Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Naja..Eben wie sich die Kcal zusammensetzen..
    Sprich Anzahl der Carbs,Proteine und Fette.


    Wenn mir jemand sagt, dass er tgl. 5000kcal zu sich nimmt, ist dies auf den ersten Blick ganz in Ordnung, wenn dann jedoch herauskommt, dass diese Kcal zu 60% aus Fett bestehen ist das schlecht..


    Das dies bei dir nicht so extrem der Fall ist, sieht man ja, aber um genaues zu sagen, brauche ich die Angaben der einzelnen Mahlzeiten um dir auch nachher mal aufzuzeigen, dass es unsinig ist wie du die einzelnen Gaben zusammensetzt, ob dir nun schlecht wird oder nicht.
    Auch das gehört dazu.


    Man kann sich an alles gewöhnen.


    Wenn grade die wichtigste Mahlzeit des Tages mit der Ausrede: "Mir wird aber schlecht morgens bei soviel nahrung", herabgestuft wird bzgl. der Nährstoffe kann ich persönlich nur mit dem Kopp schütteln.. :mrgreen:


    Hab nen Kumpel der auch aufbauen will, bzw. wollte :rolleyes:
    Hat auch das selbe Problem gehabt und hat morgens sage und schreibe 1Toast und nen Glas milch getrunken, obwohl ich ihm anderes empfohlen hatte.


    Naja er hat keine Fortschritte gemacht und es daran festegmacht, dass er eine schlechte Genetik hat.
    Soviel zu dem Thema..


    Lg

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • das mit der wiochtigsten mahlzeit ist mir bekannt deshalb ärgert es mich auch..
    ich versuch zwar immer mehr zu futtern wenn ich bedenke das ich vor 3 jaheren gerade son semmel runter bekam :stupid: :nein:
    aber was einnaml platz hat , hat auch ein 2tes oder 3tes mal platz..
    werde dann mal wieder etwas erhöhen geht zwar net von heut auf morgen.. aber wir(ich und mein magen) werden uns da noch um einiges verbessern..(müssen)


    von der aufteilung genau weiss ich das nicht genau.. müsste da etwas rechnen :gruebel:
    wenn das aber wirklich für euch soo wichtig ist maxche ich das mal die nächsten tage ;)?
    habe dafür zz keine zeit..bin ja bei der arbeit :lach: 8)


    Greetz

    :raucher:Wenn du glaubst du schaffst es nicht mehr, dann hast du schon aufgegeben!! :raucher:


    ON


    Grüße Hell

  • Hab auch so ein Problem damit morgens viel aufeinmal in meinen Magen zu bekommen, allerdings merke ich bei mir wie ich jeden Tag ein bisschen mehr reinbekomme. Ich erhöhe einfach langsam die Zutaten, sodass ich irgendwann auf mein Soll morgens komme.
    Ich lass mir dabei schön entspannt Zeit; bin ja noch jung ;)

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂

  • Aha... Und jetzt so kurz vor deiner 2. Kur willste dann mal so langsam deine Nährstoff Aufteilung...... berechnen :rolleyes:


    Also Vorrausetzung für ne Kur ist:
    1. ein gut durchdachtes Training, was du mit der Zeit auf dich angepasst hast
    2. eine gute durchdachte Ernährung , hierzu zählen Nährstoffverteilung,Kcal und Einnahmezeitpunkte/Mahlzeitenverteilung
    3. einen guten Nahrungsergänzungsplan


    Alle 3 Punkte sind bei dir nur schwammig erkennbar und keine gute Vorrausetzung für eine Kur!! Aber musst du ja selbst wissen.... :nixweiss:

  • @ Trex:
    was ist denn bitte so falsch
    an meinem EP??
    an meinem Train???
    an meiner ergänzungsplan???
    an meiner regeneration?


