Extrakorporale Stoßwellentherapie

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Tach die Herren,


    wollt ja nun auch öfters mal hier vorbeigucken, aus aktuellem Anlass poste ich hier mal den Thread den ich vor einiger Zeit auch in der Schmiede gepostet hab, allerdings recht erfolglos, und ich geh stark davon aus dass hier ein paar mehr Leute sind die schwer beugen und möglicherweise sich mit Knieproblemen auskennen:


    Also, hab schon immer Probleme mit den Knien gehabt, genetisch wurde ich mit einer Dysplastischen Kniescheibe mit Lateralisation "gesegnet", dadurch mehrfach Patella Luxationen Li. gehabt


    In Sachen Kniebeugen gabs anfangs nie Probleme, hab recht zügig aufbauen und Kraftleistungen steigern können, nach knapp nem Jahr stand ich bei knapp 200kg frei, leider hat sich das Ganze dann doch gerecht mit einem fortgeschrittenen Patella-Spitzensyndrom und Insertionstendinose (vorallem Li.) Gab Höhen und Tiefen aber seit ein paar Monaten kann ich nun keinerlei Beintraining mehr machen, selbst Treppensteigen ist ab und zu schmerzhaft. Bekomme von Doc Kortisoninfiltrationen und Suplasyn gespritzt.


    Nun zu meiner Frage:


    Mein Arzt rät mir zu einer Extrakorporalen fokussierten hochenergetischen Stoßwellentherapie. Leider zahlt meine Kasse nur 20%, nach GOÄ sind aber ca. 650-750 Euro für 3 Sitzungen anzurechnen. Da ich nun wohl den Rest aus eigener Tasche zahlen muss wollt ich mal fragen ob jemand Erfahrung damit hat, sprich ob es sich lohnt den finanziellen Aufwand auf mich zu nehmen. (Klar höre ich in erster Linie auf den Arzt, aber zusätzliche Erfahrungswerte können die Entscheidung erleichtern).


    (Falls ich nicht die ESWT machen lasse kommt nur weitere Injects + Akupunktur in Frage was allerdings weniger Erfolgsaussichten hat oder ne OP die ich aber vorerst nicht vornehmen lassen will!)


    Also, haut in die Tasten damit ich meine Hassliebe Kniebeugen auch in ein paar Jahren noch geniessen kann!


    gruss Nacho

    sigbanner2hn8.jpg
    ¡Quien quiera tener o lograr algo que nunca ha tenido, tendrá que hacer algo...que nunca haya hecho antes!

  • Bin isch de einzischee arme Hund midde Knie im Arsch??? :gruebel:


    Hm, fassen wir die Frage mal weiter.....gibts überhaupt jemand mit Knieproblemen und was habt ihr mit medikamentösen, konventionellen und operativen Behandlungen für Erfahrungen gemacht?

    sigbanner2hn8.jpg
    ¡Quien quiera tener o lograr algo que nunca ha tenido, tendrá que hacer algo...que nunca haya hecho antes!

  • Die meißten wissen wahrscheinlich nicht mal genau was es ist, ich gehör ehrlich gesagt auch dazu.


    Mal schaun was googl sagt

    Zitat

    von forentroll
    eiweis doping is meiner meinung nach noch aktzeptabel weil mans absetzen kann ohne einen einbruch zu bekommen


    WTF IS EIWEIßDOPING?

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Mir sagt das leider auch nichts...
    Habe auch keine Probleme nachito...


    Das einzige was mir auf den Senkel geht ist der Druck vom Medialis oder sonst was für einem Teil des Quads auf die Knie beim squatten usw...Tut weh, liegt aber am Pump.. *g*


    Lg

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ok, stimmt wohl, ist jetzt nicht die bekannteste Methode, wird eher bei anderen Sachen eingesetzt, von daher wärs halt interessant zu wissen ob jemand da schon Erfahrung mit hat.


    hm... quads...squatten....pump.... :surprised: hör auf malo, ich werd ganz sentimental, naja mal abwarten wie alles anschlägt bei mir, hoffe im okt-nov langsam wieder ins beintraining einsteigen zu können, so ganz ohne beintraining ist nix wahres, quasi wie ****** ohne frau...geht auch....macht aber nur halb so viel spass :wall:

    sigbanner2hn8.jpg
    ¡Quien quiera tener o lograr algo que nunca ha tenido, tendrá que hacer algo...que nunca haya hecho antes!

  • Also kenne mich jetzt mit diesen Fachausdrücken nicht aus und will auch nicht googlen und dann Klug daher reden.
    Habe nur gelesen: Treppen steigen und Schmerzen!!!


    Bei dieser Problematik darauf achten!!! das die Knie immer und zwar immer hinter den Fusszehen sind!
    Hatte diese Problematik selbst einige Jahre und habe die Fehler immer bei anderen Übungen gesucht bis ich gemerkt hatte an was es liegt.
    Die Scherkraft liegt in dem moment direkt auf den Patellasehnen die gereizt werden. Es liegt oft an der Anatomie des Menschen. Es gibt welche den bereitet dies keinerlei Porobleme und bei anderen ....


    Lg

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Ja, da sprichst du mir aus der Seele, kann mich da auch nicht von freisprechen anfangs mit ner ziemlich bescheidenen Technik begonnen zu haben, da war die Knie über die Fussspizen rausschieben noch das harmloseste ;)


    Möglicherweise ist meine Technik auch heute noch nicht perfekt, falls es die Perfektion da überhaupt gibt, aber doch würde ich mal behaupten derartig gut dass mir solche Fehler nicht unterlaufen. Ist schwierig zu sagen was genau die chronischen Entzündungen hervorruft, schätze der Einfluss mehrerer Faktoren, mir gehts vielmehr drum jetzt die optimale Behandlung zu finden um langfristig uneingeschränkt zu trainieren können!


    trotzdem danke :thumbup:

    sigbanner2hn8.jpg
    ¡Quien quiera tener o lograr algo que nunca ha tenido, tendrá que hacer algo...que nunca haya hecho antes!

  • Zitat

    Original von Nacho
    Bin isch de einzischee arme Hund midde Knie im Arsch??? :gruebel:


    Hm, fassen wir die Frage mal weiter.....gibts überhaupt jemand mit Knieproblemen und was habt ihr mit medikamentösen, konventionellen und operativen Behandlungen für Erfahrungen gemacht?



    meine stoddwellentherapie hat je sitzung 50 eu gekostet!!ist eine art stumpfer hammer der dann auf die betreffende stelle 2000mal stösst!!


    wie läuft denn deine ???genauso???denke nicht oder?

    von nix kommt nix

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Peak-As, was die ESWT ist und wo sie angewendet wird ist mir ja bekannt, aber der letzt link enthielt schon noch 2-3 interessante Punkte, danke auf jeden fall


    dorian-yates, naja bei mir ist es denke ich doch etwas komplexer, leider auch von den kosten her..

    sigbanner2hn8.jpg
    ¡Quien quiera tener o lograr algo que nunca ha tenido, tendrá que hacer algo...que nunca haya hecho antes!