Beiträge von MMshe


    Genauso schlimm ist es allerdings, wenn die lebensmittel anstatt mit zucker mit künstlichen süßstoffen vollgestopft sind, zum einen werden wir dem süßen so nicht entwöhnt und können die natürliche süße auch nicht genießen, zum anderen gaukeln sie dem körper die zufuhr von zucker vor, dieser reagiert dann, da die zellen ja in wahrheit keinen zucker erhalten haben, wieder mit einem heißhunger auf süßes. absolut verkehrte welt.


    dein erlauben von jägerschnitzel und danach eisbecher ist allerdings genial, ab und zu so richtig hausmannskostmäßig zuzuschlagen, hhhhmmmm!


    als erfolg kann ich mittlerweile vermelden, dass mein blutzuckerspiegel mit dem häufigeren essen sich schon reguliert haben dürfte, die heißhungerattacken sind deutlich gemindert!!! :freude:

    also bei mir ist das eher so, mit einem stückchen schoko brauch ich gar nicht anfangen, denn dann wird der gusto immer größer und es ist umso schwieriger wieder aufzuhören. aber ich kann die erfahrung bestätigen, dass man, wenn man mal ne längere zeit fett und zucker gespart hat, diese dinge dann gar nicht mehr so essen kann und mag. mir wird heute gleich mal schlecht, wenn ich fettes fleisch esse oder buttersauce, worauf ich voll abgefahren bin früher, das gleiche bei cola oder den ganzen süßen fruchtjoghurts. erst nach der entwöhnung merkt man, wie grauslich süß das zeug ist und bringt es fast nicht mehr runter. nur bei der schoki fällts halt schwer, fortschritte habe ich aber auch gemacht. ess nur mehr ne halbe tafel, wenn ich mal anfange und keine ganze mehr.


    zum fresstag habe ich noch ne frage:


    wie darf ich das verstehen? die ganze woche leichtes kaloriendefizit und einen tag in der woche, alles essen ohne rücksicht auf die zusammensetzung (d.h. auch die fette nicht zählen?). wozu ist´s gut? um den stoffwechsel anzuregen?

    ja, das mit dem genuss und der disziplin ist so ne sache, an der ich sicher noch arbeiten kann. erfahrung damit hab ich ja schon, habe innerhalb von 2,5 jahren mehr als 20kg abgenommen, die ich mir vorher innerhalb 1 jahr mit frustfressen raufgehievt habe. seit einem halben jahr ist jetzt erst mal stillstand, was bei mir sicher an den zwischendurch-sünden liegt. eure tips haben mich veranlasst, nochmals genauer so einiges nachzulesen und ich kann mir vorstellen, dass es bei mir wirklich zum einen um den blutzuckerspiegel geht, den ich seit kurzem versuche, mit mehreren mahlzeiten und "guten" kh´s in den griff zu bekommen und zum zweiten an einem zuwenig an eiweißzufuhr, was mich dann einfach immer wieder magisch zu den fetten wurstprodukten hinzieht und ich meinem körper damit nicht nur jede menge kalorien sondern auch genug anderen mist zumute.


    danke für eure anregungen und ein schönes wochenende,


    l.g.m.

    hast du auch bauchschmerzen und fieber? dann deutet das auf eine lebensmittelvergiftung oder tatsächlich salmonelleninfektion hin. würde sagen, dann bleibt dir der weg zum arzt wohl kaum erspart.


    l.g.m.

    also am aussehen kann man sicher nicht rummeckern, sie kanns den jungen auf alle fälle noch zeigen und das ganze mit 3 (glaub ich) kids, weiß selbst, dass es da schwieriger wird, die form zu halten. also hut ab vor ihrer disziplin und ihrem geschäftssinn. in dieser komischen show allerdings legt sie oftmals im umgang mit den mädls schon ein eigenartiges gebaren an den tag, das mir nicht so gefällt, wird aber wohl vom regisseur so vorgegeben sein, hm!


    trotzdem klasse frau, super ausstrahlung!

    das ist die rama goodstart, wobei der hersteller unilever versichert, dass all seine margarinen und hablfertigprodukte nunmehr so gut wie transfettfrei sind. ehrlich gesagt, weiß ich nicht, was ich von der ganzen tf-diskussion halten soll, denn auch im fleisch aller wiederkäuer sowie in der butter sind sie enthalten. man kann ein wenig aufpassen, vermeiden wird man sie kaum können.


    ich nehm sie halt auch deswegen statt butter, weil ich einfach dadurch ein paar gramm fett spare, von denen ich weiß, dass ich sie irgendwann in form von schoki zu mir nehme. bin so ein genussmensch, bei gewissen sachen kann i ned widerstehen. :nein:

    da ich neu hier bin, wollte ich mich nicht gleich zu sehr einmischen hier. deshalb nur ein lob zum schluss!


    bravo an alle, die ihm die meinung gesagt haben. einfach unglaublich, dass manche menschen in der heutigen zeit immer noch so denken. ein wenig bildung täte ihm gut, sich mal mit evolutionstheorie usw. zu befassen und z.b. nachlesen, dass die verschiedenen pigmentierungsgrade der haut verschiedener menschenpopulationen nur im zusammenhang mit der intensität der uv-einstrahlung steht und sonst gar nichts. trotzdem beziehen sich die heutigen "rasse"-klassifiaktionen diverser gruppen, die diese "infos" auch noch verbreiten, immer noch darauf, obwohl diese entwicklung geografisch völlig unabhängig in mehreren regionen der erde stattgefunden hat.


    kopfschüttel!


    l.g. m.

    - ok. das mit müsli kann nicht schwer sein, solang es nicht das eingeweichte zeugs sein muss,


    - 6 mahlzeiten werd ich zeitlich nicht schaffen, bin schon mit 5 oft im stress, da mein tag ziemlich vollgepackt ist


    - genügen die proteine zum frühstück, die im vk-brot vorhanden sind nicht? will mir keinen cottage-käse raufschmieren, wo ich doch morgens was süßes brauch :muede:


    - trinken tu ich eh viel (fast alles ohne zucker, außer das bissi fruchtsaft, ist aber nur 2 mal die woche beim tanztraining) da gehts leider ned anders


    - ich dachte mir´s schon, dass die kh´s am abend nichts sind, besser kh
    zu mittag und eiweiß am abend, oder?


    - was sind ts??? :nixweiss:


    l.g.m.