Frage an Jordi UND andere!! wegen Bizeps Vorschlag

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • jordi,


    ich habe mir irgendwann in den letzten tagen etwas aus dem forum heraus kopiert, was du geschrieben hast.
    leider finde ich es nihct mehr wo bzw in welchen zusammenhang du es geschrieben hast.


    aber es ging um fortschritte beim "curry-pieker" training. fand deinen ansatz recht interessant aber verstehe ihn leider nicht so ganz.
    wenn du zeit hast, könntest du mal schreiben mit welchen übungen und satzzahlen du das aufbauen würdest?
    so das man es mal nachtrainieren könnte....


    danke hannes
    und nun dein zitat:
    ______________________________________________________________________
    kleiner Tip für die Arme, senke das Volumen auf 4-6 WH runter.... knall
    hohes HIT rein, kaum Pausen, Pyramide runter... max. 5-6 Sets für Bizeps und
    für Trizeps!! 3 Übungen mit je 2 Sets, 3 verschiedene Griffe keine bis kaum
    Pausen zwischen den Sets.... danach OVERLOAD!!! Sollten die Ärmchen schon
    mehr mutieren

  • Hallo Hannes :tach: ... zunächst wäre es gut, wenn ich Deinen Split genauer kennen würde, denn die von mir vorgeschlagene Variante solltest Du NUR dann absolvieren, wenn Du die Arme ONLY am Tag trainierst, oder nach Brust, Schultern, Haxen... was auch immer :lach: aber KEINESWEGS in der vorgeschl. Variante NACH dem Lat-Workout:!: Bedenke bitte, dass wenn Du meinen Vorschlag umsetzen willst, dass Du ggfls. Deine Split-Wocheaufteilung umstellen bzw. modifizieren solltest, um nicht Dein ZNS zu schädigen oder evtl. Overtrain zu vermeiden.


    Weiter wäre es gut, Deine Trainingserfahrung zu kennen... alles das sind Vorreiter, die wichtig sind, damit ich Dir nix falsches anrate:!:

    ...offizieller Supplementierungs-Sponsor:

    FinF_logo4.jpg



    ....ich pumpe im Strength Gym - LEER


    Mitleid bekommste gratis, Neid musst Du Dir erkämpfen!!!

  • Darüber hinaus möchte ich hier hinweisen, dass andere sich ebenfalls an dieser Diskussion beteiligen sollten... es ist höchst unglücklich NUR auf eine Person zu hören und so sollten auch IMMER andere Meinungen mit einbezogen werden. Seien diese auch evtl. falsch macht dies dennoch seinen Sinn, denn so lernt man die Zusammenhänge besser ;) dies nur als kleine Anmerkung am Rande :thumbup:


    Daher war ich mal so dreist/frech in meiner Funktion als Coffein-junkender MOD die Überschrift zu editieren... also bitte net wundern Hannes ;)

    ...offizieller Supplementierungs-Sponsor:

    FinF_logo4.jpg



    ....ich pumpe im Strength Gym - LEER


    Mitleid bekommste gratis, Neid musst Du Dir erkämpfen!!!

    Einmal editiert, zuletzt von JordiRieger ()

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Stimme Jordi da in allen Punkten zu :thumbup:


    Ich mach es zur zeit so das ich verschiedne WHs habe, je nach Übung und verschiedene Kadenzen, und bin mir sicher das es so hinhauen wird.


    Vlt muss ich Jordi wiedersprechen, aber wie ich ihn kenne wird er glaub ich nicht für alle Übungen 4-6WHs gemeint haben :gruebel:


    6S Für den Bizeps (2x SZ Curls , 2x Hammercurls , 1-2x Scott curls mit KH oder einmal eng oder einmal breit) kann man genug variationen reinbringen und auch abwechslung, was für mehr Reizes spricht ;)
    Über die Reihenfolge kann man sich streiten ja klar, aber jedem das seine.


    6S Für Trizeps (2x Nosebreaker , 3x Trizepsstrecken hinter kopf , + 1Übung wo man richtig gut kontrahieren kann, ich bevorzuge zb Kickbacks, und varriatonen :mrgreen: )


    Das is zumindest meine meinung zu den ganzen Pausen halte ich auch ziemlich kurz 1-1,5mins max :thumbup:

  • Vorschlag.... eine Variante, wie dies umzusetzen wäre, wäre z.B.


