir selbst sein.

    Zu den Datenbanken.


    Dadurch dass ich keine Masterarbeit, sondern nur ne Bac Arbeit mache ist ein Literaturstudium am sinnvollsten, aber dafür muss ich eben auch einen ausführlichen Bericht über Material and Methods abgeben. Also brauch ich einige Datenbanken um auch genug Material zusammen zu bekommen, denn Bücher sind bei uns eg prinzipiell verboten, weil es nicht wirklcih up to date und selten wissenschaftlich geprüft ist.


    PEDRO ist die Physiotherapie evidence Datenbank, wo es eg nur um Effekte geht DARE ist so ne Sammlung aus mehreren Datenbanken.


    Aber ich hasse dieses ganzen Studien. Ständig das Prüfen ist es eine RCT, gibt es eine Kontrollgruppe, ist es valide, zuverlässig,....


    Hat die Zeitschrift in der es publiziert wurde nen hohen Impactfaktor, wie ist der SCI blalblalba


    Und immerhin müssen wir für den Bac 800 Stunden nachweisen, während die Masterstudenten 1800 Stunden habe (bin ich froh, dass ich mich dagegen entschieden habe :) )



    So genug gejammert (merkt man dass ich grad an der Literatursuche dran bin? :) )


    ___________________________________________________________________________________________________________-


    Naja Kreuzheben hast schon nen ordentlich Sprung hinter dir, Vor nem knappen Jahr bist noch bei 200 gestanden. Für neue Rekord sind eh nur WK da. Bei mir gehts leider auch nciht mehr so schnell voran im Heben. V.a. kann ich im Training nicht über mehrere Wochen am Limit trainieren. 2-3 Einheiten, dann brauch ich wieder 2-3 leichte Wochen im Heben.


    Wegen Beugetechnik. Naja dafür beuge ich halt ziemlich an der Grenze zum gültigen. Ich schaff zwar die nötige Tiefe, aber das ist dann fast das Beweglichkeitsmaximum. DAs führt halt auch schnell mal zu Überlastungen. Dem entgegne ich mich mit zu flachen Beugen.


    Im Kadertrain wird mir ständig gesagt, dass ich mit meiner Beugetechnik keine Zukunft habe und umstellen soll. Werde dann sehen wie ich das nach der WM mache. Heute muss ich jedenfalls ganz runter, wenn ich am Nachmittag nach Innsbruck fahre meine 1. und 2. Versuche vorzuführen :)

    Ach Bank habe ich einfach viel zu schleissig trainiert. Die ganzen Harakiriversuche waren für die Katz. Im WK ist meine Bestlesitungen 185. Das ist das was ich sauber drücken kann, nicht mehr und nciht weniger. Bei der EM bin ich bis 82,5 gestartet und hab nur 175 gedrückt. Gut ordentlich Pech mit den Karis, aber mein Fehler lag ganz klar in der Vorbereitung.


    Jetzt habe ich mich raw ordentlich gesteigert auf 165 und mit Shirt bringe ich die 190-195 sehr sauber und solide. 200 gingen auch schon wkm, aber mehr nicht.


    Beuge läuft ganz gut: 260 parallel hab ich equipped gebeugt raw bin ich bei 185x4


    Kreuz naja. 260 im Trainingswk gezogen



    Ziele in etwa


    Beuge 260


    Bank 195


    Kreuz 265-270


    Total endlich mal 700

    Das klingt verdammt gut. Denke du musst nicht mit 180 runterkommen. 190-200 reichen auch, wenn du 213 so sauber ausdrücken kannst.


    Die letzten paar cm auf die Brust kosten natürlich wieder paar kgs, aber denke du hast 200 locker drauf.



    Wegen dem Equipment mach dir keine Sorgen. Bis Oktober hast das schon im Griff




    Zitat

    Hoffe ich krieg noch ein paar Tips von dir, kanns ja hier auch dein Log machen, wenns nicht zu viel stress ist. War immer sehr interessant, wars ja immer ein schritt vor mir, da konnte ich schauen was ich so machen kann


    Naja jetzt bist du eher immer 1 Schritt vor mir :) bis aufs Heben


    Habe momentan eh schon 3 Logs (ironsport, fighterfitness, bambambscorner), aber werde diese jetzt nach der WM wohl langsam reduzieren, weil ich neben Praktikum und Trainerjob mit meiner Diplomarbeit anfangen sollte und die Zeit am Compi sinnvoller in Pubmed, DAre und Pedro etc verbringen :)

    Sehr starkes Training


    Waren die 213 schwer zum ausdrücken=?


    Wie weit hast du das Shirt runtergezogen



    Meine Erfahrung mit dem Katana war, dass man paar Einheiten braucht bis man schön absenken kann, aber i wann kommt man auch mit weniger Gewicht gut runter. Habe 2 Monate gebraucht bis ich mit 200 runtergekommen bin (am Anfang gute 10cm entfernt) aber jetzt gehts mit 180 ohne runterziehen.



