Definitionsphase

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Zitat

    Original von Mat_1990
    Ehrlich gesagt versteh ich das ganze nicht, ok wenn man zufällig zu der Zeit "definieren" will dann ok, aber ich versteh nicht wozu man sich abhungert, nur weil manche denken dadurch mehr Blicke im Schwimmbad zu ergattern, mag vl schon so sein, aber für was? :nixweiss:


    Das wirst Du auch nicht verstehen Mati, weil solche Phasen NUR für den WK-Bereich von Interesse sind. Wenn es Hobbie-Bodies machen, haben die sich zuvor schlichtweg gesagt überfressen, also nicht auf die Qualität geachtet!! Denn ich glaube nicht, das man bessere Chancen in der normalen Welt hat, wenn man knochentrocken und dyhedriert ist!!

    ...offizieller Supplementierungs-Sponsor:

    FinF_logo4.jpg



    ....ich pumpe im Strength Gym - LEER


    Mitleid bekommste gratis, Neid musst Du Dir erkämpfen!!!

  • ich denke wenn wir hier von defi sprechen, sollte klar sein dass wir hier nicht von dehydrierten wk-atleten sprechen die alle 2 stunden nachts aufstehen und bohnen essen und fast am abnippeln sind weil der körper nicht mehr klar kommt...


    es geht hier mehr um die, wie du schon sagtest, die sich beim training überfressen haben und nicht auf quali geachtet haben und nun einfach auf ihre 10% oder <10% kommen wollen für den sommer...
    nicht böse nehmen ;)


    mfg

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Ich seh erst garnet zu, dasß der KF über 10% steigt-das ist die oberste Grnze, wo die Bauchmuskeln noch plastisch gut hervortreten. Warum also bitteschön in dieser sogenannten "Massephase" 15 Kg draufpacken, einen Kf anteil von 18% erreichen, der dann zum Sommer wieder auf das Ausgangsmaß reduziert werden muß, damit die Badehode paßt?
    Mit VIEL Glück bleiben 2-3 Kg zusätzliche Muskelmagemasse übrig, welche man auch so geschafft hätte-nur eben zugunsten des KF, der dann bei relativ gleichbleibenden Gewicht bei ca. 7-9% gelegen hätte...
    Immer dran denken,-es braucht JAHRE seinen körper den persönlichen Ansprüchen entsprechend zu "modellieren"-wer glaubt, bei ner 6 Monate dauernden "Massephase" wie der Hulk auszusehen, wird feststellen, daß eher Babapapa Modell für diesen Wunsch gestanden hat
    Wasser,Fett.....wie gewonnen so zeronnen....


    Ne Leute, seht es ein-unserein ist wie ROM und das wurde bekanntlich auch net an einem Tag erbaut....


    Mit dem nötigen Ehrgeiz, vor allem aber der unverzichtbareb Geduld, kann es jeder schaffen. Diese Masse/Defi/Winter/sommer/Disco/freibadscheiße gehört ins Klischee eines pupertierenden Illusionisten, nicht jedoch in den Ernährungs-und Trainingsplan eines ernsthaften Sportlers, für den der Sport eine "Lebensart" und nicht Mittel zum Zweck ist !
    DEUTLICH: Einer Lebensart entsprechend verhalte ich mich kontinuierlich,kosequent und beständig-genieße die langfristigen Ergebnisse.
    Mittel zu Zweck bedeutet in der Übersetzung: Massephase um alles fresen und in sich reinschaufeln zu können, welchem net schnell genug Flügel wachsen- Defi: Nach den Exzessen dieser sogenannten massephase schnellstmöglich wieder in eine Form kommen, um im Freibad oder auf Malle nicht mit nem Schwimmring xxl oder gar nem Rosarettungsboot verwechselt zu werden...


    Es iste etwas völlig anderes, wenn WK-Athleten mit gewissen Zyklen arbeiten oder eine extrme Defi machen-die veriden damit ihr geld oder auch ihre Ehre und wissen, wie sie was tun !


    Möchtegrene mit ein paar Monaten oder auch ggf.Jaheren Trainingserfahrung im Disco-Pumpbereich sollten auf sochen Schwachsinn verzichten und Oldschool trainieren-oder habt ihr Arni zu seinen besten Zeiten jemals mit ner 15kg Winterspeckschwarte rumrennen sehen, die er dann mit seiner momentanen "Massephase" erklärt hat ? Nein?,-dann wundert es mich, das es so populär geworden ist ! Ne wundert mich doch nicht - ist der innere Schweinehund, der mindestens einmal jährlich solange keine Ruhe mehr gibt, bis das "Opfer" sich monatelang mit sämtlichen Müll vollfrißt, aussieht wie Obelix ohne Hinkelstein und stolz verkündet MASSEPHASE - ICH darf das - sieht der Plan vor ! Tja, die rechtfertigung ist da, aber glaubt man wirklich selbst dran ? bei 90% sage ich nein. Der Rest sind WK,oder gar Profis und laufen daher außer Konkurenz-erst recht für diejenigen,die meinen ,diesen Vorzeigeathleten nach SECHS Monaten nacheifern zu können...
    Schuster bleib bei Deinen Leisten,-Sportler,sieh es einfach realistisch !


    Lg.

    Der große Sport fängt da an, wo er längst aufgehört hat, gesund zu sein. - Bertold Brecht (dt. Schriftsteller und Regisseur (1898-1956))

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