Mein Trainingslog

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Zitat

    3S Beinstrecker 10kg
    Keine Ahnung, die Übung liegt mir einfach nicht, weis überhaupt nicht wie ich den Fuss am besten platzieren sollte bei Übung


    also das knie soweit hinten wie möglich, sollte net zuweit vom sitz vorschauen!
    dann den stab\polster für die beine ein bische nober den knöchel.. ich halte mich immer mit den händen an der unte seite des sitzes! brust raus! und hoch die kakke ;).. iss eine meiner lieblings übungen denn wenn man von dem runter geht kann ich nimmer gehen :lach:
    jo schaut abba gut aus dein log mat :ja: :thumbup: :respekt:


    Grüße

    :raucher:Wenn du glaubst du schaffst es nicht mehr, dann hast du schon aufgegeben!! :raucher:


    ON


    Grüße Hell

    Einmal editiert, zuletzt von Hell 666 ()

  • Erstmal meinen ernsthaften :respekt: zu Deinem Log mein Freund :thumbup: finde es geil, wie präzise Du wirklich alles hier aufführst und kommentierst und Dir soviele Gedanken um Dein Training bzw. Kraft machst... zu Deinem Beintraining werde ich meine Auffassung bzw. Meinung direkt zwischen Deinen Worten posten, ok??


    Zitat

    Original von Mat_1990
    .............................
    Beine


    3S Kniebeugen 50kg 12WHs
    Extrem langsam wiedermal, so haun sie mMn am meisten rein! ;)


    :thumbup: ....wie geil, wie geil :thumbup: Unser Mat lernt langsam, das Bodybuilding nicht einfach Gewichte hiefen bedeutet, sondern VIELMEHR mit fühlenden Gewichten zu trainieren und auf die Kontraktion der Muskulatur zu achten!! Kumpel, diese Erkenntnis hatte ich leider erst nach 3-4 Jahren BB-Training erhalten, nachdem ich einige Verletzungen schon ausgehalten hatte!!


    Klar :) logischerweise wirste Du jetzt denken, das es ja unsere Tips sind, die Dich soweit gebracht haben, aber nein Mat, gerade in deinem Alter sind die meisten nicht so vernünftig, sich wirklich den Ratschlägen anzunehmen und viele wissen oftmals alles besser!! :thumbup: Jung sei stolz auf Dich :thumbup:



    Zitat

    3S Beinbeugen 15kg (15WHs) letzter Satz 20kg (12Whs)
    Einfach nur geil, eine Steigerung von 5kg, mit sehr langsamer negativen! :yau:


    Genau richtig Kumpel.... ein permanentes Arbeiten mit Gegenkontraktion, wo im Satz selbst der Muskel keinerlei Erholung erhält bedeutet EINDEUTIG Muskelaufbau!! Du hast das Prinzip nicht nur verstanden, sondern lebst es aus!!


    Zitat

    3S Beinstrecker 10kg
    Keine Ahnung, die Übung liegt mir einfach nicht, weis überhaupt nicht wie ich den Fuss am besten platzieren sollte bei Übung :nixweiss:


    Ehrlich mein Freund?? Gerade beim Beinstrecker sch... auf das Gewicht. Der größte Druckpunkt bei der Übung liegt auf dem Knie, d.h. wenn Du zuviel Gewicht nehmen würdest und abfälschen oder dieses mit Schwung absolvieren würdest, würdest Du Dir über kurz oder lang die Kniegelenke kaputtmachen!! Diese Übung ist NUR zum Formen da und bedarf meiner Meinung nach einer sehr hohen mentalen Konzentration, nur so kannst Du ausreichende Intensität und Kontraktion aufbringen, die Deinen Quatrizeps ausreichend beansprucht!! Gut, pers. nehme ich mehr Gewicht beim Strecker, aber ich bin Dir auch rund 17 Jahre im Training voraus. Anders gesagt, wer sich bei dieser Übung zu schnell steigert, sollte mal darüber nachdenken, wieviel "Schwung" er mit einbaut und ob er bei Ebay nicht lieber schonmal nach neuen Kniegelenken suchen sollte!!


