Trainingslog von PhoeniX

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Seitheben im stehen is an sich wie Seitheben im liegen , aber nicht wie vorgebeugtes Seitheben, wenn wir die selbe Übung meinen


    Also jetzt verwirrst Du mich. Seitheben stehend ist doch ne gaaanz andere Bewegung wie vorgebeut oder liegend. Der einzige Unterschied zwischen vorgebeugt und liegend ist doch die Beinstellung ??? Ab dem Oberkörper ist doch Haltung und Ausführung das Gleiche :gruebel:.

    Ziele 2011:
    - Gewicht +85kg / KFA ~10%
    - Bankdrücken frei 1RM +150kg
    - Kniebeuge frei 1RM +180kg
    - Kreuzheben frei 1RM +180kg
    - 3. Quartal ggf. 1. Kur :stumm:

  • Puh, Samstag währ auch geschafft. War ein bischen fertig, weil ich den ganzen Tag gewerkelt hab (und nen saumäßigen Sonnenbrand eingefangen :rolleyes: :D). Bin aber trotzdem ganz zufrieden:


    Samstag, Rücken/Bizeps, 85min (inkl. 5min Cross-Aufwärmen, 2 Aufwärmsätze, 5min Cross-Abwärmen)


    Latziehen, weit, OG - 3S. 8-10WH: (AWS)10x5P, (AWS)10x7,5P, 10x10,25P, 10x10,25P, 10x10,25P (n.W. erh. auf 10,5P) :freude:
    Klimmzüge, eng, UG - 3S. 6-8WH: 7, 6, 5 (noch ohne ZG)
    Rudern vorgebeugt - 3S. 10-12WH: 2x12x4,5P, 2x12x4,5P, 2x12x4,5P (n.W. erh. auf 4,75P) :freude:
    Kreuzheben - 3S. 6-8WH: 8x105kg, 8x105kg,8x105kg (n.W. erh. auf 107,5kg) :freude:
    Hammer-Curls - 2S. 8-10WH (1. mal statt eingedrehte Curls): 2x7x20kg, 2x7x20kg
    Scott-Curls - 2S. 6-8WH: 8x35kg, 8x35kg (n.W. erh. auf 36kg) :freude:
    Kabel-Curls - 1S. 10-12WH: 12x4P (n.W. erh. auf 4,25P) :freude:


    Da die Hammer-Curls das 1. mal im Programm waren (haben die eingedrehten Curles ersetzt), hab ich mich ein bisschen beim Gewicht vertan, aber war ja noch OK. Rücken-Pump geht, aber BIzeps wow :freude:, aufgeblasen wie noch nie und glühen sag ich Euch (und das liegt nicht am Sonnenbrand ;) ).


    Nur eine kleine Sache ist nicht so toll, ob´s aber gut oder schlecht ist weiß ich nicht ganz genau. Mach aber dafür ´nen extra Thread, falls es was längeres gibt: Schmerzen in den Armen nach Bizeps-Train


    Gruß PhoeniX

    Ziele 2011:
    - Gewicht +85kg / KFA ~10%
    - Bankdrücken frei 1RM +150kg
    - Kniebeuge frei 1RM +180kg
    - Kreuzheben frei 1RM +180kg
    - 3. Quartal ggf. 1. Kur :stumm:

    2 Mal editiert, zuletzt von PhoeniX ()

  • So Leute,
    Log-Woche 2 ist angebrochen. Den einen Satz freies LH-Bankdrücken hab ich jetzt rausgeschmissen. Ging wieder nur 1 WH. Maschinendrücken hat so geil gepumt :heiss:, dass der eine Satz für ´n Arsch ist da die Luft eh schon draußen ist. Außerdem versaut der mir nur zusätzlich das KH Schrägbankdrücken. Train war ganz gut, wieder geiles feeling. Brust & Trizeps total zerstört - wie´s sein muß. Wenn´s so weiter geht - hab ich das Gefühl - wird aus meinem Sorgenkind mal noch meine Vorzeigepartie :D. Aber man soll den Tag ja nicht vor dem Abend loben ;). Aber jetzt wieder genug :blah: und ab zu den Daten:


    Monatg, Brust/Trizeps, 75min (inkl. 5min Cross-Aufwärmen, 2 Aufwärmsätze, 5min Cross-Abwärmen)


    BD sitzend an der Maschine - 3S. 8-10WH: (AWS)10x6,25P, (AWS)10x7,25P, 10x10,5P,9x10,5P, 8x10,5P (erst erhöht, n.W. wieder erh. auf 11P) :freude:
    Flachbankdrücken frei - 1S. 2-6WH: gestrichen
    30°-SChrägbank KH - 3S. 10-12WH: 12x20kg (+1), 10x20kg, 10x20kg (+2)
    Fliegende auf der FB - 3S. 12-15WH: S.11x12,5kg, S.9x12,5kg, S.7x12,5kg (letzte Woche war Erhöhung)


    Trizepsdrücken mit V-Griff - 3S. 8-10WH: 10x5,25P (+1), 10x5,25P (+1), 9x5,25P (+2) (n.W. erh. auf 5,5P) :freude:
    Kickbacks einarmig am Tau - 1S.10-12WH: 2x9x1,5P (+2x2)
    Kickbacks zweiarmin über Kopf am Tau - 1S.12-15WH: 15x4P (+3) (n.W. erh. auf 4,25P) :freude:


    Ach ja, die Aufwärmsätze habe ich von 60% + 80% des Arbeitsgewichtes auf 60% + 70% reduziert, um im Vorfeld nicht schon zuviel Power zu verschwenden.


