IRON´sMaus braucht einen rat

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • hallo,


    brauch einen rat von euch! habe in den letzten 10 wochen ca. 8 kg abgenommen durch ernährungsumstellung und 3-4 mal die woche 45-60 min cardio training. bin jetzt bei 68-69kg. mein krafttraining habe ich dabei etwas vernachlässigt, da ich ehrlich gesagt auch momentan keine lust habe an die gewichte zu gehen :nixweiss:


    das ich abgenommen habe sieht man schon und an der kleidung merke ich es natürlich sehr.


    doch wo ich es nicht merke ist an den armen, hab starke oberarme, fett und muskelmasse, könnt ihr mit einen tip geben wie ich das fett dort weg bekomme??? :gruebel:


    danke

    ironmuscleforum0022ss7.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von MissBB ()

  • Hi Iron's Lady ;)


    Leider gibt es, wie du sicherlich weißt, keine lokale Fettverbrennung - jedenfalls wäre mir das total neu - so dass du leider nichts machen kannst, um die Fetteinlagerungen in den Armen zu bekämpfen. Auch ist es genetisch vorgegeben an welcher Stelle der Körper Fett zuerst "aufgibt" (man also schnell abnimmt) und wo es hartnäckig bleibt. Am Ende hilft dir nur eins: Weiter Diäten (dabei übrigens weiterhin viel Erfolg) + Cardio-Betreiben + Krafttraining wieder ins Programm packen. Dann klappts auch mit den Armen

    "Wie machst Du Cardio ohne das es auf die Muskeln geht?? Powerstanding auf dem Crosswallker oder wie soll das gehen?? :gruebel:" <= JordiRieger


  • Hey Sweetie... Eggi hat es schon gesagt, Du kannst lokal keine Fette verbrennen!! Alles in allem habe ich Dir aber auch schon mal geschrieben, das Du Dir keinen Gefallen damit tust vom ehemals Pump-Sport nun auf ausschließlich NUR Cardio umzusatteln und Du hättest insgesamt auch eine bessere Verbrennung, wenn Du wieder Kraftsport mit einbauen würdest!! Wenn Du nicht weiter aufbauen willst, was bei Ladys bei einem gew. Punkt ja nochvollziehbar ist, würde ich an Deiner Stelle dennoch auf Muskelstraffung trainieren..

    ...offizieller Supplementierungs-Sponsor:

    FinF_logo4.jpg



    ....ich pumpe im Strength Gym - LEER


    Mitleid bekommste gratis, Neid musst Du Dir erkämpfen!!!

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Zitat

    Original von infraspinatus
    - stoffwechsel weiter auf trab halten:
    > pendeldiät


    was ist denn eine pendeldiät??? :gruebel:



    Zitat

    Original von JordiRiegerHey Sweetie... Eggi hat es schon gesagt, Du kannst lokal keine Fette verbrennen!! Alles in allem habe ich Dir aber auch schon mal geschrieben, das Du Dir keinen Gefallen damit tust vom ehemals Pump-Sport nun auf ausschließlich NUR Cardio umzusatteln und Du hättest insgesamt auch eine bessere Verbrennung, wenn Du wieder Kraftsport mit einbauen würdest!! Wenn Du nicht weiter aufbauen willst, was bei Ladys bei einem gew. Punkt ja nochvollziehbar ist, würde ich an Deiner Stelle dennoch auf Muskelstraffung trainieren..


    hi


    also muss sagen das ich schon gerne muskeln aufbauen würde nur möchte ich den blöden speck erst weg bekommen. hätte gerne die form wie vor einem jahr als sich die muskeln angefangen haben abzubilden. doch meine arme sind halt extrem muss ich sagen und das ist das was sofort aufällt. wie soll das werden wenn ich dann wieder normales krafttraining beginne? :nixweiss:


    wie sieht denn so ein muskelstraffungs training aus? :gruebel:


    lg

  • Zitat

    doch meine arme sind halt extrem muss ich sagen und das ist das was sofort aufällt. wie soll das werden wenn ich dann wieder normales krafttraining beginne?


    mMn wird sich des auch wieder schnell dann einpendeln wenn wieder anfängst richtig zu trainiren! ich würds schade finden wenns aufgiebst..
    aber wie meine vorredner schon sagten mit Hartem train zusätzlich zum Cardio müsste auch mehr speck weck kommen.. oder sehe ich das falsch??
    GRüße, wird schon wieder Irons maus

    :raucher:Wenn du glaubst du schaffst es nicht mehr, dann hast du schon aufgegeben!! :raucher:


    ON


    Grüße Hell

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von IRON`sMaus
    was ist denn eine pendeldiät??? :gruebel:
    just ein kcal-cycling. ich pers. variere hierbei auch noch mit den makronährstoffen ...


    [quote]Original von IRON`sMaus
    wie sieht denn so ein muskelstraffungs training aus? :gruebel:


    grundübungen ...
    du kannst diese auch im bereich von 12-20 wdh's ausführen.


    gruss
    infraspinatus

  • Zitat

    Original von infraspinatus


    grundübungen ...
    du kannst diese auch im bereich von 12-20 wdh's ausführen.


    gruss
    infraspinatus


    Würde eine Wiederholungsfrequenz von 20 Wiederholungen vorschlagen, bei 12 Wiederholungen ist es zwar straffend, aber auch anabol!! Die Frage ist wohl vielmehr IronsMaus, was Du erreichen willst, noch weiter aufbauen, oder nur die bereits vorhandene Masse formen??

    ...offizieller Supplementierungs-Sponsor:

    FinF_logo4.jpg



    ....ich pumpe im Strength Gym - LEER


    Mitleid bekommste gratis, Neid musst Du Dir erkämpfen!!!

  • Wobei sich mir hier die Frage stellt, ob eine Frau, die eh von Natur aus bzgl. des Hormonhaushaltes (Stichwort: Testo) schlechter da steht als ein Mann und somit sowieso schlechter Muskeln aufbauen wird als wir Männers, und sich gerade im Kaloriendefizit befindet, überhaupt großartig Muskeln aufbauen kann. Würde also bei 12 Wdh kein großes Problem sehen bzw. sollte die Gefahr, das sie Muskelberge aufbaut doch recht gering sein.....

    "Wie machst Du Cardio ohne das es auf die Muskeln geht?? Powerstanding auf dem Crosswallker oder wie soll das gehen?? :gruebel:" <= JordiRieger

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Zitat

    Original von Eggi
    Wobei sich mir hier die Frage stellt, ob eine Frau, die eh von Natur aus bzgl. des Hormonhaushaltes (Stichwort: Testo) schlechter da steht als ein Mann und somit sowieso schlechter Muskeln aufbauen wird als wir Männers, und sich gerade im Kaloriendefizit befindet, überhaupt großartig Muskeln aufbauen kann. Würde also bei 12 Wdh kein großes Problem sehen bzw. sollte die Gefahr, das sie Muskelberge aufbaut doch recht gering sein.....


    Eggi ;) mein Freund.... ich kenne Bilder von ihr und kann deswg. auch ihre Genetik einschätzen und wenn BB-Maus bei 12 Wdhlg. bleibt, wird sie dennoch aufbauen!! Für eine Frau ist sie genetisch für unseren Sport bestens besegnet ;)

    ...offizieller Supplementierungs-Sponsor:

    FinF_logo4.jpg



    ....ich pumpe im Strength Gym - LEER


    Mitleid bekommste gratis, Neid musst Du Dir erkämpfen!!!