Traubenzucker nach Training???

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Großes Update abgeschlossen! Neues Design, schnellere Performance, viele neue Funktionen — hier alle Highlights ansehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo,
    stimmt es, dass man nach dem Training 1g Traubenzucker pro Kg Körpergewicht nehmen sollte???

Wenn ja, auch dann wenn ich abnehmen möchte?
    Ich mache 1,5 Std Krafttraining, danach 30 Minuten Fahrradfahren.
    Soll ich den Traubenzucker dann erst nach dem Radfahren nehmen oder davor????

Stoppt das dann nicht die Fettverbrennung nach dem Training????

Gruß,
    Devil :ja:

• - Nach dem Training 0,5-1g Dextrose pro Kg Körpergewicht
    - Willst du abnehmen: Im unteren Bereich bewegen.
    - Wenn du das Cardio machst, um den KFA zu senken, solltest du die Dextrose vor dem Cardio einnehmen. Besser: Cardio an trainingsfreien Tagen einsetzen

"Wie machst Du Cardio ohne das es auf die Muskeln geht?? Powerstanding auf dem Crosswallker oder wie soll das gehen?? :gruebel:" <= JordiRieger

• Insulin hat im Körper vielfältige Wirkungen. Fettgewebe, Muskulatur und Leber sind bei der Aufnahme und Verwertung von Glukose auf die Mithilfe von Insulin angewiesen. Es regt den Transport in das Zellinnere an, indem es bestimmte Strukturen in der Zellwand zur Aufnahme der Glukose aktiviert. Diese Organe werden deshalb auch oft "insulinsensitive" Organe genannt.

* Insulin fördert den Transport von Glukose zu allen Zellen des Körpers.
    * Insulin aktiviert in der Leber und in den Muskelzellen Enzyme, die für die Verbrennung von Glukose und die Verarbeitung von Glukose in Glykogen verantwortlich sind.
    * Insulin sorgt in den Fettzellen für die Aktivierung von Enzymen, die zur Umwandlung von Glukose in Fett notwendig sind.
    * Insulin hemmt den Abbau von Fett.

* Insulin hat einen wachstumsfördernden Effekt.
    * Insulin fördert die Bildung von Eiweißen, indem es die Aufnahme von Aminosäuren in die Zellen unterstützt.
    * Insulin hemmt in der Bauchspeicheldrüse die Bildung von Glukagon.
    * Insulin unterstützt die Versorgung der Zellen mit Mineralstoffen.

Quelle: http://www.medizinfo.de/diabetes/diasto3.htm

"Wie machst Du Cardio ohne das es auf die Muskeln geht?? Powerstanding auf dem Crosswallker oder wie soll das gehen?? :gruebel:" <= JordiRieger

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von devil123456
    also ist der Traubenzucker nur für Muskelaufbau?

traubenzucker würde ich nur nach dem training einsetzen ...

Zitat

Original von devil123456Traubenzucker jetzt ja oder nein?

wie oben erwähnt, nach krafttrainingseinheiten, ja ...
    ich würde aber den effekt von kurzkettigen kh's nach dem training nicht überbewerten ...

gruss
    infraspinatus

• Original von Mat_1990
    Traubenzucker stoppt die Fettverbrennung nach dem Training, ist mir das neu oder Schwachsinn?

Original von infraspinatus
    stoppt ... inwiefern?
    nach dem training findet keine fettvebrennung statt ...

Müsst mich verbesser wenn ich falsch liege aber: Was ist mit dem Nachbrenn-Effekt nach dem Krafttraining werden die Muskeln doch gezwungen
    zu Wachsen. So das in der Regenerationsphase nach dem Training doch stärker auf die Fettreservern zurückgegriffen wird. Und während dem Training doch erstrangig Kohlenhydrate verbrannt werden. Ich kann Falsch liegen aber klärt mich mal bitte auf?

„Wie herausfordernd ein Tag auch ist, ich stehe auf und lebe ihn.“ Zitat von Muhammed Ali

„Wie schön wäre es doch, wenn man auch durch das Reiben des Bauches das Hungergefühl vertreiben könnte!“
    Dies Antwortete Diogenes von Sinope als er öffentlich auf dem Markplatz mastubierte und man ihn fragte warum er dies tat!.