    Gruß PhoeniX

    Ziele 2011:
    - Gewicht +85kg / KFA ~10%
    - Bankdrücken frei 1RM +150kg
    - Kniebeuge frei 1RM +180kg
    - Kreuzheben frei 1RM +180kg
    - 3. Quartal ggf. 1. Kur :stumm:

    4 Mal editiert, zuletzt von PhoeniX ()

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • So, heute war wieder Beintag. Nach den KB war ich schon reif für´s Sauerstoffgerät :S :D.


    Dienstag, Beine, 90min (inkl. 5min Cross-Aufwärmen, 2 Aufwärmsätze, 5min Cross-Abwärmen)


    KB, tief (Po bis 20cm ü. Boden) - 3S. 6-8WH: (AWS)10x40kg, (AWS)10x50kg, S.8x70kg (0), S.8x70kg (0), S.8x70kg (0) (erst erhöht, n.W. wieder erh. auf 72,5kg) :freude:
    Beinstrecker - 3S. 10-12WH: 12x6P (+2), 12x6P (+1), 12x6P (+2) (n.W. erh. auf 6,25P) :freude:
    Beinbeuger, einbeinig - 3S. 10-12WH: 2x12x2P (0), 2x12x2P (0), 2x12x2P (+2x5!) (n.W. erh. auf 2,25P) :freude:
    Wadenwippen, stehend - 3S. 15-20WH: 20x12P (0), 20x12P (0), 20x12P (0) (erst erh., n.W. wieder erh. a. 12,5P) :freude:
    Wadenwippen, sitzend - 3S. 15-20WH:
    20x12P (0), 20x12P (0), 20x12P (0) (erst erh., n.W. wieder erh. auf 12,5P) :freude:


    Echt geil gelaufen heute :thumbup:. Morgen frei (außer bissl Bauch & Cario) - kann´s echt brauchen :P.


    Gruß Phoenix

    Ziele 2011:
    - Gewicht +85kg / KFA ~10%
    - Bankdrücken frei 1RM +150kg
    - Kniebeuge frei 1RM +180kg
    - Kreuzheben frei 1RM +180kg
    - 3. Quartal ggf. 1. Kur :stumm:

  • Hatte ich auch schon im Verdacht. Bei Gelegenheit schau ich mir die Sache mal genauer an und such ein Video raus was ich meine.
    Morgen mach ich Schultern aber erst noch mal "normal".


    Heute stecken mir erst mal noch die beiden Trains dieser Woche in den Knochen - wow - sag ich Dir. Und der Bein-Muskelkater ist erst im Anflug. Glaube langsam aber sicher steigt die Trainings-Intensität.


    Gruß PhoeniX

    Ziele 2011:
    - Gewicht +85kg / KFA ~10%
    - Bankdrücken frei 1RM +150kg
    - Kniebeuge frei 1RM +180kg
    - Kreuzheben frei 1RM +180kg
    - 3. Quartal ggf. 1. Kur :stumm:

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • So solls ja auch sein :thumbup:


    Hab mir mal links rausgesucht, wo Seitheben zu sehen is, sowie auch das Seitheben was du wahrscheinlich meinen wirst ;)


    Seitheben normal


    http://www.fitness-xl.de/uebun…3&back=uebungen_schultern


    Seitheben was ich meine


    http://www.fitness-xl.de/uebun…4&back=uebungen_schultern


    Seitheben was du meinst :nixweiss:


    http://www.fitness-xl.de/uebun…2&back=uebungen_schultern



    Trotzdessen bin ich schon immer der Meinung das man vorgebeugtes Seitheben oder Nackendrücken machen sollte ;)

  • Also ich hab eigentlich auf dem Bauch liegend gemeint :gruebel:. Mir kahm dann aber die Idee, dass das eigentlich dieses "Reverse Butterfly" sein könnte, von dem ich schon gehört aber noch wie was gesehen habe, weil weil es ja quasi Flys/Butterfly umgekehrt sind. Tatsächlich hab ich auch angehängtes Bild gefunden, was diese These bestätigt (ist halt stehend, müsste aber liegend die gleiche Wirkung haben).


    Ist aber warscheinlich auch eher ne Rücken+Schulterübung oder ?


    Gruß PhoeniX

    Bilder

    Ziele 2011:
    - Gewicht +85kg / KFA ~10%
    - Bankdrücken frei 1RM +150kg
    - Kniebeuge frei 1RM +180kg
    - Kreuzheben frei 1RM +180kg
    - 3. Quartal ggf. 1. Kur :stumm:

  • Vorgebeugtes Seitheben.


    Kannst Du auch liegend mit dem Bauch nach unten auf der Schrägbank machen. Hat den Vorteil, dass Du keinen Schwung aus der Hüfte holen kannst.


    Ist für die hinteren Deltas und Trapez.

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Also optimale Ergänzung zu meinen Schulterworkout (siehe letzten Donnerstag) oder eher nicht ?

    Ziele 2011:
    - Gewicht +85kg / KFA ~10%
    - Bankdrücken frei 1RM +150kg
    - Kniebeuge frei 1RM +180kg
    - Kreuzheben frei 1RM +180kg
    - 3. Quartal ggf. 1. Kur :stumm: