waden sitzend und stehend?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Wadenheben stehend und sitzend auszuführen ist ne gute Idee, denn bei der sitzenden Variante bekommt der M. Soleus mehr ab.
    Gut sind auch Wadenübungen aus der gedehnten Position, wie Donkey-Calf-Raises

    "Wie machst Du Cardio ohne das es auf die Muskeln geht?? Powerstanding auf dem Crosswallker oder wie soll das gehen?? :gruebel:" <= JordiRieger

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Manche Waden reagieren auf wenige Wiederholungen andere auf viele Wiederholungen.


    Es kann aber auch sein, dass die Waden nur an Kraft zunehmen und nicht/kaum an Volumen. Vor allem kurze Waden wollen kaum an Volumen zunehmen. Lange Waden haben es dagegen leichter.

  • Bei den Waden wirkliche Masse zu entwickeln ist sauschwer!!! Ist ein Grund, wieso bei vielen BB´ern (auch meine Wenigkeit) die Waden unterentwickelt sind!! Zum einen werden diese beim Cardiotraining und den Tages-begleitenen Tätigkeiten (wie spazieren etc.) mit beansprucht und oftmals werden die Waden zuviel Workout ausgesetzt!! Pers. habe ich nun mein Wadentraining ein anderes Trainingsintervall gegeben, wie früher!! Früher machte ich Waden alle 5-7 Tage mit ca. 4-5 Arbeitssätzen!! Nun bei meiner TP-Umstellung werden die Waden nur noch alle 10 Tage bearbeitet, dafür aber mit verschiedenen Techniken und Übungen, sodass ich zuerst 3 Sets nach HIT-System sitzend trainiere, danach 2 Sets stehend nach Volumenprinzip und am Schluß noch 3 Sets Donkeys mit Spitzenkontraktion!! Bin selbst mal gespannt, was diese Umstellung bringt... hoffe so durch mehr Regeneration zw. den Wadentrainingstagen mehr Volumen zu entwickeln!! Gut ;) von einer richtigen Regeneration kann man ja net wirklich reden, wenn diese im Tagesablauf noch mitbenutzt werden... dennoch ist´s ein Versuch wert!

    ...offizieller Supplementierungs-Sponsor:

    FinF_logo4.jpg



    ....ich pumpe im Strength Gym - LEER


    Mitleid bekommste gratis, Neid musst Du Dir erkämpfen!!!

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Hmm also alle 10 Tage nur ein Hardcore-Wadenworkout sozusagen. Is auch mal ne Abwechslung


    Ich weiß nicht , bei mir wachsen die Waden im Moment eigentlich ganz jut seit dem ich Sie alle 3 Tage belaste.
    Einmal mit etwas mehr WH und einmal mit weniger WH. Jeweils 6 Sets


    Habe letzten Donnerstag Waden nach Beinbizeps gemacht und gestern (Montag) wieder trainiert.
    Ich ziehs erstmal noch so für 4 Wochen durch , dann mal weiter sehen.


    Ich kann jetzt seit langem endlich wieder Wadenheben sitzend trainieren.
    Da ich gezwunger Maßen wieder ein Studio wechsel vornehmen musste. (Insolvenz)


    Greetz
    T-ReX