PITT-Trainingslog Muckibär

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Ich bin der exakt gleichen Auffassung wie Du Mak und was die Hypertrophie betrifft, habe ich dato als ich die Hardcore-PITT für 3 Monate getestet habe, sogar DEUTLICH an Masse abgebaut :ja: ....Bär will jedoch seine eigene Erfahrung sammeln, was zwar für mich nicht verständlich ist, weil sein voriges Training ihn KEINEN Plateau sondern sogar erste Fortschritte aufgezeigt hat. Allerdings bin und bleibe ich weiterhin gespannt, wie sich das pers. für Bär entwickelt und drücke die Daumen, das es nicht nach hinten losgeht :thumbup:

    ...offizieller Supplementierungs-Sponsor:

    FinF_logo4.jpg



    ....ich pumpe im Strength Gym - LEER


    Mitleid bekommste gratis, Neid musst Du Dir erkämpfen!!!

  • Mich würd mal interessieren wie lange so einen PITT-Trainingseinheit dauert :?:


    Von mir auch guten Pump :thumbup:


    Gruß PhoeniX

    Je nachdem hat bei mir damals eine PITT-Einheit zwischen 30 und 60min gedauert

    Zitat

    ...und glaub mir aus leidiger Erfahrung, das Training ist das beste Ventil, um sich den Kopf freizuschaufeln.... schau auf DICH und zieh Dein Ding durch, dann biste mit Dir zufrieden und siehst die Welt aus anderen Augen!!!

    Zitat eines Mannes dem ich viel Respekt zukommen lasse!

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Na, dass hoffe ich doch das der Schuss nicht nach hinten los geht. Es wäre aber noch zu früh um wirklich was sagen zu können. Die bisherigen WO´s haben gut gefunzt. Die Mischung von PITT und Volumen werde ich mit Sicherheit noch verfeinern (müssen).


    @ Mak: Die Pausen bewegen sich zwischen 1-3 Sek. bei den ersten 8 - 10 WH, danach solange bis man meint die nächste WH schaffen zu können. Wobei dies lt. PITT aber max. 15 - 20 Sek. sein sollte. Ziel ist es 15-20 WH zu schaffen. Danach richtet sich dann auch das Gewicht aus. Am Anfang muss man sich also erst an das richtige Gewicht rantasten. Schafft man die 20 WH gut, wird das Gewicht beim nächsten Training erhöht.


    Wie Manice schon gesagt hat, dauert das gesamt Training jeweils 30 - 60 Min (max!!!).

    Gruß


    Muckibär

    Gib jedem Tag die Chance, der schönste in Deinem Leben zu werden! :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Muckibär ()

  • Es wäre aber noch zu früh um wirklich was sagen zu können. Die bisherigen WO´s haben gut gefunzt. Die Mischung von PITT und Volumen werde ich mit Sicherheit noch verfeinern (müssen).

    Japp :ja: ist imho noch zu früh.... 3 Monate, dann kann man schon was sagen! Wobei ich nicht unbedingt PITT + Volumen als richtig empfinde.... beide Systeme laufen im 1-1 Sektor.... wenn AUSBAUEN dat PITT, dann würde ich eher noch 1 oder 2 HIT-Sets machen, um so eine längere Kontraktion zu gewährleisten und somit einen zusätzlichen GANZ anderen Reiz zu bieten!

    ...offizieller Supplementierungs-Sponsor:

    FinF_logo4.jpg



    ....ich pumpe im Strength Gym - LEER


    Mitleid bekommste gratis, Neid musst Du Dir erkämpfen!!!

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Danke für den Vorschlag! Macht Sinn. Werde ich so testen!

    ...eine Bitte oder Vorschlag ( :lach: Du machst ja ohnehin was Du willst ;) ) ... ich würde an Deiner Stelle zunächst damit noch warten. Teste erstmal für 2 Monate PITT-Force only, um dann schon ne Tendenz zu sehen, ob Dir das System liegt, ergo es Dir was bringt und dich bzw. Dein Körper auch auf dieses System eingestellt hat!


    Bei mir hat damals Hardcore-Pitt ein geniales Feeling verpasst, aber das am Körper sichtbare Ergebnis war kontraproduktiv. Daher sehe ich es als wichtig an, dass Du Deinen Körper, insbesondere den Auf- oder Abbau unter PITT only beurteilen kannst, eh Du anfängst es auszubauen und HIT reinzusetzen.... sonst weißt Du nachher nicht, welches System was bringt und welches evtl. kontraproduktiv ist/war.

    ...offizieller Supplementierungs-Sponsor:

    FinF_logo4.jpg



    ....ich pumpe im Strength Gym - LEER


    Mitleid bekommste gratis, Neid musst Du Dir erkämpfen!!!

  • quote].... wenn AUSBAUEN dat PITT, dann würde ich eher noch 1 oder 2 HIT-Sets machen, um so eine längere Kontraktion zu gewährleisten und somit einen zusätzlichen GANZ anderen Reiz zu bieten!

    Zitat


    ...eine Bitte oder Vorschlag ( :lach: Du machst ja ohnehin was Du willst ;) ) ... ich würde an Deiner Stelle zunächst damit noch warten. Teste erstmal für 2 Monate PITT-Force only, um dann schon ne Tendenz zu sehen, ob Dir das System liegt, ergo es Dir was bringt und dich bzw. Dein Körper auch auf dieses System eingestellt hat!

    :wall: Machst mich noch ganz gaga! :irre:
    Erst Vorschlag machen und dann doch net. Also mach erstmal so weiter wie gehabt. Volumen auch nur wenn die Kraft noch da ist.

    Gruß


    Muckibär

    Gib jedem Tag die Chance, der schönste in Deinem Leben zu werden! :thumbup:

  • Wieso mach ich Dich gaga?? Ich habe Dir nen Vorschlag gemacht, was meines Erachtens mit PITT am logischten zu erweitern wäre. BEI jedem unerprobten Trainingssystem sollte man sich zunächst darüber ein objektives Urteil verschaffen und das ist NUR möglich, wenn man es zunächst only testet! Wenn du zuvor es noch nicht erprobt hast, weißt Du sonst nicht, WELCHEN Effekt es bei Dir verursacht! Würdest Du nun zeitgleich HIT machen und es nicht erfolgreich sein, wie willst Du dann wissen, ob es an PITT oder HIT liegt?


    Ergo teste PITT, wenn es rockt und mehr willst, kombinier es mit HIT.... wenn es dann BESSER läuft ist es das richtige, läuft es dann nicht gut, liegt es an dem zus. HIT.... so bist Du aber JETZT noch nicht in der Lage, etwas beurteilen zu können!

    ...offizieller Supplementierungs-Sponsor:

    FinF_logo4.jpg



    ....ich pumpe im Strength Gym - LEER


    Mitleid bekommste gratis, Neid musst Du Dir erkämpfen!!!

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