Beiträge von Nacho

    Ja, da sprichst du mir aus der Seele, kann mich da auch nicht von freisprechen anfangs mit ner ziemlich bescheidenen Technik begonnen zu haben, da war die Knie über die Fussspizen rausschieben noch das harmloseste ;)


    Möglicherweise ist meine Technik auch heute noch nicht perfekt, falls es die Perfektion da überhaupt gibt, aber doch würde ich mal behaupten derartig gut dass mir solche Fehler nicht unterlaufen. Ist schwierig zu sagen was genau die chronischen Entzündungen hervorruft, schätze der Einfluss mehrerer Faktoren, mir gehts vielmehr drum jetzt die optimale Behandlung zu finden um langfristig uneingeschränkt zu trainieren können!


    trotzdem danke :thumbup:

    Ok, stimmt wohl, ist jetzt nicht die bekannteste Methode, wird eher bei anderen Sachen eingesetzt, von daher wärs halt interessant zu wissen ob jemand da schon Erfahrung mit hat.


    hm... quads...squatten....pump.... :surprised: hör auf malo, ich werd ganz sentimental, naja mal abwarten wie alles anschlägt bei mir, hoffe im okt-nov langsam wieder ins beintraining einsteigen zu können, so ganz ohne beintraining ist nix wahres, quasi wie ****** ohne frau...geht auch....macht aber nur halb so viel spass :wall:

    Bin isch de einzischee arme Hund midde Knie im Arsch??? :gruebel:


    Hm, fassen wir die Frage mal weiter.....gibts überhaupt jemand mit Knieproblemen und was habt ihr mit medikamentösen, konventionellen und operativen Behandlungen für Erfahrungen gemacht?

    Tja, wobei ob man Asymmertie und muskuläre Disbalancen nun komplett auf eine Skoliose schieben kann weiss ich nicht zu sagen aber es spielt sicherlich dabei eine wesentliche und übergeordnete Rolle. Allein der Unterschied zwischen starker und schwacher Hand bringt i.d.R. keine Disbalance, da behaupte ich mal kann der Körper bzw. man selbst mit einem guten körpergefühl den Unterschied kompensieren so dass eine gleichmässige Kontraktion möglich ist. Gibt sicherlich auch noch weitere Faktoren die da mitspielen!

    Zitat

    Nacho was meinst du mit dysbalancen?
    Gruss


    Naja, unterschiedliche Entwicklungszustände der Muskulatur, also bei ists speziell der Trapez, würde sicherlich jeden Preis für die schlechteste MM Pose abräumen, während der links ganz ordentlich rauskommt glaube ich rechts manchmal vergeblich überhaupt Wachstum festzustellen.


    U.a. durch die Skoliose krieg ich keine gleichmässige rechts-links Muskelkontraktion hin, somit fällt auch die HT unterschiedlich aus. Eine nahezu perfekte Symmetrie oder schöne Linie krieg ich einfach nicht rein.

    Jawohl, bin ebenfalls mit ner Skoliose gesegnet, freunde dich schonmal mit möglichen muskulären Dysbalancen an. Ich hab mir vim Doc Einlagen für die Schuhe verschreiben lassen damit ich bei den aufrechten Übungen einen geraden Stand hab. Würd an deiner Stelle möglichst viel frei trainieren und gezielt KHs statt LHs verwenden, dadurch hab ich die Dysbalancen einingermaßen in dne Griff bekommen, außerdem immer brav den Rücken trainieren, vorallem auch die Rumpfmuskulatur!

    Wenn ich mich da noch ganz kurz einklinken darf, ich bin sicher auch kein Freund von den Dauergürtelträgern und stimme somit den Vorrednern absolut zu, allerdings sollte man mMn ab und zu auch bei leichteren Sätzen und nicht nur bei 1RM "Sätzen" den Gürtel verwenden um so den richtigen Umgang mit dem Gürtel zu üben.


    Ich seh ab und zu Jungs bei mir im Studio die nie nen Gürtel nutzen und dann bei schweren MaxKraft Versuchen den Gürtel viel zu locker oder zu hoch oder zu tief umschnallen und es nicht schaffen die Muskulatur gegen den Gürtel zu pressen um optimale Spannung aufzubauen. Ein paar vertrauen auch so sehr auf den Gürtel dass sie beim Beugen mal spontan von einer Lordose im Unterrücken zu nem schicken Buckel wechseln.


    Also denke ich so viel wie möglich drauf verzichten ja, aber den richtigen Umgang regelmässig auch bei leichteren AS kontrollieren damit der MaxKraft Satz nicht in die Hose geht.


    gruss Nacho


    (sollte diese Anregung schon in den oben erwähnten vorhergehenden Diskussionen gemacht worden sein möge man mir meine Wiederholung verzeihen ;) )

    Tach die Herren,


    wollt ja nun auch öfters mal hier vorbeigucken, aus aktuellem Anlass poste ich hier mal den Thread den ich vor einiger Zeit auch in der Schmiede gepostet hab, allerdings recht erfolglos, und ich geh stark davon aus dass hier ein paar mehr Leute sind die schwer beugen und möglicherweise sich mit Knieproblemen auskennen:


    Also, hab schon immer Probleme mit den Knien gehabt, genetisch wurde ich mit einer Dysplastischen Kniescheibe mit Lateralisation "gesegnet", dadurch mehrfach Patella Luxationen Li. gehabt


    In Sachen Kniebeugen gabs anfangs nie Probleme, hab recht zügig aufbauen und Kraftleistungen steigern können, nach knapp nem Jahr stand ich bei knapp 200kg frei, leider hat sich das Ganze dann doch gerecht mit einem fortgeschrittenen Patella-Spitzensyndrom und Insertionstendinose (vorallem Li.) Gab Höhen und Tiefen aber seit ein paar Monaten kann ich nun keinerlei Beintraining mehr machen, selbst Treppensteigen ist ab und zu schmerzhaft. Bekomme von Doc Kortisoninfiltrationen und Suplasyn gespritzt.


    Nun zu meiner Frage:


    Mein Arzt rät mir zu einer Extrakorporalen fokussierten hochenergetischen Stoßwellentherapie. Leider zahlt meine Kasse nur 20%, nach GOÄ sind aber ca. 650-750 Euro für 3 Sitzungen anzurechnen. Da ich nun wohl den Rest aus eigener Tasche zahlen muss wollt ich mal fragen ob jemand Erfahrung damit hat, sprich ob es sich lohnt den finanziellen Aufwand auf mich zu nehmen. (Klar höre ich in erster Linie auf den Arzt, aber zusätzliche Erfahrungswerte können die Entscheidung erleichtern).


    (Falls ich nicht die ESWT machen lasse kommt nur weitere Injects + Akupunktur in Frage was allerdings weniger Erfolgsaussichten hat oder ne OP die ich aber vorerst nicht vornehmen lassen will!)


    Also, haut in die Tasten damit ich meine Hassliebe Kniebeugen auch in ein paar Jahren noch geniessen kann!


    gruss Nacho

    Glückwunsch zum 1-jährigen!! :bia:


    schenkt ihr euch nun auch gegenseitig was als ein Zeichen eurer Liebe, also du und dein Forum?? :lach:



    ach und seit wenigen Minuten auch alles gute Zum Geb. Mitchy :bia: