mein überarbeiteter Trainingsplan

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hi Leutz!
    Habe vorgestern meinen Trainingsplan überarbeitet und wollt fragen ob ihr da mal drüber schauen könnt und was ihr davon haltet.
    Ein paar Angaben zu mir:
    Ich bin 30 J
    KF: keine Ahnung
    trainiere seit 8 Monaten
    zur Zeit Arbeitslos deswegen kann ich mich gut regenerrieren.
    Größe 183 cm
    Gewicht 92 kg.
    Ziel Masseaufbau


    1.Tag
    Brust/Trizeps
    Brust:
    Langhantel Flachbank: 6 Sätze - 7-8 Wdh.
    Brustpresse : 4 Sätze - 7-8 Wdh.
    Butterfliy : 4 Sätze - 7-8 Wdh.
    Dips : 3 Sätze - 7-8 Wdh.


    Trizeps:
    Enges Bankdrücken : 3 Sätze 7-8 Wdh.
    Trizeps drücken : 4 Sätze 7-8 Wdh.



    2.Tag
    Bizeps/Bauch
    Bizeps :
    Langhantelcurls : 6 Sätze - 8 Wdh.
    Hammercurls : 5 Sätze - 8 Wdh.
    Sccottcurls : 5 Sätze - 8 Wdh.


    3.Tag
    Rücken/Schulter
    Schulter
    Latziehen zur Brust : 4 Sätze - 8 Wdh.
    Latziehen zum Rücken: 4 Sätze - 8 Wdh.
    Kabelrudern : 4 Säte - 8 Wdh.


    Schultern
    Military Press : 4 Sätze - 8 Wdh.
    Seitenheben : 4 Sätze - 8 Wdh.
    Rudern stehend : 3 Sätze - 8 Wdh.
    Rudern vorgebeugt : 3 Sätze - 8 Wdh.



    Nach dem Plan trainier ich von Montag bis Mittwoch am Donnerstag fang ich dann wieder von vorne an und Sammstag/Sonntag frei.
    Gruß Micha

  • Eine frage fährst du im rollstuhl??


    Hast du keine Beine.???


    Nur mal soo gefragt.


    Falls Doch überarbeite den Plan noch mal.

    Wenn es schmerzt hören andere auf Ich fang dann erst Richtig an, und es tut soooo gut :!:

    Einmal editiert, zuletzt von Biggger ()

  • Wow :surprised: Hammer!!! Absolutes Overtrain!! Bringt kein Aufbau, sondern schadest nur dem ZNS!! Um es zu verdeutlichen, poste ich mal zw. dem Plan!!



    Weitere Kiterien??? Wo bleiben die Haxen??? Was ist mit Waden?? Was ist mit Cardio? Weiter reicht es jeden Muskel nur EINMAL die Woche zu trainieren!!


    Sei bitte nicht böse Micha, aber Dir fehlt einfach noch zuviel KnowHow!! Für Masse gilt eine wichtiger Punkt "weniger ist mehr!!!" also bitte lesen, lesen und nochmals im Trainingsforum lesen!! Das Wissen was Du brauchst findest du hier.... Du musst nur wollen :thumbup: das ist alles und Dir eigene Gedanken machen!! Wenn Du so trainierst, geht es nach hinten los, Du wirst nicht abbauen, Deinem ZNS schaden und früher oder später aufgrund des Overtrains verletzen!!

    ...offizieller Supplementierungs-Sponsor:

    FinF_logo4.jpg



    ....ich pumpe im Strength Gym - LEER


    Mitleid bekommste gratis, Neid musst Du Dir erkämpfen!!!

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • ...offizieller Supplementierungs-Sponsor:

    FinF_logo4.jpg



    ....ich pumpe im Strength Gym - LEER


    Mitleid bekommste gratis, Neid musst Du Dir erkämpfen!!!