    Mach diese Übung schön Slow und halte auch hier in der höchsten Stellung für 1-3 Sekunden das Gewicht unter maximaler Kontraktion...


    Polserposition bei der Übung am besten etwas unterm Schienbein, also quasi direkt über dem Fussrücken!! Füße gerade und paralell halten und die Fußspitzen etwas nach oben halten!! :thumbup:

    ...offizieller Supplementierungs-Sponsor:

    FinF_logo4.jpg



    ....ich pumpe im Strength Gym - LEER


    Mitleid bekommste gratis, Neid musst Du Dir erkämpfen!!!

  • Erstmal danke für die lobenden Worte Leute, das motiviert mich immer total! :freude: :kuss:


    Und ich werde natürlich auch eure Ratschläge annehmen, schlieslich habt ihr schon Jahrelange Erfahrung, und ich finde jeder sollte sich was zu Herzen nehmen, wenn er noch so kurz dabei is wie ich, insbesondere wenn es um verletzung geht, weil die Gesundheit und das wohlbefinden, steht bei mir ganz weit oben auf meiner Wunschliste! =)


    Heute steht 45mins Cardio an! :yau:


    Gewicht heute früh: 84,9


    Meine größte Angst ist wenn ich ehrlich bin das das ganze Gewicht nur Wasser ist :wall:


    Könnte mir jemand was dazu vl posten? :help:

    ´

    az5jxwcjyeyb9hsww.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von MaT ()

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Zitat

    Original von Mat_1990
    ..........................
    Meine größte Angst ist wenn ich ehrlich bin das das ganze Gewicht nur Wasser ist :wall:


    Könnte mir jemand was dazu vl posten? :help:


    Hey mein Freund, erstmal gibt es NIX zu danken. Diese lobenden Worte sind keine Komplimente, sondern unsere Einschätzung der Tatsachen!! Wenn ich sowas schreibe Mat, dann sehe ich das zu 100% so und beobachte Dich hier ja schon länger, daher kann ich auch diese Einschätzung zu Dir mit ruhigem Gewissen schreiben, weil ich es so sehe!!


    Weiter brauchst Du keine Panik zu haben wegen des Gewichts = Wasser!! Der Mamutanteil deiner Gewichtssteigerung wird sicherlich Wasser sein! Denn faktisch besteht der Mensch zum Mamutanteil nunmal aus Wasser!! Aber wo bitte sitzt bei Dir denn dieses Wasser?? Wohl kaum NUR im Fettgewebe, denn durch Dein Training, Deinem EP etc. speichern die Muskelzellen nun mehr Wasser, was auch wichtig ist, um


    1. den Muskelquerschnitt zu erhöhen
    2. den Stoffwechsel oben zu halten und Carbs etc. zu transportieren
    3. die Muskeln, Gelenke etc. geschmeidig zu halten und so der Verletzungsgefahr entgegen zu trotzen
    4. das Blut einigermaßen dünn zu halten und somit nicht den Herzmuskel zu überfordern, wenn er zu dickes Blut durch den Organismus pumpen muss


    Wasser ist das Element des Lebens, was lediglich wichtig ist, ist WO das Wasser landet!! Es wäre gelogen, wenn ich jetzt nur damit Du beruhigt bist, Dir was vormachen würde und Dir vorlügen würde, das Deine Gewichtssteigerung NUR aus Muskeln besteht!!!


    Weiter ist es so, das der Zustand, in dem ich mich vor und während Meisterschaften befinde sicherlich nicht gesund ist und auch für mich und meine Gesundheit eine gewisse Gefahr mit sich bringt!! Es ist NUR dienlich, um der Jury es leichter zu machen, die unterschiedlichen Muskelgruppen und Proportionen besser bewerten zu können!!


    Hoffe es ist einigermaßen verständlich für Dich ;) sonst musste halt nochmal nachhaken, ok?? :thumbup:

    ...offizieller Supplementierungs-Sponsor:

    FinF_logo4.jpg



    ....ich pumpe im Strength Gym - LEER


    Mitleid bekommste gratis, Neid musst Du Dir erkämpfen!!!

