Split ja oder nein?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Gruß, Wissnix

    Einmal editiert, zuletzt von Wissnix ()

  • ...offizieller Supplementierungs-Sponsor:

    FinF_logo4.jpg



    ....ich pumpe im Strength Gym - LEER


    Mitleid bekommste gratis, Neid musst Du Dir erkämpfen!!!

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Zitat

    Original von MaT
    Ja damit wär das ganze eigentlich geklärt, ich meinte nur weil Eggi, das ja schon oft als Thema hatte, also nimms mir nicht übel ;)


    MaT.... warum sollte ich Dir was übel nehmen??? Kann Deine Bedenken ja verstehen, deswegen habe ich es ja auch nochmal erwähnt, das es IMMER wichtig ist, in der Motorik sauber zu bleiben und konzentriert zu trainieren, also keine Bange Kumpel :thumbup:

    ...offizieller Supplementierungs-Sponsor:

    FinF_logo4.jpg



    ....ich pumpe im Strength Gym - LEER


    Mitleid bekommste gratis, Neid musst Du Dir erkämpfen!!!

  • Hier jetzt die finale Version :freude:


    Mo:
    Beine :
    Beinpresse 3Sätze
    Beinstrecker 3Sätze
    Beinbeuger 3Sätze
    Waden :
    Wadenheben stehend 3Sätze
    Wadenheben sitzend 3Sätze


    Di:
    Rücken:
    Latziehen zum Nacken (breit) 3Sätze
    Latziehen zur Brust(eng) 3Sätze
    Rudern 3Sätze
    Hyperextensionen 3Sätze
    Hintere Schultern
    Vorgebeugtes Seitenheben (sitzend) 3Sätze
    Bizeps
    SZ Scott Curls sitzend 2Sätze
    Hammer Curls stehend 2Sätze


    Mi:
    Brust:
    Bankdrücken normal 2Sätze
    Schrägbankdrücken 2Sätze
    Butterfly oder "fliegende am Zugturm beschreiben (Seil kommt von oben)" 2Sätze
    Schultern
    Nackendrücken 2Sätze
    Seitheben 2Sätze
    Shrugs 3Sätze
    Trizeps
    Trizepsdrücken am Kabelzug 2Sätze
    Kickbacks 2Sätze


    Kann ja jetzt den Donnerstag für Cardio nutzen.


    Nächste Woche werde ich mich mal an meine max Anfangsgewichte rantasten...


    Nochmals vielen Dank an alle Beteiligten hier. Bin gespannt wie der Split auf den Körper wirkt


    PS: Doch noch ne Frage, auch wenn es ein wenig dauern wird bis es akut wird....Woran merke ich, das das Gewicht erhöht werden muß? Wenn ich den letzten Satz meine 10/12 Wdh ohne Probleme durchziehen kann?

    Gruß, Wissnix

    Einmal editiert, zuletzt von Wissnix ()

  • Wenn du es so machen würdeset dann ja, ich hab da die Hatflield Methode die mir sehr zusagt, aber auch ohne Hatfiled Methode würde ich nie bei Isolationsübungen unter 10WHs gehen!



    Ansonsten kann man ganz und gra nicht über den Trainingsplan meckern. :thumbup:


    Machst du Rudern mit KH oder LH?



    Hammercurls würde ich im sitzen machen, aber jdem das seine! =)

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Moin Moin Gemeinde


    So, hab noch ein bischen im INet gestöbert und bin auf folgenden 3Tage Split gestossen...


    http://fitness-barnim.de/plane.html
    Plan 2a - 2c


    Nun wird da jedesmal intensiv der Muskel aufgewärmt. Da ich ja mit Maximalgewicht anfange, frage ich mich nun wie ich das Aufwärmen vorher gestalten soll. Das ich mich aufm Crosstrainer etc vor dem Training aufwärme ist ja klar, aber sollte der Muskel nicht dennoch speziell angeheizt werden, und wenn ja wie?

    Gruß, Wissnix

  • Ich bin zwar noch sozusagen nen anfänger aber ich mach das zB bank drücken einfach nur die LH ohne gewicht und dann einfach paar mal auf und ab dann mal unten alten und wippen ja un dann danach voll gas :freude:


    kann auch sein das ich es falsch mach will dir nichts falsches erzählen ;)

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂

  • Ich würde Dir raten, da Du ja mit Maximalgewicht beginnst, erstmal 3-4 Aufwärmsätze zu machen, fang unten an mit dem Gewicht und steigere innerhalb von 3-4 Sätze jeweils das Gewicht so, das beim 3 oder 4 Satz ca 70-80% des Maximalgewichts verwendet wird!! Die ersten 2 Sets mache ich mit viel Volumen, spricht 10-12 Wh.... dann Aufwärmset 3 & 4 jeweils mit max 4 Wiederholungen... Wenn Du es so machst, kannst Du Dir den Crosstrainer m.M.n. auch schenken, weil Du so Dein Kreislauf genug puscht :thumbup:

    ...offizieller Supplementierungs-Sponsor:

    FinF_logo4.jpg



    ....ich pumpe im Strength Gym - LEER


    Mitleid bekommste gratis, Neid musst Du Dir erkämpfen!!!