    ich habe nirgends einen genauen supps plan gepostet also woher willst du dann wissen obs schwammig ist oder nicht?
    beim train weist du auch net wie ich trainier!
    bei meiner ernährung muss ich dir auch wiedersprechen..
    ich hab sehr wohl einen plan welches lebensmittel kh oder fett hat
    was gesünder oder ungesünder ist


    denn das mache ich dann in einer diät wo ich alles genau einhalte und mehr berechne


    und gehe mal bitte etwas mehr ins detail und sag was dir an dem ep nicht passt!


    net bös gemeint ;)


    Greeetz

    :raucher:Wenn du glaubst du schaffst es nicht mehr, dann hast du schon aufgegeben!! :raucher:


    ON


    Grüße Hell

  • Zitat

    was ist denn bitte so falsch
    an meinem EP??
    an meinem Train???
    an meiner ergänzungsplan???
    an meiner regeneration?


    An deinem EP ?
    Wurde ja jetzt schon zig mal gesagt, und du willst ihn ja jetzt noch umstellen...


    An deinem Training?
    Anhand deines Traininglogs konnte man sehen , wie du bisher trainiert hast, unter anderem unter stoff.... Und das mit Gewichten, die meiner Meinung nach zeigen das in diesen TE's keine 100% Intensität von dir gegeben worden ist!
    Hat ja Malo auch schon im anderen Beitrag was zu geschrieben.


    An deinem Ergänzungsplan ?
    Die Pre und Postworkout Mahlzeit gehört doch mit in den EP...
    Nagut von deinen sonstigen Supps hast du nix geschrieben.


    Zu deiner Regeneration ? :)
    Dazu kann ich nix sagen...Hab ich auch nicht.


    Böse gemeint ist es bei mir auch nicht!


    Naja ich bleib aber bei meiner Meinung das du dich zuwenig mit den anderen Faktoren beschäftigt hast...Aber viell. überzeugst du mich ja noch vom Gegenteil :lach:

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Jungs, nunmal bitte langsam und sinnig und eins nach dem Anderen. Das bei den Plänen (EP, TP, Supps etc.) was falsch läuft, weiß Hell666 doch mittlerweile auch ;) und T-Rex, Du weißt, dass ich exakt die gleiche Einstellung habe, wie Du auch!! Aber was wir hier wollen ist, Hell zu helfen nun die nächste Kur sinniger und besser zu gestalten.


    Ich hoffe es ist ok, wenn ich das jetzt hier schreibe für Dich Hell ;) Hell und ich haben uns über PN schon ausgetauscht und der "Plan" aus der AAS-Ecke, den er vor hatte, wird er SO nicht mehr fahren :thumbup: Weiter habe ich auch schon etwas zu seinem TP geäussert über PN und werden das auch noch angehen, wenn Hell will ;) Also Männer, bitte keine Predigen mehr, denn Hell ist mittlerweile aufgewacht! Was kann er denn dafür, wenn irgendwelche Deppen ihn vorher falsch beraten haben?? :nixweiss:


    Hell ;) hab jetzt leider nicht so viel Zeit, komme gerade vom Haxentraining und habe jetzt erstmal nur die letzten Postings überflogen. Mir ist aufgefallen, das Du ein ähnliches Problem bei der ersten Mahlzeit hast, was ich früher auch hatte und kann Dir nur sagen, wie ich es pers. für mich in den Griff bekommen habe ;) ich bin BEWUSST 3 Stunden eher aufgestanden, um meinen Körper die Zeit zu geben aus dem Schlafrythmus aufzuwachen und lasse mir für die erste Mahlzeit eine Stunde Zeit.... immer langsam, kein Mensch hier sagt, dass Du alles innerhalb von 5 Minuten in Deinen Magen prügeln sollst ;) klar musst Du so auf ein wenig Schlaf verzichten, aber so ist es doch besser, als sich unter Streß und Hektik zu stellen....


