fast nen schock bekommen

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • hab mal den rechner benuzt und der sagt mir folgendes....


    Auswertung


    Ihr gesamter Kalorienbedarf beträgt pro Tag 2648 kcal.


    Der menschliche Organismus braucht Energie, damit er funktionieren und sich entwickeln kann. Die Kalorienmenge, die er täglich benötigt, hängt vor allem von Gewicht und Geschlecht ab. Aber auch der Fettanteil, die Muskelmasse und das Alter eines Menschen spielen dabei eine Rolle: Je älter eine Person, desto weniger Kalorien braucht sie, um ihr Körpergewicht konstant zu halten.


    Damit Ihr Körper seine Grundfunktionen sowie Körpertemperatur, Wachstum und Stoffwechselvorgänge aufrecht erhalten kann, benötigt er etwa 1558 Kilokalorien (kcal) pro Tag. Fachleute nennen diesen Wert auch «Grundumsatz».


    Der tatsächliche Kalorienverbrauch liegt jedoch einiges über dem Grundumsatz. Wie viel darüber, hängt im Wesentlichen von der körperlichen Aktivität im Rahmen des Berufes und von der Bewegung in der Freizeit ab.


    Bei der von Ihnen angegebenen körperlichen Aktivität benötigen Sie zusätzlich zum Grundumsatz ungefähr 1090 Kilokalorien (kcal) pro Tag. Der gesamte Kalorienbedarf beträgt pro Tag damit 2648 kcal.


    Essen und trinken Sie mehr als es ihrem täglichen Kalorienbedarf entspricht, nehmen Sie zu. Verringern Sie hingegen die Kalorienzufuhr, nehmen Sie ab.


    Bei Ihnen bedeutet das:
    mehr als 3178 kcal ++ Starke Gewichtszunahme


    frag mich grade was ich alles futtern soll um auf über 3000 kcal zu kommen :gruebel:

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Also ich schreib das jetzt mal hier rein, auch wenn ich mich als idiot darstellen werde!
    Das mit dem trinken wusste ich nciht mal, ich hab immer so ca 3-4 liter getrunken, aber das das so zur gewichtszunahme beiträgt wusste ich nicht! :motz:

  • natürlich tragen auch die durch zucker-und oder fetthaltigen kalorienreichen getränke oft nicht unerheblich zur gesamtkalorienaufnahme bei. wasser ist immer noch der beste durstlöscher und: kalorienfrei. außer man will gewicht aufbauen, dann dürfen es natürlich auch milch oder fruchtsäfte sein. von limonaden ist trotzdem abzuraten, da nur mist drin steckt und der enthaltene zucker ein vitaminräuber ist.

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Du kannst in den ersten beiden Jahren wenn alles optimal läuft vielleicht 10 Kilo muskeln aufbauen was ne ganze Menge ist!!!!
    In der Regel läuft es aber nicht optimal weil das Grundwissen über Training und Ernährung fehlt!
    Und dann musst Jahr für Jahr kleinere Brötchen backen.
    Wenn du nach ein paar Jahren 2-3 Kilo im Jahr schaffst ist das eigentlich schon fast unmöglich!
    Ich hatte mal in einem Jahr an die 20 Kilo zugenommen und ausgesehen wie ein Schweinchen und ewig gebraucht bis es wieder einigermassen akzeptabel war. Von der Belastung insbesondere der Pumpe mal ganz zu schweigen. Du solltest sehen wenn du zunimmst den Fett/Wasser Haushalt einigermassen in Grenzen zu halten.


    Lg

  • Zitat

    Original von Big_muscle
    3000kcl ist doch nicht viel :nein: wenn ich masse mache nehme ich 5-6000kcl zu mir :lach:


    ok kenn mich ja noch so aus aber was muss man zu alles zu sich nehmen um auf 5-6000 kcl zu kommen ??


    gruß
    quattro

  • Du brauchst keine 5-6000 Kalorien! Er wiegt ja fast das doppelte wie du!
    Mit shakes btw. trinken geht das besser als mit Essen.
    Ein guter Grundlagen Shake für dich wäre z.B.
    100 Gramm Haferflocken/250 Gramm Magerquark/1 Banane/750 ml Milch. Das ganze hat so knapp 900 Kalorien!



    Lg

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • sorry fürs offtopic aber mich interessiert das jetzt sehr!!


    Milch trink ich ca halben liter pro tag, wasser will ich jetzt erhöhen also so 6l pro tag ca, is das jetzt schlecht oder is das gut?


    @quattro, schau das du auf die 3000 kommst, big_muscle is scon viel länger dabei und wiegt wie elliott schon gesagt fast das doppelte von dir und kann so auch mehr aufnehmen! Steigere dich langsam und schau was du isst, wie gesagt auch ich hatte das problem mit dem zunehnem, aber wie gesagt du kannst deinen Körper nicht zu etwas zwingen was er nicht bereit ist zu geben, hab geduld, bleib ma eisen, es wird sihc mit der Zeit schon was tun! :thumbup:

    ´

    az5jxwcjyeyb9hsww.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von MaT ()