Bizepssehne gerissen !!!!!

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Ende April muss ich zur Reha für drei Wochen!
    Hoffe das dann die Schmerzen weniger werden und die Drehung besser klappt"!!!!


    Wenn ich Jordi so sehe kann man nur WOW sagen.... !
    Zumal mich das sowas von ärgert wenn ich daran denke wie weit ich jetzt hätte sein können...
    Da will man mal was für SICH tun um in Form zu kommen,passiert so eine sch.....!!!! :wall: :wall: :wall:


    mfg darki

    Fight


    Das Leben hat den härtesten Schlag


    Fight

    • Offizieller Beitrag

    gruß
    bomber


    ...wir besitzen einen hund nie so sehr, wie er uns besitzt...
    ...ruht in frieden, meine freunde...!


    meine beiträge sind nicht generell als empfehlung zu verstehen...!
    steroide sind potentiell schädlich, die einnahme ist verboten... ;( !

    ...anfragen bzgl. roidbeschaffung, addys etc. ignoriere ich...!

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Kleiner Bericht von mir! Reha war so gesehen was das Wohlbefinden und fitness/Kondition angeht ganz okay! NUr den Arm haben Sie nicht gerade fit bekommen... wahrscheinlich sogar eine Umschulung!
    Ich will aber nicht sagen das ich absolut keine Fortschritte merke...denke die werden kommen nur eben langsam.


    Jungs Ihr habt mir hier ja empfohlen gehabt das Deca+Testo E die Proteinsynthese erhöht und somit ne schnellere Heilung hervorgerufen werden könnte.
    Wie ist es mit der Kombi Testo P+ Bolde? Kann mans machen oder völlig nonsens?


    lg darki

    Fight


    Das Leben hat den härtesten Schlag


    Fight

    • Offizieller Beitrag

    zunächst mal freut es mich, zu hören, daß du fortschritte machst, wenn
    auch langsam... :thumbup: solche dinge brauchen zeit, gut ding will weile haben,
    du kennst diese sprüche sicher alle, aber es ist was dran...


    zu proteinsynthese, wundheilung etc. - da ist testo e/deca einfach der klassiker
    sozusagen... ich bin zugegebenermaßen nicht tief genug in der materie im moment,
    um zweifelsfrei beantworten zu können, ob vergleichbare resultate mit einer anderen
    kombi zu erzielen sind, oder wären... rein vom feeling her allerdings würde ich klar
    "nein" sagen... bei erstgenanntem stack spielt auch die erhöhte wasserspeicherung
    eine ganz entscheidende rolle, und die fällt bei t p/bolde ja wesentlich geringer aus...
    außerdem birgt bolde an sich bereits nicht unerhebliche risiken, die a)unmöglich abzuschätzen
    sind, und die du b) sicherlich nicht brauchen kannst... allerdings dürfte die wundheilung bei dir
    längst abgeschlossen sein, also von daher wirst du wohl mit einem einsatz von roids nichts ver-
    bessern, außer daß du eben bei t e/deca, eben wegen der erhöhten wasserspeicherung und der
    damit verbundenene pufferwirkung relativ schmerzfrei trainieren kannst... aaaaber - steroide
    bringen meist einen ordentlichen kraftschub, was wiederum zu einer erhöhung der gewichte führt,
    was ebenfalls wiederum eine erhöhte belastung der sehnen und bänder nach sich zieht... bei dir also
    eine verdammt wacklige gratwanderung, von der ich, aus der ferne gesehen, im moment abraten
    würde,
    zumindest vorerst...


    gruß
    bomber

    gruß
    bomber


    ...wir besitzen einen hund nie so sehr, wie er uns besitzt...
    ...ruht in frieden, meine freunde...!


    meine beiträge sind nicht generell als empfehlung zu verstehen...!
    steroide sind potentiell schädlich, die einnahme ist verboten... ;( !

    ...anfragen bzgl. roidbeschaffung, addys etc. ignoriere ich...!

  • Bomber


    die Bizepssehne nach den Ärzten ist soweit okay! Die Sehen hat ca. 1 Jahr gehabt um sich zu erholen.
    Das Problem war eben die Verkalkungen die ich ma Ellenbogen bekommen habe!
    Diese wurde entfernt jedoch ist leider eine kleine Einschränkung bezüglich der Umwendbewegung geblieben.
    Natürlich ist die Kraft auch noch nicht voll da!
    NUr wie gesagt fühl mich so das mir alles im moment weh tut!


    lg darki

    Fight


    Das Leben hat den härtesten Schlag


    Fight

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
    • Offizieller Beitrag

    darki, eigentlich hab ich keine so rechte ahnung, was du mir sagen, oder aber,
    was du von mir hören willst... :gruebel:
    mein rat, mal einfach so in's blaue rein, weil ich zu wenige fakten kenne - gewöhn
    dich und deinen körper wieder langsam an's training, an die mentale und körperliche
    belastung... stoff ist ja kein allheilmittel, und sollte nur zielgerichtet eingesetzt werden...
    deine ziele kenne ich aber nicht, und wenn es nur um die verbesserung deines allgemein-
    zustandes geht, bezweifle ich, daß eine kur der richtige weg ist... sicher kann eine ordentliche
    dosis testo dich über ein tief hinwegbringen, aber ich denke, daß es da auch andere wege gibt... :thumbup:
    wenn du dich allerdings fit und motiviert fühlst, und nicht eingerostet bist, ist gegen eine
    moderate kur vielleicht auch nix einzuwenden... das ist, wie ich, glaube ich schon sagte,
    eine heikle gratwanderung bei dir...


    gruß
    bomber

    gruß
    bomber


    ...wir besitzen einen hund nie so sehr, wie er uns besitzt...
    ...ruht in frieden, meine freunde...!


    meine beiträge sind nicht generell als empfehlung zu verstehen...!
    steroide sind potentiell schädlich, die einnahme ist verboten... ;( !

