jahresprogramm

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • da ich bei meinem krafttraining nicht mehr weiterkomme habe ich folgende frage.
    in den fitnesscenter in welchem ich trainiere kann man mir nicht wirklich helfen(ehrlichgesagt haben die keine ahnung!!!).
    habe auf der seite ironsport.de eine arbeit von patrick albers gelesen.hab dabei einiges erfahren.
    er beschreibt darin die trainings nach ilb methode.
    da man mir in meinem fitnesscenter mitteilte,dass jenes was in dieser arbeit beschrieben ist einfach nur müll ist,wende ich mich an euch.
    rein anhand der trainingsresultate der "testperson" bin ich der meinung dass diese methode sehr effektiv ist.
    nun meine frage.eigentlich suche ich nun jemanden der mir dabei hilft so einen jahresplan zu erstellen.mit verschiedenen zyklen,ernährung,aussdauer,etc. einfach was dazu gehört,dass am ende was dabei rausschaut.
    wisst oder kennt ihr einen personaltrainer, welcher mir da weiterhelfen könnte?
    danke

    When a man looks back on his life, he should be proud of all of it. Not just memories of when he was great.
    You got to learn that. And if you dont, your ain't a man - you are just another punk.

  • Generell kann ich hierzu ur eins sagen: Probier diese Technik aus und du wirst am Ende wissen ob's funktioniert oder nicht! Jeder Körper ist verschieden und reagiert anders auf Reize! Daher gilt, lieber probieren als studieren.
    PS: Personaltrainer findet man überall, jedoch glaube ich kaum das dir jemand 100%ig weiter helfen kann, wenn das alles auf Freiwilliger BASIS abläuft.
    Es geht wie immer um Geld, ja richtig erkannt!
    Also lieber hier ein bisschen Infos sammeln, ausprobieren, Erfahrungsbericht posten und dann drüber diskutieren!
    Ist meiner Meinung nach der beste Weg um neue Techniken ect. kennen zu lernen.
    Gruß Anabolfighter

  • Mal eben so ein Jahresplan erstellen ist schwierig, gerade weil einem die Zeit dazu fehlt.
    Schlage auch vor einfach mal im Netz mal ein bischen zu stöbern, gibt sicherlich Komplettpläne, die du dann "nur" noch auf deine Bedürfnisse etwas zurecht schneiden musst ;-D
    Viel Spass ! Und berichte posten bitte :ja:

    :!: PITT-Force :!:

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • danke schon mal für die antworten.
    dass sowas etwas kostet ist mir absolut klar.bin dies aber auch bereit zu bezahlen.investiere ja schliesslich in mich selbst.
    dann frag ich mal anders. ist es sinnvoller einen plan einzuhalten mit bsp. zyklen (kraftausdauer,hypertrophie,maximalkraft) oder einfach kontinuierlich 3sätze à 12wdh. und dann einfach gewicht steigern?

    When a man looks back on his life, he should be proud of all of it. Not just memories of when he was great.
    You got to learn that. And if you dont, your ain't a man - you are just another punk.

    • Offizieller Beitrag

    geh in's studio, leg dich auf die bank, und fang an, zu trainieren... der erfolg wird sich einstellem...
    wenn du stagnierst, stell irgendwas um... höhere gewichte, weniger wiederholungen... andere übungen... längere oder kürzere pausen zwischen den sätzen, oder den trainingstagen... es gibt zig variationsmöglichkeiten, probier einfach bißchen was aus...
    stur drei sätze zu machen a 12 wh bringt meines erachtens nicht allzu viel...


    gruß
    bomber

    gruß
    bomber


    ...wir besitzen einen hund nie so sehr, wie er uns besitzt...
    ...ruht in frieden, meine freunde...!


    meine beiträge sind nicht generell als empfehlung zu verstehen...!
    steroide sind potentiell schädlich, die einnahme ist verboten... ;( !

    ...anfragen bzgl. roidbeschaffung, addys etc. ignoriere ich...!

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • hab mir am sonntag morgen mal sonen plan für 4wochen erstellt.
    kraftausdauer, 3sätze à 20wdh. pro muskelgruppe 3übungen.
    habe dann am nachmittag pro übung einen satz à 20wdh. gemacht >mit gewichten dass gerade so 20wdh. klappten.
    werde nun mit 3er split trainieren> mo/mi/fr/so/di/do/... woche1 80%,woche2 87%, woche3 94%, woche4 100%.
    nach den 4wochen gibts 5wochen hypertrophie(3x12) danach 6wochen maximalkraft(3x8) dann ne woche pause und dann wieder das gleiche mit kraftausdauer,hypertrophie,maxikraft. einfach mit anderen übungen.
    werde nach den 4wochen kraftausdauer mal schreiben ob's was gebracht hat und ob ich überhaupt fähig war mich so zu steigern dass ich den satz welchen ich einmal mit 20wdh. schaffte auch 3x20 bewegen kann.
    wenn ich nach dem ersten zyklus (16wochen) keine steigerung sehe, werde ich mich nach ner anderen methoden umsehen müssen.

    When a man looks back on his life, he should be proud of all of it. Not just memories of when he was great.
    You got to learn that. And if you dont, your ain't a man - you are just another punk.

  • Zitat

    Original von iKeA


    20 Wdh sind viel zu viel.. max 10! Sonst wirst du nicht wirklich aufbauen! :nein:


    Lies mal bitte sein Post nochmal durch, er macht Kraftausdauer..... der Wiederholungsbereich ist also völlig korrekt gewählt ;-D
    Hypertrophie macht er dann als nächstes :ja:


    mayhem


    :thumbup: Mach mal den komplett Zyklus einmal so durch !!

    :!: PITT-Force :!:

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • bin momentan in der 2ten woche der hypertrophie.
    soweit bin ich sehr zufrieden mit der steigerung(im vergleich zu den gewichten von früher).
    meld mich dann nochmal während der maxikraft und einen ausführlicheren bericht dann nach dem gesamten zyklus.

    When a man looks back on his life, he should be proud of all of it. Not just memories of when he was great.
    You got to learn that. And if you dont, your ain't a man - you are just another punk.