    Wann stehen deine nächsten WK an?

    Habe leider unterschätzt wie sehr der Körper durch den WK geschlaucht wurde und in der darauffolgenden Woche versucht wieder einzusteigen, was mich noch mehr geschlaucht hat, sodass ich erst letzten Mittwoch wieder mittelschwer beugen und heben konnte, die Form passte aber immer noch nicht.


    Bank läuft relativ gut, Gab 2 TE´s seit dem WK, die heutige war allerdings schon sehr schwer. vlt zu schwer, aber bin sehr zufrieden



    Bank
    130x3
    152,5x1
    175x2 Katana
    195x2 Katana
    195x2 Katana sehr schwer, aber oben


    Engbank 12 cm Board
    150x5
    160x3
    175x1
    165x2


    Dips:
    70kgx10
    70kgx6 Trizeps tot


    Horizontale Klimmis und Seitheben vorgebeugt im Supersatz


    http://www.youtube.com/watch?v=PgHMDXj56qQ

    Der WK heute lief leider nicht so wie ich es durch die Vorbereitung erwartet habe.
    Abwaage: 86,0 (letzte Woche war ich durchgehend bei 88, zu hause warens noch 86,4)
    dann großer Fehler Nr 1: viel zu wenig essen dabei und vorort konnte man nix kaufen



    Aufwärmen lief trotzdem sehr gut und ich fühlte mich echt stark
    Beuge:
    1. Versuch: 220 - 2 zu 1 gültig.....sehr easy, freute mich richtig, steigerte deswegen auf 235
    2. Versuch: 235x - oben verhängt, selber gewickelt und links 1 Tour zu wenig gemacht
    3. Versuch: 235x wickeln lassen, leider viel zu wenig fest und ich war i wie ko, , Gürtelschnalle ging auf vor dem Versuch, habs registriert aber nix gemacht, ....unten Gleichgewicht verloren und keine Chance



    jetzt war ich erstmal down


    Bank
    aufwärmen lief wieder wunderbar, fühlte mich echt stark
    1. Versuch: 185x, Bahn etwas verloren, aber ok dachte ich, nein 2:1 ungültig -ok ausbessern
    2. Versuch: 185x, Bahn super, eg alles gut, aber zu langsam und oben verhängt
    3. Versuch: 185 Shirt vollgas runtergezogen und nass gemacht, dass ich runterkomm (bis jetzt immer nur leicht runtergezogen), irgendwie hochgezittert und Kampfrichter waren gnädig und gaben ihn mir 2:1, ich war aber angefressen, weil ich wusste, dass der normal ungültig ist.


    jetzt waren schon 4 Stunden um, und ich zitterte, war vollkommen unterzuckert,. bin in ein REstauran im selben Gebäude und habe Frankfurter mit Brot gegessen :)
    - danach gings besser, aber der WK war eh schon im ARsch



    Heben
    kaum aufgewärmt, aber fühlte mich wieder sehr gut eigentlich
    235 easy
    252,5 gar nicht so schwer, aber ich war müde jetzt, wollte nicht mehr (Versuch war nur 2:1 gültig wegen Nachziehen)
    260x angehoben ohne gscheite spannung, dann kam ein Stop und ich hatte keine Lust mehr weiterzukämpfen, wär eh ungültig gewegen durch Nachziehen


    Total; 657,5



    FAzit:
    Fühlte mich super in form, war auch stark an dem Tag,aber mir fehlt die Wettkampfpraxis und das Gefühl für die richtige Wahl der Gewichte bei den Versuchen.
    Kämpfte währen dem Wettkampf immer wieder gegen die Aufgabe, habe im Kopf teilweise echt resigniert, v.a. wegen der Beuge, aber habe durchgekämpft und habe mit viel Mühe ein "Radl" auf der Bank verhindert.


    Heben war dann eine echte Tortur nach 6 Stunden Wettkampf und viel zu wenig Nahrung und einer vorhergenden SCheiss Leistung.


    Was gibts sonst positives:
    Alle 3 Disziplinen waren neue Wettkampfbestleistung und damit neue Vorarlberger Landesrekorde
    Und natürlich die Leistungen der anderen, waren zum Teil echt unglaublich:
    Shane mit 300 Beuge ohne Bandagen, 380 heben und 400 bis zu den Knien
    Nero mit 325 - 250 - 300 (310 waren ungerechtfertigerweise ungültig)
    ein 15 jähriger mit easy 220 heben
    Ein-90Athlet mit 325kg im Heben .....


    Morgen gibts dann Videos von den anderen, heute mal nur von meinen Versuchen
    http://www.youtube.com/watch?v=PoCgVAQ5Lmk