so ein neuer muss her

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • hatte bisher nen 3er , ich finde aber leider weniger zeit und motivation , will aber nicht aufhören und so hätte ich gerne nen 2er split, der wie folgt aussieht:


    Plan 1:



    Brust:
    Bankdrücken
    Kabelziehen ü. Kreuz
    Cablecross


    SchulterN:
    Schulterdrücken
    KH-Seitenheben


    Bizeps:
    Langhantelbizepscurl
    Konzentrationscurl


    Bauch:
    Crunch
    Beinheben U-Armstütz



    Plan 2:



    Beine:
    Beinpresse 45°
    HackenSchm-Kniebeuge
    Beinbeuger
    Wadenheben stehend


    Rücken:
    Latzug eng
    Rudern sitz. am K-Zug
    Butterfly Reverse
    Rückstrecker


    Trizeps:
    SZ-French Press
    Pushdowns



    jeweils 3 Sätze x 12 Wiederholungen (Ausnahme: Crunch 3x20, Beinheben 3x15, Rückenstrecker 3x20)



    nochmal kurz zu mir ich bin rund 173cm groß und wiege rund 63-64 kg(ist denk ich normalgewicht , nicht?)


    bauch würde ich 2mal pro woche mochen



  • Natürlich schade das du momentan nicht motiviert dabei bist, vielleicht hilft auch eine kleine Trainingspause aus um KRaft zu tanken und dich neu zu motivieren.
    Rücken und Beine in einer TE zu trainieren ist imo nicht leicht...
    den Split kann man natürlich so machen, keine Frage, wenngleich ich vielleicht anders gesplittet hätte...


    Gruß
    Mr Pink

    :!: PITT-Force :!:

  • zu brust , bankdrücken mach ich erst flach , dann 45° nach oben dann cablecross , soll ich dann als 3 übung von cablecross SBD einbauen? weiß nur nicht was SBD ist , SBD = fly?


    zu beine, kniebeugen mach ich nicht.. also soll ich 2 wadenübungen einbauen?


    zu rückenstrecker ist hyperextensions mit gemeint.


    noch eine letzte frage , kann ich mit diesem 2ers split überhaupt noch aufbauen ? will nämlich nicht umsonst ins studio gehen..

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Zitat

    Original von wwaste
    was würdest du mir empfehlen für rücken? ich hab immer so trainiert


    latzug in den nacken breit
    > zum 1000ten mal: Nicht in den Nacken


    latzug zur brust eng
    rudern eng

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • dann fehlt aber eine rückenübung , wenn ich nur eng zur brust 3 sätze mache und 3 sätze rudern hab ich nur 6 für den rücken? hyperextensions mach ich ja an nem andren tag

  • Infraspinatus hat recht....


    Ideal sieht das Rückenworkout nicht aus, es fehlt mir vorrangig an Grundübungen. Lediglich mit Latziehen, Kabelrudern und Hyperextensions hat kaum jemand einen guten Rücken aufgebaut..(bitte sinngemäß auffassen, nicht wörtlich ;) )


    Mögliche Übungen:


    - Klimmzüge (versch. Variationen)
    - freie Ruderübungen (versch. Variationen - Kurzhantel, Langhantel Rudern, T-Bar Rudern...)
    - Kreuzheben wie erwähnt
    - ...


    V.g. Übungen sollten die Basis für dein Rückenworkout bilden, ergänzend kannst du sicherlich Kabel und / oder Maschinenübungen anwenden.


    Zudem stimme ich zu, dass Zugübungne in den Nacken weniger sinnvoll sind, da so schnell mal Verletzungen auftreten wegen der Belastung auf den Schultergürtel,,,
    Latziehen und Klimmzüge also zur Brust ausführen, Griff variieren, weit im OG, eng im UG, eng und weit im Parallelgriff..


    GRuß
    Mr Pink

    :!: PITT-Force :!:

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Plan 1:


    Brust:
    Bankdrücken
    Kabelziehen ü. Kreuz



    SchulterN:
    Schulterdrücken
    KH-Seitenheben



    Bizeps:
    Langhantelbizepscurl
    Konzentrationscurl



    Bauch:
    Crunch
    Beinheben U-Armstütz



    Plan 2:



    Beine:
    Beinpresse 45°
    HackenSchm-Kniebeuge
    Beinbeuger
    Wadenheben stehend
    Waden sitzend


    Rücken:
    - lat- oder klimmziehen zur brust
    - kh-überzüge oder latzug eng mit untergriff
    - vorgebeugtes lh-rudern mit untergriff
    - kabelrudern mit engem parallem griff
    -hyperextensions
    -shrugs ( für nacken halt..)


    Trizeps:
    SZ-French Press
    Pushdowns




    1.so würde der aussehen jetzt hab ich noch ein paar fragen , was ist SBD am brusttag?
    2.und was sind kh-überzüge ?
    3.was mir schon immer ein rätsel war , soll ich bei vorgebeugt, den rücken ganz durchdrücken ,sodass mein oberkörper höher ist , als mein untere rücken?
    4.und noch eine letzte frage ,reicht bauch einmal pro woche?
    5. ist der plan so ok :freude: ?