  • Ja ich hab das verstanden, also eigentlich machte ich mir unsinnigerweise sorgen! ;) =)


    Kann kaum morgen erwarten morgen sind die Schultern an der Reihe, werd mich jetzt mal auf den Stepper schwingen, den haben wir vor ner knappen Woche bekommen, und mit dem kann man sogar was anfangen! :freude:

  • So Leute Berichterstattung! =) ;)


    Gewicht heute früh: 85,2


    Beginn 16:11 Ende 16:44


    Pausen zwischen den Sätzen 30-45Sek, zwischen Übungen 1min


    Schultern:


    3S Reverse Flys 4kg 12Whs
    War richtig geil, werde nächste Woche um 2kg raufgehen =)


    2S Frontdrücken 30kg 12Whs
    Negative bei dieser Übung sehr langsam ausgeführt, was n richtig geiles Gefühl gab! :thumbup: 8)


    2S Seitheben 6kg 12WHs
    Übung war heute nicht so der bringer, werde nächste Woche auch hier um 2kg erhöhen schätzomative


    2S L-flys 2kg 12WHs
    Auch diese Übung war der bringer! :ja:


    Bauch


    3S Schräg bank Sit ups a 12Whs
    Soweit so gut! 8):freude:


    Beinheben auf der Schrägbank
    War auch in Ordnung!



    So im großen und ganzen wars ganz ok, nur das das Pump gefühl dann gleich mal weg war nachn Train :wall:


    Und ich denke ich werd seitheben im stehen durch Seitheben im liegen ersetzten, was meint ihr dazu? :nixweiss:

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Was ich noch erwähnen möchte habe mich mit Halbblut per PN auseinandergesetzt, da er das selbe "Prob" hat wie ich und zwar das der Bizeps hinterher hinkt, und das is nicht durch meine ungeduld sondern das seit dem das ich trainier, hat sich da nicht wirklich viel was getan, und der Trainer im Studio damals, labberte anscheindn auch nur Müll, aber wer die geschichte mit dem, KFA messen von dem kennt, wird schon wissen von was ich rede..... :wall:


    Jedenfalls, meinte Halbblut ich sollte Brust mit Bizeps und Rücken mit Trizeps machen, da sich so mehr tut beim Bizeps da er einmal direkt und einmal indirekt trainiert wird, was haltet ihr davon? :gruebel:

  • Gewicht 85,0


    Trainingsbeginn 16:07 Ende 16:39


    Rücken


    Latzug weit zur Brust 2S mit 20kg 10WHsÜbung war recht in Ordnung, hab mich bisschen weiter nach hinten gelehnt, und somit auch mehr gespürt! 8)


    Latzug eng zur Brust 3S/20kg/10WHs
    Schon beim ersten Satz spürte ich wie sich die Lats vollpumpen einfach nur geil! :thumbup:


    Rudern eng 3S/30kg/12Whs
    War in Ordnung


    Rudern weit auch zum Bauch 3S/30kg/12Whs
    Hatte dann schon ein richtiges Gefühl im rücken! =)


    Bizeps


    Hammercurls 2S/10kg/10Whs
    Ging recht gut, aber nicht so kontrolliert, deshalb wer ich wieder auf 8kg runterschrauben


    Normale Curls 1S/10kg/10Whs
    Auch hier recht gut, mit schön langsamer negativen =) werde aber auch hier, auf 8kg wieder zurück gehen, und die negative noch langsamer ausführen


    Seilzug 1S/10kg/10Whs
    Hat total gerockt die Übung, da kamen die Adern dann erst recht geil raus! :thumbup: 8) =)

  • So Leute habe n paar fragen an euch! =)


    Sollte ich den Trizeps zum Rücken, und den Bizeps zur Brust ab nächster Woche dazunehmen?


    Und passt mein Bizeps training den so jetzt? :nixweiss:

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • War am Wochenende krank, jetzt auch noch ein bisschen, daher war ich auch nicht da, aktuelles Gewicht war 83kg, heute sind es schon 84, ich hasse diesen Viruse, im Winter! :wall:


    Werde erstmal bis Mittwoch abwarten und dann weiter entscheiden!