    ...anfragen bzgl. roidbeschaffung, addys etc. ignoriere ich...!

  • Hallo DarkSide.


    Vorweg, möchte ich mich Bomber anschliessen. Nach einer OP Ist eine Kur alleine schon daher wenig sinnvoll, da die Gefahr bestünde, durch das Plus an Kraft deinen noch im Heilungsprozess befindlichen Arm stark zu gefährden. Es ist ja bekannt, dass gerade auf Kur die Sehnen und Bänder stark belastet werden, durch das Mehr an Kraft der Muskeln. Sehnen und Bänder brauchen da einige Zeit zur Anpassung, da der Stoffwechsel dort langsamer ist als zB in den Muskeln. Daher ist ein steroidal hervorgerufener Kraftschub sicher nicht sinnvoll.


    Hilfe zur verbesserten Beweglichkeit wird dir auch kein Steroid geben. Eher die Fortsetzung von Krankengymnastik und ständigem Eigentrainings des Ellenbogens (Beweglichkeitstraining, kein Kraft) können dir die ursprüngliche Beweglichkeit wiedererlangen lassen.


    Ich habe beim Lesen deiner Texte das Gefühl entwickelt, dass bei dir dir Psyche stark mitspielt. Du befindest dich momentan anscheinend motivationstechnisch in einem Tal, und hoffst, durch die Kur schneller wieder herauszukommen. Gerade dein erstes Postings eingangs des Threads lässt da keinen Zweifel offen. Dazu möchte ich nur sagen, dass es Dinge gibt, die man nicht beschleunigen kann. Ach wenn es sich abgedroschen anhört, aber es braucht seine Zeit. Es ist sicherlich schade, dass Erfolge die man vorher sportlich verbuchen konnte, momentan nicht wieder erreicht werden können. Andererseits musst du bedenken, dass ein erneutes Reissen der Sehne oder eine verschlimmerung der Situation (bis zur Versteifung des Gelenkes) die Waagschalen nicht unbedingt ins Gleichgewicht bringen.


    Ich kenne dich leider nicht persönlich und auch sonst nicht gut genug, um dir durch Ratschläge über diese Zeit hinweg zu helfen, das kann eigentlich besonders der Familien- und Freundeskreis. Du solltest dich dort mit deinen Gefühlen mal jemandem anvertrauen. Über ein Forum ist soetwas nur bedingt möglich.
    Dir alles Gute!

    "Gesundheit dient nicht dem Sport, sondern der Sport der Gesundheit"

    • Offizieller Beitrag

    Falstaff


    "schönes", durchdachtes posting... :respekt:


    @darki


    falstaff's post geht so etwa in meine richtung... denk mal da drüber nach... :!:


    gruß
    bomber

    gruß
    bomber


    ...wir besitzen einen hund nie so sehr, wie er uns besitzt...
    ...ruht in frieden, meine freunde...!


    meine beiträge sind nicht generell als empfehlung zu verstehen...!
    steroide sind potentiell schädlich, die einnahme ist verboten... ;( !

    ...anfragen bzgl. roidbeschaffung, addys etc. ignoriere ich...!

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Hallo Jungs
    danke Euch beiden für das Interesse wirklich anderen helfen zu wollen!!!
    Natürlich ist mir bewusst das ich psychisch sehr daran zu knabbern hatte! Wie gesagt die OP der Bizepssehne ist 1 Jahr her. Der Chefarzt sagte mir damals das ich nach 6Monaten wieder voll belasten kann,was ich aber nie gemacht habe und bis vor 2 Monaten mit dem Training leicht angefangen habe.
    Bei der Reha hab ich auch einen Leistungstest durchgeführt ,wo man schon sehen konnte das der rechte Arm natürlich noch schwächer ist wie der linke.
    Aber sonst spricht nichts gegen Krafttraining zu machen. Bei der Reha mußte ich sogar ins FitnessStudio und leichte Gewichte stemmen:)
    Was ich ja auch schon vor der Reha gemacht hab. Mein Gedanke ist einfach ,wenn ich eine moderate Kur mache,nicht die Gewichte viel zu steigern ,sondern dadurch bischen praller auszusehen.
    Und wie schon erwähnt die OP der Bizepssehne ist 1jahr her. Entfernung der Verkalkung am Ellenbogen wurde im Februar gemacht. Also vor 4Monaten.


    Ganz schön kompliziert nicht wahr?


    lg dkari

    Fight


    Das Leben hat den härtesten Schlag


    Fight