Beiträge von Hantelfix

    Wer sagt denn, dat man Mamutsgewichte braucht, um die Haxen via F-Kniebeuge zum wachsen zu bringen?? Wenn Du das Gewicht nicht mehr händeln kannst, ist es zu schwer!!!

    Ich habe selbst schon bei kleinen Gewichten Probleme. Mir liegt das Frontkniebeugen absolut nicht - es ist quasi meine "Anti-Übung" :D

    Manche Waden reagieren auf wenige Wiederholungen andere auf viele Wiederholungen.


    Es kann aber auch sein, dass die Waden nur an Kraft zunehmen und nicht/kaum an Volumen. Vor allem kurze Waden wollen kaum an Volumen zunehmen. Lange Waden haben es dagegen leichter.

    547,2 kg :heul:


    Aber die Animation und Grafik sind echt atemberaubend. Ich wünschte ich hätte einen Full HD Fernseher auf Arbeit. :lach: =)


    Jupp, da glüht die Grafikkarte :)


    Alles über 1000 Kg ist schon ganz ok denke ich. Wie jedoch der Rekord geschafft wurde, will ich nicht ganz verstehen... :surprised:

    Der Unterschied zw. SitUps und Chrunshes ist ganz einfach.


    Bei SitUps hebt man den ganzen Oberkörper. Dabei werden die Bauchmuskeln und die Hüftbeuger benutzt.


    Beim Chrunsh arbeiten wirklich nur die Bauchmuskeln. Damit ist der Crunsh effektiver als ein SitUp. Nebenbei sind SitUps auch nicht so gut für den Rücken.

    Warum kein Kreuzheben?


    Ob du ins Übertraining kommst, kommt auch auf die Regeneration und die Ernähung an.


    Willst du alle Intensitätstechniken nehmen?


    Wenn, dann würde ich Supersätze nehmen.
    Statische Kontraktion nur für die Bauchmuskeln.


    Ansonsten kommen noch Negativ-Wiederholungen sehr gut.


    Welche Technik willst du denn für welche Übung nehmen? Alle auf einmal geht schließlich nicht. Auch sollte man nicht alle Übungen damit ärgern. Meist reicht die erste Übung und der Rest dann normal weiter.

    Sehr große Menschen sollten nicht bis in die Hocke gehen, da die Hebel hier schon sehr ungünstig sein können und die Belastung auf den Rücken sehr steigen.


    Wenn es aber keine Probleme gibt, dann gerne so tief wie möglich um die Spannung auf die Beinstrecker zu erhöhen.


    PS: der Typ auf dem Bild hat sehr gute Hebel und eine tolle Ausführung.