    Übung 1
    Hammercurls am Seilzug mit Tau als Griff mit HIT-Kadenzen 3-1-3** 2 Sets 5-6 Wh. nach Satz 1 EINE Minute Pause


    *Übung 2
    Scottcurls mit HOHEM Volumen (Kadenz 1-1***) mit 2 Sets mit 8-12 Wh. nach Satz 1 wieder NUR 1 Minute Pause


    *Übung 3
    Am Kabelzug nimmst Du ne Flachbank, nimmst ne gerade Stange als Griff von oben und curlst diese im vollen Rom zur Stirn... Oberarme bleiben im 90° Winkel zum Rücken mit HIT-Kadenzen 3-1-3** 2 Sets nach Satz 1 EINE Minute Pause


    _____________________________________________________________________________________


    *** Kadenz 1-1: Curl die Stange innerhalb von einer Sekunde bis max. 120° und senke diese wieder innerhalb einer Sekunde:!:


    ** Kadenzen (3-1-3) Du curlst in einem Zeitzyklus von 3 Sek. (im Schädel mitzählen "21-22-23") hälst die Belastung in der Spitzenkontraktion eine Sekunde und senkst die Stange/Griff wieder innerhalb von 3 Sekunden bis auf max. 10° der Startposition:!:


    * Nach Übung 1 und Übung 2 machst Du bitte 3-4 Minuten Pause trinkst etwas Wasser (0,1 l) und lädst mit etwas Dextrose oder Malto nach (0,1 g pro kg Körpergewicht)

    ...offizieller Supplementierungs-Sponsor:

    FinF_logo4.jpg



    ....ich pumpe im Strength Gym - LEER


    Mitleid bekommste gratis, Neid musst Du Dir erkämpfen!!!

  • nein ist klar mit "und anderen" aber das war extra so gemeint, da es sich ja um ein zitat oder eine empfehlung von dir handelte.
    hätte den thread titel anders nennen sollen...zitat besprechung oder so *gg aber nun ist es ja geklärt


    nein möchte einfach mal versuchen an einem tag nur bizeps / trizeps zu machen. einmal die woche aber dann eben bis zum geht nicht mehr.


    nach 1,5 jahren tut sich einfach nihct genug. deshalb mal ein neuen neuen anreiz geben. einmal probieren ob mir dieses OVERLOAD überhaupt liegt.


    werde mal deine anregung versuchen umzusetzen.
    danke

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Kein Ding Hannes :thumbup: wollte ja auch nur darauf aufmerksam machen, weil das Forum ja eine Menge kompetenter User und Mods/Admins hat und daher sich niemand "ausgegrenzt" fühlen sollte:!:


    Bedenke ferner, das mit OVERLOAD gemeint ist, dass Du mit ausreichenden Carbs und Flüssigkeit Deinen Body "überladen" solltest, sprich einen nahrungstechnischen Massezyklus einschlagen solltet:!:

    ...offizieller Supplementierungs-Sponsor:

    FinF_logo4.jpg



    ....ich pumpe im Strength Gym - LEER


    Mitleid bekommste gratis, Neid musst Du Dir erkämpfen!!!

  • siehste das war wichtig...hatte das mit dem overload SO nicht verstanden ....


    so ist es eben, wenn man dinge aus dem zusammenhang herausreisst *gg


    danke das war mindestens ebensowichtig wie der rest für mich

  • Wenn ich mal meinen Senf in Sachen Bizeps zu geben darf, dann sage ich mal, was bei mir so geholfen hat.



    Masseaufbauphase mit Whey,Gluta,Crea, kcal Überschuss (KH & EW reich) und Bizeps wurde immer am Tag des Rückens trainiert mit 6 Sätze. 2x Hammercurl, 2x SZ Curls 2x am Turm.


    Ich konnte dadurch echt gut aufbauen. Man brauch um einen dickeren Bizeps zu kommen keine extravaganten Trainingstypen sondern nur Geduld. Außerdem ist Trizeps viel wichtiger, als Bizeps finde ich.


    Also ich denke du kannst normal mit 4-6 richtig harten Sätzen dein Bizeps weiter beackern udn du trainierst ja glaube schon 1,5 Jahre oder? Dann versuchs doch mal mit Creatin oder nicht? Wenn ich falsch liege, dann entschuldige ich mich^^

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Mein aktuelles Bizepsprogramm (von Natural):
    1. Übung: LH-Curls, 4-6 Wdh mit Art Ruhepausesätzen
    2. Übung: Schrägbankdrücken, 10-12 Wdh, mit 1 + 1/4 Wiederholungen
    3. Übung: Konzicurl, 20-25 Wdh mit 2/3 + 1/3 Wdh


    Zur Übung 1: Ruhepausen heißt dabei, das man nach Beendigung des Satzes 30 Sekunden Pause macht und dann nochmal soviel Gewicht wie nur möglich bewegt.
    Zur Übung 2: Hier wechseln sich eine Wdh über den vollen und eine über 1/4-ROM ab. 1 volle und 1/4 Bewegung = 1 Wiederholung!
    Zur Übung 3: Beim Curlen wird das obere Drittel ausgelassen. Nach erreichen des MV wird nur im oberen Drittel gearbeitet


    Jeder Satz bis zum Muskelversagen. Pro Übung 1-2 Sätze!
    Training erfolgt unabhängig vom Rückentraining.

    "Wie machst Du Cardio ohne das es auf die Muskeln geht?? Powerstanding auf dem Crosswallker oder wie soll das gehen?? :gruebel:" <= JordiRieger