-Meine erste Wettkampfvorbereitung-

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Ist ok Rexi ;) ...dachte nur, Du wolltest nen Vergleich zw. nem kleinen und nem großen Verband!


    Selbst war ich noch nie ein Verbandshüpfer... d.h. ich war immer loyal, bis gewisse Gründe (Regelverstöße, Verulkung von Athleten, Abzockung von Athleten und Betreuer) mich zu dem Gang gezwungen hatten, ZUERST bei der NAC zu kündigen und später bei der NABBA!! Deswegen bin ich zur IFBB gegangen, denn nach dem ganzen Müll, was NABBA und NAC sich erlaubt hatten, wollte ich erst die WK´s an den Nagel hängen! Bin aber froh, es dennoch bei der IFBB versucht zu haben! Müsste jetzt weiter ausholen, ABER es ist Dein Thread ;) denke aber, Du wirst meine Beweggründe verstehen, sonst erklär ich Dir das gerne nochmal genauer :ja:

    ...offizieller Supplementierungs-Sponsor:

    FinF_logo4.jpg



    ....ich pumpe im Strength Gym - LEER


    Mitleid bekommste gratis, Neid musst Du Dir erkämpfen!!!

  • Okay. Da haste mich aber jetzt neugierg gemacht Jordi. Die genauen Beweggründe musste mir nochmal per PM erklären , hehe.


    Zu meinem Vorhaben;


    Ich werde mich je nach Form auch am 18. Okt. bei der NABBA auf die Bühne stellen, dort habe ich nix großartig zu verlieren (ausser 25 Eur Startgebühr..) und kann schonmal was Bühnenluft schnuppern! :D
    Wir haben geplant kein großen Aufstand deswegen zumachen und einfach an einem "Diät- Tag" auf die Bühne zu gehen.
    Vorher schön aufpumpen und gib ihn...


    Klar die Form wird kein Vergleich zum 08. November sein , aber so trete ich am 08.Nov wenigstens nicht komplett ins kalte Wasser.


    Leider ist meine Fuc**ing Digicam im Eimer! Weswegen ich keine aktuellen Pics zum hochladen habe. Digicam hab ich auch schon einschicken lassen :evil:
    Meine Freundinn oder mein Trainingspartner werd ich aber best. rumkriegen mal ein paar Pics zumachen, sodass hier bald mal wieder was neues von mir zu sehen ist!


    Mein Gewicht liegt momentan bei 98,5 kg.
    Heute war auch wieder Form-Check. Läuft alles nach Plan soweit, mein Vorbereiter ist sogar begeistert. Jetzt muss ich "nur" noch knüppelhart werden.


    Mein Cardio wird deshalb um 1 Einheit erhöht, sodass ich auf 5 x 45min Cardio die Woche komme.
    Außerdem werden die Kcal jetzt nochmal reduziert... jede Woche 200 Kcal weniger, bis ich bei 2400 Kcal ankomme!
    Das wäre in 3 Wochen... dann hab ich noch 6 Wochen für den letzten Feinschliff.


    Ich halte euch auf dem laufenden.


    Greetz, T-ReX

  • Ich werde mich je nach Form auch am 18. Okt. bei der NABBA auf die Bühne stellen, dort habe ich nix großartig zu verlieren (ausser 25 Eur Startgebühr..) und kann schonmal was Bühnenluft schnuppern! :D
    Wir haben geplant kein großen Aufstand deswegen zumachen und einfach an einem "Diät- Tag" auf die Bühne zu gehen.
    Vorher schön aufpumpen und gib ihn...


    Auch ohne (NOCH) Kaffee :lach: sind die 25 € doch für die Startlizenz, die für alle WKs der NABBA ein Jahr lang gültig ist. Nur zur Berichtigung, net das die Jungs und Mädels bald glauben, sie müssten bei jedem WK der NABBA 25 Ocken latzen! ;)


    Vorher schön aufpumpen??? Jung die Zeiten von Arnie, wo SO noch gearbeitet wurde, sind längst vorbei! Bestenfalls leicht aufwärmen.... minimal pumpen! Ich habe das Gefühl Du unterschätzt die Bühne.... der Pump sollte ERST richtig auf der Stage kommen und net vorher! Wenn Du gepumpet auf die Stage gehst, wirst Du von Sek. zu Sek. Pump verlieren, wirst recht energielos dort stehen, wenn Du schon hinter der Bühne verheizt wurdest! Denk bitte dran, dass Du auf der Bühne vollendst kontrahiert über Minuten stehen wirst.... wozu dann noch VORHER schön pumpen? Denk mal nach, ein vollgepumpter Muskel, kann er noch so kontrahiert werden, dass Streifen erkennbar sind, oder ist er nicht dann zuuuu überwässert?? Rexi, bitte nur leicht pumpen auf aufwärmen! Bitte nicht mehr! Ich meine es GUT mit Dir :kuss:


    Zitat

    Mein Cardio wird deshalb um 1 Einheit erhöht, sodass ich auf 5 x 45min Cardio die Woche komme.
    Außerdem werden die Kcal jetzt nochmal reduziert... jede Woche 200 Kcal weniger, bis ich bei 2400 Kcal ankomme!
    Das wäre in 3 Wochen... dann hab ich noch 6 Wochen für den letzten Feinschliff.


    Kleine Anmerkung, why 5 x 45 Minuten und net 4 x 60??? so hättest Du mehr Effektivität bei der Fettverbrennung und EINEN Tag mehr, um die Posen zu üben, was bei Dir auch nach den letzten Pics zu urteilen, vorerst wichtiger ist :ja:

    ...offizieller Supplementierungs-Sponsor:

    FinF_logo4.jpg



    ....ich pumpe im Strength Gym - LEER


    Mitleid bekommste gratis, Neid musst Du Dir erkämpfen!!!

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Hi Leute!


    Ich muss euch mitteilen das ich meine Vorbereitung abgebrochen habe!
    Das hatte mehrere Gründe sowohl privat als auch beruflich. Ich werde hier nur auf die letzteren eingehen.


    Ich musste mich vor die Wahl stellen was mir wichtiger ist;
    kurzfristiger sportlicher Erfolg in der Herbstsaison 2008


    oder
    langfristig gesehen meine beruflichen Chancen sichern.


    Ich war vielleicht etwas überheblich, mit der Vermutung das ich meine WK-Vorbereitung locker mit der Abschlussphase meiner verkürzten Ausbildung kombinieren könnte.


    In den letzten Wochen musste ich feststellen, dass das nicht so einfach möglich ist.
    Zu mindestens nicht so, dass ich in beiden Bereichen 100% geben kann.


    Klar ich hätte die Vorbereitung jetzt auch noch weiter durchziehen können.
    Dafür hätte ich meine Kcal und Carbs schrittweise immer weiter reduzieren müssen und somit wäre die Konzentration und Leistungsfähigkeit gerade in den letzten Wochen erheblich beeinträchtigt gewesen.


    Genau in den letzten zwei Wochen vor der Westdeutschen beim NAC (08. November) stehen bei mir jetzt zwei Klausuren an, die einen entscheidenden Einfluss auf mein Abschlusszeugnis (bzw. Notendurchschnitt) haben. Neben diesen Klausren und Prüfungen kommen ab nächsten Monat noch Weiterbildungskurse außerhalb der Arbeitszeit dazu, was den Zeitfaktor auch noch stark beeinflusst.



    Das sind die Hauptgründe warum ich mich entscheiden musste, meine sportlichen Ziele erst mal zurück zustecken. Vor allem weil mir ein Amateur Wettkampf für meine Zukunft eher wenig bringt!


    Das Sprungbrett für meinen weiteren beruflichen Weg, ist mir da einfach wichtiger. Die Entscheidung viel mir echt nicht leicht. So hart es auch ist , es ist aber auf jeden Fall besser so.
    Ich brauch einen klaren Blick und eine WK-Vorbereitung beieinträchtig mich da einfach doch zu sehr.


    Im Jahr 2009 gelte ich auch noch als Junior, was mir die Möglichkeit gibt es eventuell noch mal richtig durchzuziehen. Darüber muss ich mir aber noch Gedanken machen!


    Mein Bodybuilding Ziel ist es jetzt erstmal die „Vitamine“ wieder komplett abzusetzen und eine moderate Aufbauphase zu starten (leichtes Kcal+) Ich gebe mein bestes mich auch im BB noch weiter zu verbessern.


    Ich hoffe ihr könnt meine Entscheidung nachvollziehen.
    [font='&quot']mfg, T-ReX [/font]

  • Ich muss euch mitteilen das ich meine Vorbereitung abgebrochen habe!


    Hey T-Rex.... tja, wat soll ich sagen? :nixweiss: .... irgendwo ist es schade, irgendwo aber sicherlich auch besser so ;)


    Sicherlich bist Du uns keinerlei Rechenschaft schuldig, warum, weshalb, wieso.... aber ich verstehe nicht, WARUM Du überhaupt in die VB gegangen bist, wenn Du doch wußtest, das am Ende dieser Zeit, Klausuren etc. anstehen... ist bestimmt net böse gemeint von mir, war aber von Dir eine mehr als schlechte Planung gewesen! Für Dich hoffe ich nur, dass Du es selbst nicht bereust ;)


    Für andere zeigt dies, das eine WK-VB sicherlich nicht von Pappe ist und NIX ist, was man so ebend "nebenher" betreiben kann. Dies ist leider auch schon während der VB transparent gewesen, dass Du Dich nicht so reingekniet hattest, wie Du es hättest machen sollen :) ich vermute einfach, das die private + schulische Anforderung schon im Vorfeld zu hoch war!


    In jedem Falle gebe ich Dir recht, dass diese Entscheidung, NICHT an WK´s teilzunehmen für Dich sicherlich die bessere Wahl ist und kann mir gut vorstellen, das es Dir nicht leich gefallen ist, die Entscheidung zu treffen!


    Hoffe dennoch, Du bleibst uns hier im Forum erhalten :thumbup:

    ...offizieller Supplementierungs-Sponsor:

    FinF_logo4.jpg



    ....ich pumpe im Strength Gym - LEER


    Mitleid bekommste gratis, Neid musst Du Dir erkämpfen!!!

  • Ja sicher bleib ich dem Forum noch erhalten. :)



    Wie gesagt es kamen auch noch private Dinge hinzu, die letztendlich ausschlaggebend für meine Entscheidung waren.


    Ich wusste zwar das im November noch zwei wichtige Klausuren auf mich zukommen, aber das diese genau in die letzten 2 Wochen meiner WK-Vorbereitung fallen ist mir erst seit letzter Woche bekannt.


    Fakt ist das ich mich generell überschätzt habe und gedacht habe ich könnte eine VB locker mit meiner Ausbildung + Schule und Fortbildung kombinieren.
    Respekt an die Leute die das schaffen.


    Die letzten Wochen ging es ja noch, obwohl ich schon kleine Konzentrationsmängel feststellen musste. Ein Nachteil war auch das ich diesen sogenannten „Tunnel-Blick“ entwickelt habe und der WK vor anderen Dingen immer mehr höchste Priorität bekam.


    [font='&quot']Nach meiner Selbsteinschätzung weiß ich, dass ich gerade in den letzten Wochen vorm WK Leistungsmäßig nicht mehr viel gebracht hätte. Und das kann ich mir gerade jetzt einfach nicht erlauben.
    So sieht’s aus.


    greetz. T-ReX
    [/font]

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Wie gesagt es kamen auch noch private Dinge hinzu, die letztendlich ausschlaggebend für meine Entscheidung waren.


    ;) ich will hier net großartig weiter bohren und welche privaten Umstände es sein sollen, geht uns eigentlich auch nix an! Verstehen tu ich pers. das net, weil ich ohnehin in WK-VB zum Egoisten privat werde, was heisst, das mein privates Umfeld schon darüber informiert ist, das es MEINE ZEIT ist und mir somit net mit Problemchen kommen müssen!


    Dennoch bleibt für mich ein etwas komisches Gefühl, auch in Anbetracht der Tatsache, das ich ohnehin das Gefühl hatte, dass Du Dich net richtig so reingekniet hast, wie es normalerweise andere Athleten tun... aber das ist nur meine pers. Auffassung und hoffe, ich darf dat auch so schreiben.... bin niemand der um den heissen Brei herumredet!


    Was jedoch hier zum Tragen kommt ist, das eine WK-VB NIX ist, was man so ebend schnell nebenher betreibt und man sich im Vorfeld GENAU überlegen soll, um man das Zeug dazu hat.... damit meine ich nicht die Leckereien, sondern die Disziplin und die Opferbereitschaft, sowie die Weitsicht, ALLES (auch das soziale Umfeld) darauf vorzubereiten!


    Z.B. kenne ich hier aus diesem Forum einen Athleten, der last year first time gestartet ist und diese Zeit GENAU da reinfiel, als der Bengel noch nebenher 10 Std. am Tag am arbeiten war und nebenher noch seine Trainerlizenz inkl. Präsenztage + Prüfungen mit einer sauberen 1 abgeschlossen hat! Gehen geht alles, nur ist es immer eine Frage dessen, was man bereit ist zu geben!


    An Deinem Entschluß sehe ich eine positive Seite, das SO evtl. andere aufgeklärt werden, das es KEIN Zuckerschlecken ist, sich auf die Bühne vorzubereiten! Hoffe aber, dass Deine Prüfungen erfolgreich verlaufen, wäre sonst schade drum ;(

    ...offizieller Supplementierungs-Sponsor:

    FinF_logo4.jpg



    ....ich pumpe im Strength Gym - LEER


    Mitleid bekommste gratis, Neid musst Du Dir erkämpfen!!!

  • hey, ja das wäre dann wirklich schade! ;) Aber das wird nicht passieren.



    Zitat

    Z.B. kenne ich hier aus diesem Forum einen Athleten, der last year first time gestartet ist und diese Zeit GENAU da reinfiel, als der Bengel noch nebenher 10 Std. am Tag am arbeiten war und nebenher noch seine Trainerlizenz inkl. Präsenztage + Prüfungen mit einer sauberen 1 abgeschlossen hat! Gehen geht alles, nur ist es immer eine Frage dessen, was man bereit ist zu geben!


    Das hört sich doch stark nach Halbblut an. :zustimm:


    Ich sag ja auch nicht das es UNMÖGLICH ist. Wie gesagt RESPEKT an die Leute die beides gemeistert haben.


    Aber mir ist das Risiko einfach zu groß... und der Ertrag letztendlich zu gering.


    Ich weiß das ich mir später dafür in den Arsch treten würde, wenn ich durch die letzen Wochen meiner VB nächstes Jahr dann schlechter dastehe. Ich hab ja keine Erfahrungwerte, vielleicht würde ich es ja auch genauso gut packen :nixweiss: Das kann ich ja schlecht einschätzen.


    Deswegen halt meine Entscheidung "sicher ist sicher"


    Zitat

    Dennoch bleibt für mich ein etwas komisches Gefühl, auch in Anbetracht der Tatsache, das ich ohnehin das Gefühl hatte, dass Du Dich net richtig so reingekniet hast, wie es normalerweise andere Athleten tun... aber das ist nur meine pers. Auffassung und hoffe, ich darf dat auch so schreiben.... bin niemand der um den heissen Brei herumredet!


    Jordi , ich weiß nicht was ich dazu sagen soll. Vielleicht kam es hier nicht so rüber, aber ich habe mich schon reingehangen.


    Mein Vorbereiter hat sich auch keine Sorgen gemacht und war der Meinung das ich gut in der Zeit liege. Was ich damit sagen will ist, dass der Jörg schon einige Leute vorbereitet hat und m. M. nach schon aussagekräftige Erfahrungswerte hat. Er hat mich ja auch wöchentlich live gesehen und in seinem Augen war ich sogar sehr gut dabei! Da teilen sich halt die Meinungen. Vielleicht liegts am unterschiedlichen Vorbereitungs-Stil, an schlechten Pics oder was auch immer...



    Zitat

    An Deinem Entschluß sehe ich eine positive Seite, das SO evtl. andere aufgeklärt werden, das es KEIN Zuckerschlecken ist, sich auf die Bühne vorzubereiten!


    Ja das kann ich so unterstreichen ;)


    mfg, T-ReX

  • Schade, aber so geht`s manchmal.


    Zitat

    Zitat von Pumping T-Rex
    Das sind die Hauptgründe warum ich mich entscheiden musste, meine sportlichen Ziele erst mal zurück zustecken. Vor allem weil mir ein Amateur Wettkampf für meine Zukunft eher wenig bringt!


    Im Jahr 2009 gelte ich auch noch als Junior, was mir die Möglichkeit gibt es eventuell noch mal richtig durchzuziehen. Darüber muss ich mir aber noch Gedanken machen!


    Nur weil du mit dem Wettkampf kein Geld verdienst, heisst das noch lange nicht, dass es nichts oder eher wenig bringt. Dies ist eine Erfahrung, die nicht allzu viele Jungs und Mädels machen. Natürlich kann ich verstehen, dass du mehr an deiner beruflichen Ausbildung hängst. Du hasts aber schon angetönt. Die Chancen bleiben bestehen. Jedoch weisst du dann auf was du dich einlässt und was dich erwartet.


    Weiterhin viel Erfolg bei deiner beruflichen Ausbildung und natürlich auch im BB.


    Gruss Hava

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • OK, danke Hava ! ;)


    Zum Abschluss des Threads, habe noch neue Pics von gestern.
    Erstmal 3 Stk. die anderen krieg ich gleich noch zugeschickt.


    Form ist natürlich wieder was schlechter,
    seit dem die Milchprodukte und ein paar andere Sachen wieder in meinem EP sind.


    greetz,T-ReX