Ernährung und Krafttraining

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

    • Offizieller Beitrag


    gruss
    infraspinatus

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Hi DenizSkysurfer,


    will DIr noch einmal, aus meiner Sicht, die wichtigsten Grundregeln beim Abnehmen nahelegen. Habe sie selbst hier im Forum gelernt, dann danach gelebt und das wichtigste, mein ZIel damit schon fast erreicht. Gerade als Neuer in diesem Thema sind einem diese Zusammenhänge nicht ganz schlüssig, aber vertraue uns, nur so funktioniert langfristiges Abnehmen wirklich effektiv. Habe mit diesen Grundregeln es auch geschafft 30kg abzuspecken.


    1.)
    UM effektiv Fett abzubauen braucht man Fette in der Ernährung. Aber die richtigen. Auf genug MUFs (mehrfach ungesättigte Fettsäuren) und vorallem Omega-3-Fette achten. Die braucht der Körper um Fett zu verbrennen.
    2.)
    Mit Eiweiß nicht sparen, Fette bedacht auswählen und Kohlenhydrate reduzieren (vorallem Zucker).
    3.)
    Genauen Energiebedarf ermitteln und max. 500-700kcal davon abziehen. Wenn Du zu wenig ißt, schläft Dein Stoffwechsel ein und Dein Körper hortet jedes g Fett.
    4.)
    Iß nicht jeden Tag gleich viel, pendle etwas mit der Zufuhr.
    5.)
    Refeede 1x pro Woche


    Wichtig ist natürlich nicht nur danach zu handeln und zu leben, sonder auch zu verstehen warum das so ist. Also frage ruhig nach, die Leute hier sind sehr geduldig ;) (habe es selbst ausgetestet :D).

    Also viel Erfolg bei Deinem Vorhaben. Drück Dir die Daumen :thumbup:.


    Gruß PhoeniX

    Ziele 2011:
    - Gewicht +85kg / KFA ~10%
    - Bankdrücken frei 1RM +150kg
    - Kniebeuge frei 1RM +180kg
    - Kreuzheben frei 1RM +180kg
    - 3. Quartal ggf. 1. Kur :stumm:

  • @ Phoenix,


    also erstmal Danke für deinen Beitrag. Ich muß dir vollkommen Recht geben, wenn man ganz neu ist und sich nie wirklich mit der Ernährung beschäftigt hat versteht man nur Bahnhof. Habe mich hier schon viel belesen und so langsam steige auch ich dahinter:-)


    Habe aber trotzdem noch Fragen:


    1. Hast du nach einem bestimmten Ernährungsplan gelebt oder einfach nur bedacht gegessen?
    2. In welchen Lebensmitteln finde ich am besten die Gesunden Fette wie Omega 3.
    3. Was heißt Reefeeden?


    Werde jetzt gleich meine Bilder machen und hier einstellen. Ist mir aber ganz ehrlich gesagt sehr unangenehm. Ich werde auch mal ein Bild einstellen wie ich vor meiner Gewichtszunahme aussah.

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂

  • Gruß PhoeniX

    Ziele 2011:
    - Gewicht +85kg / KFA ~10%
    - Bankdrücken frei 1RM +150kg
    - Kniebeuge frei 1RM +180kg
    - Kreuzheben frei 1RM +180kg
    - 3. Quartal ggf. 1. Kur :stumm:

  • Na dann Ärmel hoch und los geht´s ;) !


    1. Viel lesen. Hier in den Unterforen Ernährung und Diät erst mal. vor allem die Stickie (Threads ganz oben im Unterforum mit wichtigen Infos). Dann natürlich auch die anderen Threads die Dich interessieren.
    2. Mit dem erlesenen Wissen einen eigenen EP (=Ernährungsplan) erstellen und posten. Hat folgende Vorteile: Du befasst Dich noch besser mit der Thematik als wenn Du einen fertigen EP nimmst, Du begreifst viel schneller die Zusammenhänge, er ist dann individuell auf Dich zugeschnitten und wir können hier gemeinsam darüber diskutieren und Deine Fragen dazu erörtern.
    3. TP (= Trainingsplan) erstellen. Hier wieder erst selbst Gedanken machen was Du tun willst (Krafttraining im Studio oder Zuhause, Cardio, ...). Das kommt aber erst später. Erst mal Step 1 und 2 (Step 3 muss aber bei Step 2 berücksichtigt werden).


    Hier noch ein paar Link die Dir hilfreich sein könnten:


    Ermittlung der Energiebilanz
    Nährwerttabelle
    mein aktueller EP*
    * = Als Beispiel wie es ungefähr aussehen sollte und welche Daten wichtig sind. Deine allgemeinen Daten müssen noch dazu (Alter, Größe, usw...). Kannst ja mal ein paar EP-Threads durchlesen und anschauen (natürlich kannst Du auch dort direkt Fragen stellen)


    Wenn Du noch Fragen hast, nur zu.


    Gruß PhoeniX

    Ziele 2011:
    - Gewicht +85kg / KFA ~10%
    - Bankdrücken frei 1RM +150kg
    - Kniebeuge frei 1RM +180kg
    - Kreuzheben frei 1RM +180kg
    - 3. Quartal ggf. 1. Kur :stumm:

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • @ Infra und Phoenix.


    Erstmal dir Phoenix Danke für deine Links. Sie sind auf jeden Fall sehr nützlich.
    Habe mir mal ein paar Gedanken gemacht, aber schaut selbst.


    Montag bis Samstag
    Frühstück:Wahlweise 2 Scheiben Graubrot oder Vollkornbrot ohne Butter mit Belag, Wahlweise Kochschinken, Pute, Truthan. 1 Becher Hüttenkäse, 1 Milchkaffee.


    Mittag: 250Gramm Magerquark mit 2 Teelöfel Honig und gut eine Handvoll Wallnüsse wegen der wichtigen Fette, esse ich jetzt schon seid gut einer Woche, macht schön satt und reicht mir völlig bis zum Abend.


    Abends: Wahlweise 2 bis 3 Gute Stücke Fisch, Pute, Hähnchen. 1 Becher Hüttenkäse und einen Schön Großen Salat mit Olivenöl.


    Sollte ich zwischendurch doch mal Heisshunger bekommen gibts ein Apfel oder anderes Obst und Gemüse. Je nachdem was zuhaus ist.


    Sonntag mache ich mir zu meinem Reffed Tag. Heißt schön Frühstück mit Brrötchen, Butter, Wurst u. Käse. Wenn man mal bei den Eltern ist Kaffe u. Kuchen. Auf jeden Fall Cola denn zugegeben bin ich ein kleiner Cola Junkee. Und Abends eben eine richtige Mahlzeit.


    Meine Trainingstage sind Mo. Mi. und Fr.


    Jeweils Beginn mit 10Min. Fahrrad zum Aufwärmen. Danach ein Ganzkörperztaining wobei ich meine Brust, Arme und Schultern besonders trainieren möchte. Jetzt überlege ich natürlich es bei dem Krafttraining zu belassen oder danach noch 30min. Cardio ran zu hängen.


    Ps: Leider kann ich keine genauen Zeitangaben machen da es bei mir zwecks arbeit immer Varriert. Aber trainieren gehe ich meistens in der Zwischen 9 u. 12 Uhr.