Beiträge von Wissnix

    Top Leistung :thumbup:


    Aber vernachlässige die Beine nicht. Habe ich leider auch zu lange gemacht (wie viele andere auch)...Auch wenn es Quälerei ist, es sollte schon alles zu einander passen.


    Ich persönlich bin auch kein Freund von super definiert. Finde Fotos von BB nach Wettkämpfen, wenn sie wieder normal Wasser haben immer am brutalsten. Aber halt meine Meinung ;)

    Also erstmal Respekt für die Leistung...


    Aber (bitte jetzt nicht schlagen... ;) ) ich finde die allerersten beiden Fotos am besten. Zwar nicht definiert und mit a bissl mehr Fett, aber iMHO wirkst du da richtig brutal vom Oberkörper her.... Mein persönlicher Favorit ;)


    Ich werde für mich versuchen, in diese Richtung zu gehen. Das würde mir vollends reichen :ja: Dieses sehnig definierte liegt mir nicht. Finde vom optischen her auch Profi BB immer dann am besten, wenn sie net ausgewässert sind. Wirkt einfach.... bombastischer (wenn ihr versteht was ich meine)


    Keep on the good work ;)


    PS: Die Arme sind echt top!

    Moin Moin Gemeinde


    So, hab noch ein bischen im INet gestöbert und bin auf folgenden 3Tage Split gestossen...


    http://fitness-barnim.de/plane.html
    Plan 2a - 2c


    Nun wird da jedesmal intensiv der Muskel aufgewärmt. Da ich ja mit Maximalgewicht anfange, frage ich mich nun wie ich das Aufwärmen vorher gestalten soll. Das ich mich aufm Crosstrainer etc vor dem Training aufwärme ist ja klar, aber sollte der Muskel nicht dennoch speziell angeheizt werden, und wenn ja wie?

    Hier jetzt die finale Version :freude:


    Mo:
    Beine :
    Beinpresse 3Sätze
    Beinstrecker 3Sätze
    Beinbeuger 3Sätze
    Waden :
    Wadenheben stehend 3Sätze
    Wadenheben sitzend 3Sätze


    Di:
    Rücken:
    Latziehen zum Nacken (breit) 3Sätze
    Latziehen zur Brust(eng) 3Sätze
    Rudern 3Sätze
    Hyperextensionen 3Sätze
    Hintere Schultern
    Vorgebeugtes Seitenheben (sitzend) 3Sätze
    Bizeps
    SZ Scott Curls sitzend 2Sätze
    Hammer Curls stehend 2Sätze


    Mi:
    Brust:
    Bankdrücken normal 2Sätze
    Schrägbankdrücken 2Sätze
    Butterfly oder "fliegende am Zugturm beschreiben (Seil kommt von oben)" 2Sätze
    Schultern
    Nackendrücken 2Sätze
    Seitheben 2Sätze
    Shrugs 3Sätze
    Trizeps
    Trizepsdrücken am Kabelzug 2Sätze
    Kickbacks 2Sätze


    Kann ja jetzt den Donnerstag für Cardio nutzen.


    Nächste Woche werde ich mich mal an meine max Anfangsgewichte rantasten...


    Nochmals vielen Dank an alle Beteiligten hier. Bin gespannt wie der Split auf den Körper wirkt


    PS: Doch noch ne Frage, auch wenn es ein wenig dauern wird bis es akut wird....Woran merke ich, das das Gewicht erhöht werden muß? Wenn ich den letzten Satz meine 10/12 Wdh ohne Probleme durchziehen kann?

    Gleich hab ich.... :gruebel:


    Also 6-8-10 Wdh und mit hohem Gewicht starten dann verringern.
    Bleibt immer noch die Frage, wie ermittle ich mein optimales (hohes) Startgewicht? Das Gewicht, das ich kontrolliert grad so 10x bewegen kann?


    Zum Thema Trizeps : Hast da auch Fotos von da? Stelle mir die Übung im liegen auf einer Bank vor, Kabel kommt von unten....

    So, hier die überarbeitete Version


    Mo:
    Beine :
    Beinpresse 3Sätze
    Beinstrecker 3Sätze
    Beinbeuger 3Sätze
    Waden :
    Wadenheben stehend 3Sätze
    Wadenheben sitzend 3Sätze


    Di:
    Rücken:
    Latziehen zum Nacken (breit) 3Sätze
    Latziehen zur Brust(eng) 3Sätze
    Rudern 3Sätze
    Hyperextensionen 3Sätze
    Hintere Schultern
    Vorgebeugtes Seitenheben (sitzend) 3Sätze
    Bizeps
    SZ Scott Curls sitzend 2Sätze
    Hammer Curls stehend 2Sätze


    Mi:
    Brust:
    Bankdrücken normal 2Sätze
    Schrägbankdrücken 2Sätze
    Butterfly oder "fliegende am Zugturm beschreiben (Seil kommt von oben)" 2Sätze
    Schultern
    Nackendrücken 2Sätze
    Seitheben 2Sätze
    Shrugs 3Sätze
    Trizeps
    Trizepsdrücken am Kabelzug 3Sätze
    Kickbacks 3Sätze


    Soweit OK jetzt?
    Trotzdem wieder Fragen :D :
    1) Also 10-8-6 Wdh und mit hohem Gewicht starten dann verringern. Wie ermittle ich mein optimales (hohes) Startgewicht? Das Gewicht, das ich kontrolliert grad so 10x bewegen kann? Und dann in 2,5kg Schritten verringern (Gewichtsscheiben) bzw Stift einen hoch stecken (Steckgewichte)
    2) Hat jemand noch ne Idee als Ersatz für Kickbacks?


    Danke für die schnellen Antworten bis jetzt. Sehr schöne Unterstützung für die Rookies hier :thumbup:


    PS: Aha, jetzt weiß ich was Hyperextensions sind. Kenne die Übung, nur der Name fehlte :freude:

    SO..Habe mal ein wenig gestöbert und den Trainingsplan vom Ritzo ein wenig angepasst....


    Anmerkung
    Reihenfolge ist auch gleich Reihenfolge im Training.
    Jede Übung 3 Sätze a 10Wdh


    Mo:
    Beine :
    Beinpresse,
    Beinstrecker
    Beinbeuger
    Waden :
    Wadenheben stehend
    Wadenheben sitzend


    Di:
    Rücken:
    Latziehen zum Nacken (breit),
    Latziehen zur Brust(eng)
    Rudern
    Hyperextensionen (??)
    Hintere Schultern
    Vorgebeugtes Seitenheben (sitzend)
    Bizeps
    SZ Scott Curls sitzend
    LH Curls stehend


    Mi:
    Brust:
    Bankdrücken normal
    Butterfly
    Name kenn ich nicht : Würde es als fliegende am Zugturm beschreiben (Seil kommt von oben)
    Schultern
    Nackendrücken
    Seitheben,
    Shrugs
    Trizeps
    Trizepsdrücken am Kabelzug
    Kickbacks


    Fragen:
    Soll nach jedem Satz Gewicht erhöht werden oder alle Sätze mit gleichem Gewicht ?
    Wie funktioniert Wadenheben sitzend ?
    Was sind Hyperextensions ?
    Auch Maschinen benutzen oder wenn es geht freie Gewichte?


    Wie gesagt, Split hab ich noch nie gemacht…Haut meine Planung so hin?