    Zu Deinem EP (muss mich leider kurzhalten) er hat gute Ansätze, aber leider auch gravierende Fehler im Nährstoff-Timing, hatte es aber schon erwähnt und Malo hat es 100% richtig und besser und ausführlicher erklärt :thumbup:


    Ach was Malo über die Nährstoffaufteilung der gesamten kcal, schreibt solltest Du Dir unbedingt zu Herzen nehmen.... Versuche doch mal bitte Deine gesamten kcal. mal auf folgende Nährstoffe aufzuteilen ;)


    10% Fett
    60% KH (davon minimum 40% langkettige)
    30% Proteine


    Nur als Beispiel ;) vielleicht fällt es Dir so leichter.... :thumbup:

    ...offizieller Supplementierungs-Sponsor:

    FinF_logo4.jpg



    ....ich pumpe im Strength Gym - LEER


    Mitleid bekommste gratis, Neid musst Du Dir erkämpfen!!!

  • @ jordi
    1.no prob macht mir sixcher nichts aus ;) :thumbup: :thumbup:
    2. klar wil ich det ;) und bin dir auch sehr dankbar dafür das du dir die zeit nimmst ;) :thumbup:


    @all
    werde dann mal den genaue aufteilung posten meiner derzeitigen ernährung
    wenn ich etwas mehr zeit habe :rolleyes:
    denn ich muss immer noch arbeiten :nein:

    :raucher:Wenn du glaubst du schaffst es nicht mehr, dann hast du schon aufgegeben!! :raucher:


    ON


    Grüße Hell

    Einmal editiert, zuletzt von Hell 666 ()

  • Mach das kollege! :thumbup:
    Du wirst sehen, es wird sich rentieren. :ja:


    Zitat

    10% Fett
    60% KH (davon minimum 40% langkettige)
    30% Proteine


    Die Verteilung ist gut, ich persönlich tendiere zu etwas mehr Fett (12,5%) etwas mehr Protein (32,5%) und 55% Carbs.
    Kleiner aber feiner Unterschied. :mrgreen:


    Würde mich schon an die oben gepostete Verteilung richten, damit machst du nichts verkehrt wie ich finde!



    Lg

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • jezt habe ich noch mal alles überarbeitet ;)


    Also Grundumsatz=4200kcal


    davon
    60%KH
    25%Proti
    15%Fette




    Frühstück: 6:00 (ca25%des tages)
    200g Haferflocken
    1 Ei gekocht
    23g whey mit 0,5l milch 1,5fett
    1apfel


    KH 150,8
    EW 77,3
    Fett 32,9
    kcal 1123


    Vormittags: 9:30 (ca10%)
    1Banane
    Schwarzbrot100 mit abw. 50gr schinken Tuhnfisch im Wasser, Bresaola.. und 30grhüttenkäse
    Reispuffer ca100gr oder nüsse ca 60-80gr


    KH 73
    EW 21
    Fett 7,8
    kcal 600


    Mittagessen: 12:00 (ca25%)
    Reis ode Nudel


    Gemüse wie Karotten,Zucchini,Gurken,Karfiol Tomaten, kobis ..
    alles so was bei uns im garten wächst
    Fleisch ca200gr, Fisch 250gr


    KH180
    EW60
    Fett15
    kcal 1100


    Nachmittags: 16:00 (ca10%)
    1Banane
    Schwarzbrot100 mit abw. 50gr schinken Tuhnfisch im Wasser, Bresaola.. und 30grhüttenkäse
    Reispuffer ca100gr oder nüsse ca 60-80gr


    KH 73
    EW 21
    Fett 7,8
    kcal 600


    Abend essen: 20:00 (ca25%)
    Nen teller aber nicht ganz voll Röst,PellKartoffel,Polenta
    Fisch ca400-600gr oder Fleisch 400-800gr(lezteres bei stake sleepingcow
    3Eier


    KH 153
    EW 60
    Fett10
    Kcal 942


    Vor dem Schlafen gehen
    Tuhnfisch Im Wasser
    0,7l + whey milch 1,5%Fett



    so also so wüde ich auch meine ernährung hinbekommen :ja:
    musste zwar etwas abweichen von eurer empf.
    da ich das eben mit den10% fetten nicht hinbekommen habe..
    könnte man das so stehen lassen?
    Grüße

    :raucher:Wenn du glaubst du schaffst es nicht mehr, dann hast du schon aufgegeben!! :raucher:


    ON


    Grüße Hell