  • Krass :surprised:


    Mehr ist nicht gleich mehr, im gegenteil, soviel ist schon weniger ;)



    Ich finde diese 4er Splits für angemessen, was nicht heist das das für dich auch so sein sollte, aber vlt findest du dir ja was ;)



    TP1
    Montag: Brust/Bizeps
    Dienstag: Beine
    Donnerstag: Schultern, vordere und mittler Teil/Trizeps
    Freitag: Rücken



    TP2
    Montag: Brust/Trizeps
    Dienstag: Beine
    Donnerstag: Schulter, vordere und mittlere
    Freitag: Rücken/Bizeps



    TP3
    Montag: Brust/Rücken
    Dienstag: Beine
    Donnerstag: Schulter
    Freitag: Arme



    TP4
    Montag: Rücken/hinter Teil der Schulter
    Dienstag: Brust/Vorderer und mittlere Teil der Schulter
    Donnerstag: Beine
    Freitag: Arme



    So das wärs.



    Vlt noch kurz zum Hatfield System, was Jordi schon erwähnt hat, aber vlt kennst du es ja nicht =)


    Hatfield System bedeutet für MICH


    1 Übung (für mich immer Grundübung) 6-8WHs
    2 Übung 8-12WHs
    3 Übung (für mich IMMER ne Übung die dem Muskel den Feinschliff gibt, zb. Konzentrationscurls, Flys) 12-15WHs



    Des weiteren Verfahre ich so:


    Brust: 6Sätze
    Bizeps: 4-5Sätze
    Beine: 9S
    Waden: 3S
    Trizeps: 5-6Sätze
    Schulter: 6Sätze (ohne Rotatoren)
    Rücken 9-10Sätze



    So klappts bei mir perfekt.


    Ich bin zwar noch nicht so lang dabei, aber in der Zeit seit ich mich wirklcih intensiv mit BB beschäftige, ist mir vieles klar geworden, darunter auch das nicht die Satzzahl entscheidend ist, sondern die Intensität die du dahinter legst. :thumbup:



    Das hab ich alles von einem sehr guten Freund gelernt! =)

  • Cool
    danke für die schnelle Antwort.
    Hab gedacht es merkt keiner das ich Beine nicht trainiere.He he
    Das liegt daran das ich zu Hause trainier und wenn dann nur Beincurls und Beinstrecken machen kann.Und da dachte ich das das eh zu wenig ist und ich mich dann erstmal lieber auffen Oberkörper konzentrier und mir dann demnächst mal was für die Beine kaufe.
    Will mir lieber zu Hause n kleines Homegym einrichten als das Geld ins Studio zu tragen.
    @ JordiRieger danke das du dir die Mühe gemacht hast und meinen Plan unter die Lupe genommen hast.Ich werde Tips befolgen.Scheinst ja gut Ahnung zu haben.War eben mal auf deiner HP. :surprised: Wow!!! Dir möcht ich aber auch nicht im Dunkel begegnen.Mamamia du siehst ja echt Boooommmbe aus!!!
    Echt krass!
    Gruss Micha

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂

  • Schleimer ;) :lach: sorry... konnte mich nicht zurückhalten... wir sind hier eher ne lustige Clique also net übel nehmen, wenn ich dich mal Bengel oder Schleimer oder so nenne ;) ist nicht soooo gemeint, ok??


    Zu den Haxen!! Du machst doch bankdrücken?? Also musst Du doch ne Stange mit Gewichten besitzen, oder??? Damit könntest Du Kniebeugen absolvieren, auch Kreuzheben... Beinstrecker und Beinbeuger hast Du ja bereits, daher ist ALLES für die Haxen da ;)


    :lach: Du Schelm wirst ja wohl nicht wirklich geglaubt haben, das uns das mit den fehlenden Haxen nicht auffällt, oder??? :rofl:


    Wenns Dir an freien Gewichten und Scheiben mangelt, dann nimm doch 2 Eimer (in jede Hand einen) fülle die mit Wasser (1 Liter = 1 kg) oder nimm Deinen Freundin als Gewicht ;) auch damit kannst Du beugen!! Verschwende nicht die Beine, denn FAKTISCH baust Du am Oberkörper besser auf, wenn Du Haxen trainierst, weil Dein Body mehr Wachstumshormone ausschüttet!! :thumbup:


    Zum Schluß noch ein Tip.... denn hier hängen 70% des Masseaufbau-Erfolges von ab!! Lies Dich auch in der Ernährungssektion durch, versuche Dir einen guten EP (Ernährungsplan) zu erstellen und poste diesen zur Optimierung :thumbup: damit wird es was und dran bleiben, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, aber es ist vieles möglich :thumbup: daher keine Bange, JEDER von uns musste mal anfangen und wußte auch nicht alles von vorneherein ;)

    ...offizieller Supplementierungs-Sponsor:

    FinF_logo4.jpg



    ....ich pumpe im Strength Gym - LEER


    Mitleid bekommste gratis, Neid musst Du Dir erkämpfen!!!

  • Zitat

    Original von MaT
    Na eben da hast du es ja schon :thumbup:


    3S Kniebeugen
    3S Beinstrecker
    3S Beinbeuger


    Und dann noch was für die Waden :thumbup:


    Cool !!!Das reicht schon? Dann werd ich ab jetzt meine Beine auch trainieren.
    Ich hab mich übrigens auch schon (dachte ich ) ausreichend informiert , nur das problem ist das man überall was anderes hört und liest.
    Und da ich Arbeitslos bin und den ganzen Tag zu Hause hänge dachte ich das ich ruhig was mehr trainieren kann da ich ausreichend Zeit hab mich zu regeneriern.
    Finds echt cool das ihr euch die Zeit nehmt und einem Neuling wie mir helft !!!
    Danke Danke @ all

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • zu Schleimer Augenzwinkern :lach: sorry... konnte mich nicht zurückhalten... wir sind hier eher ne lustige Clique also net übel nehmen, wenn ich dich mal Bengel oder Schleimer oder so nenne Augenzwinkern ist nicht soooo gemeint, ok?? Ne Quatsch bin auch n lustischa Vogel also tu dir kein Zwang an.
    zu : Also musst Du doch ne Stange mit Gewichten besitzen, oder???
    Ja hab ich ne SZ Stange und ne grade . und 2 kurze. Gewichte hab ich aber leider nur aus Eisen : 2 mal 20 kg/6mal 5kg/10 mal 2,5 und 2 mal 1,25 kg
    und dann hab ich noch welche aus Plastik ,die waren bei son nem Heimtrainer dabei an dem ich Latübungen und rudern machen kann da hab ich dann noch mal 2 mal 10kg/ 4mal 5 kg/4 mal 2,5 kg und 8 mal 1,25 kg.
    zu Damit könntest Du Kniebeugen absolvieren : Also das Problem ist das ich auf die Zwei kurz Hantel nicht soviel Gewicht drauf machen kann weil die Scheiss Plastik Scheiben so dick sind und wenn ich auf die kurz Hanteln jeweil eine 20er drauf mache dann krieg ich auf die andere seite nur drei 5er Scheiben.Irgendwie kann ich die nicht vernünftig bestücken. Muss mir mal neue Scheiben kaufen.
    Zu :lach: Du Schelm wirst ja wohl nicht wirklich geglaubt haben, das uns das mit den fehlenden Haxen nicht auffällt, oder??? Mmmh ein Versuch wars wert. =)
    zu oder nimm Deinen Freundin als Gewicht : Also ich weiß ja nicht was du mit deiner Freundin so machst aber ich bevorzuge da eine etwas andere Übung.
    Ausserdem gehn die Scheiben so schlecht auf die Beine drauf. :lach:
    zu FAKTISCH baust Du am Oberkörper besser auf, wenn Du Haxen trainierst, weil Dein Body mehr Wachstumshormone ausschüttet!! Cool ...gut zu Wissen!
    Ich glaub ich werd mir anhand des postings von Mat einen neuen Trainingsplan erstellen und denn dann noch mal posten.
    Bin mal gespannt obste dann noch was zu meckern hast :lach:
    Das wird bestimmt der besteste Trainingsplan aller Zeiten ihr werdet schon sehen.
    Am besten laß ich mir den direkt patentieren!!!