Traubenzucker nach Training???

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Soulstorm
    Müsst mich verbesser wenn ich falsch liege aber: Was ist mit dem Nachbrenn-Effekt nach dem Krafttraining werden die Muskeln doch gezwungen


    was muss gegeben sein, dass sich ein muskelwachstum einstellt?
    nenn mir die besagten faktoren im groben ...


    gruss
    infraspinatus

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Soulstorm
    So das in der Regenerationsphase nach dem Training doch stärker auf die Fettreservern zurückgegriffen wird. Und während dem Training doch erstrangig Kohlenhydrate verbrannt werden. Ich kann Falsch liegen aber klärt mich mal bitte auf?


    das ziel ist es bereits während dem aeroben workout die fettreserven zu mobiliseren.
    dem nachbrenneffekt würde ich nicht allzuviel gewichtigkeit beimessen. steuere den fettabbau primär durch die ernährung in ergänzung mit aeroben einheiten.


    gruss
    infraspinatus

  • also nach Training 5g Dextrose, 50 g Whey, zuhause 2 Scheiben Brot mit 125g Forellen, danach 500mg Magerquark für die Nacht.
    Ist das ok?


    Sind doch nicht mehr viele KH dann. Eiweiss brauche ich ja.


    Mein Cardio werde ich dann an den trainingsfreien Tagen absolvieren , danach keine >Dextrose---ok?

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • was muss gegeben sein, dass sich ein muskelwachstum einstellt?


    Genügend Regeneration nach den vershciedenen Trainings-Einheiten, Gesunde Ernährung, Reiz in den einzelnen Trainingseinheiten würde ich mal sagen.


    das ziel ist es bereits während dem aeroben workout die fettreserven zu mobiliseren.


    Klaro steuer ich das durch Ernährung :thumbup:. Mein joggen geht schon eher in den Anaeroben bereich würde ich generell sagen. Am Anfang ziemlich gute Erfolge damit gehabt. Ich lege mir nun unbedingt eine Pulsuhr zu dann kann ich das auch überprüfen.

    „Wie herausfordernd ein Tag auch ist, ich stehe auf und lebe ihn.“ Zitat von Muhammed Ali


    „Wie schön wäre es doch, wenn man auch durch das Reiben des Bauches das Hungergefühl vertreiben könnte!“
    Dies Antwortete Diogenes von Sinope als er öffentlich auf dem Markplatz mastubierte und man ihn fragte warum er dies tat!.

    Einmal editiert, zuletzt von Soulstorm ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von devil123456
    also nach Training 5g Dextrose, 50 g Whey, zuhause 2 Scheiben Brot mit 125g Forellen, danach 500mg Magerquark für die Nacht.
    Ist das ok?


    Sind doch nicht mehr viele KH dann. Eiweiss brauche ich ja.


    Mein Cardio werde ich dann an den trainingsfreien Tagen absolvieren , danach keine >Dextrose---ok?


    40-60g dextrose, 30-40g whey ... at home, gut 45 min. später vk-brot, forelle, gemüse ...
    sleeping-time: ja magerquark, hüttenkäse, ...
    cardio ok .. vor und nach dem cadio 5g bcaa's ...


    gruss
    infraspinatus

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Ich habe angefangen mit diesem Thema weil ich hier im Forum unter " Ernährung " folgendes gelesen habe : :grosseaugen:


    "....Direkt nach dem Training gibt es zum dritten mal 0,3g Whey pro kg KG, zusammen mit 1g Dextrose pro Kilogramm Körpergewicht (ein 75kg schwerer Sportler nimmt also 75g Dextrose). Die Kombination aus Glukose und Aminosäuren im Blut senkt den Cortisolspiegel und, wie gehabt, hat es einen erhöhenden Einfluss auf die Proteinsynthese in den kommenden 48 stunden.
    » Schritt 4
    Jetzt hat man zwei Möglichkeiten:
    Entweder, man nimmt eine Stunde nach dem Training nochmal 1g Dextrose pro kg Körpergewicht zu sich, oder man verteilt dies über die erste Stunde nach dem Training. Die zweite Variante bietet sich gut an.


    Anmerkung:
    Nach dem Training lechzt der Muskel nach Kohlenhydraten. Durch Muskelkontraktion werden GLUT-4 (Glukose Transporter) Proteine an der Muskelzellmembranen abgelagert (. Die Aufnahmefähigkeit der Muskelzellen ist somit nach dem training drastisch erhöht. Die Glukose aus der post-workout nutrition wird also nicht ins Fettgewebe eingelagert, sondern füllt die Glykogenspeicher in den Muskeln und in der Leber auf. Also braucht man sich keine Gedanken zu machen, dass man durch die post-workout Dextrose Körperfett anlagert.



    Das macht mich jetzt unsicher: :wall:
    Manche sagen kein Zucker nach dem Training in der Diät und dann dies!!!


    Ist das jetzt auch so gedacht für Diät? oder 1g Dextrose pro KG-Körpergewicht für Leute unter Stoff???? :gruebel:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Soulstorm
    Genügend Regeneration nach den vershciedenen Trainings-Einheiten, Gesunde Ernährung, Reiz in den einzelnen Trainingseinheiten würde ich mal sagen.


    das ist en globe schon mal gut. ;)
    wichtig ist und bleibt die richtige nährstoffzufuhr in seiner zusammensetzung und time.


    Zitat

    Original von Soulstorm
    Klaro steuer ich das durch Ernährung :thumbup:. Mein joggen geht schon eher in den Anaeroben bereich würde ich generell sagen.


    wie merkst du das?
    warum?


    gruss
    infraspinatus

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von devil123456
    Entweder, man nimmt eine Stunde nach dem Training nochmal 1g Dextrose pro kg Körpergewicht zu sich, oder man verteilt dies über die erste Stunde nach dem Training. Die zweite Variante bietet sich gut an.


    ich bin für die erste variante.
    d.h. kurzkettige kh's nur direkt im anschluss ans training, ansonsten mehrkettige kh's bevorzugen.


    Zitat

    Original von devil123456
    Das macht mich jetzt unsicher: :wall:
    Manche sagen kein Zucker nach dem Training in der Diät und dann dies!!!


    Ist das jetzt auch so gedacht für Diät? oder 1g Dextrose pro KG-Körpergewicht für Leute unter Stoff???? :gruebel:


    bei reinen kraftworkouts schadet aus meiner sicht eine einnahme von bsp. traubenzucker direkt im anschluss ans training nicht, auch wenn man den kf reduzieren will.
    ich schliesse wettkampfvorbereitungen aber aus, da diese sehr individuell gestaltet werden.


    gruss
    infraspinatus